GELÖST Nach Win8 Installation eigenes WLAN Netzwerk nicht mehr da

Diskutiere Nach Win8 Installation eigenes WLAN Netzwerk nicht mehr da im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin Leute, habe mir eben via DreamSpark Win8.1 Pro Eng 64-bit installiert. Habe danach meinen Netgear WNDA3200v2 Treiber installiert und mein...
Calfi

Calfi

Threadstarter
Moin Leute,
habe mir eben via DreamSpark Win8.1 Pro Eng 64-bit installiert.

Habe danach meinen Netgear WNDA3200v2 Treiber installiert und mein Stick findet auch mehrere Netze nur mein eigenes nicht mehr. Handy PS4 kein Problem.

Habe ebenfalls schon die SSID geändert und meine MAC gelöscht, kein Erfolg

Hat jmd eine Idee

Danke im Vorraus :)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Netgear WNDA3200v2
Schreibweise sicher? Nicht WNDA 3100v2

Jedenfalls ist das Internet voll mit Problemen mit diesen Stick.
Schon einen anderen Port versucht, oder mit einem USB-Kabel vom Gerät etwas absetzen. Es gibt Sticks die sind empfindlich für Störungen nah am Gerät.

ABER VOHER: Wird der Stick auch fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt??

Verschlüsselung und Einstellungen am Router einmal komplett zurücksetzen hilft auch. Allerdings eher nicht der Fall bei dir, da Handy und PS4 funktionieren.

Ach ja: Der Stick war schon einmal in einem WLAN bei dir ??

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

ein paar Info's wären besser, so kann man nur "raten".
Passt das WLAN-Spectrum g/b/n etc. zusammen bzw. werden andere Netze mit selben Frequenzband am PC angezeigt ? Wird die SSID auch "sichtbar" übertragen ..
Also ein paar mehr Info's bitte.

;-)

Calfi

Calfi

Threadstarter
Konnte die letzten Tage nicht antworten.

Das Problem hat sich damit gelöst das ich den KANAL von meiner Fritz.Box geändert habe.
Die FritzBox hat alleine auf dem Kanal gesendet, deshalb versteh ich nicht ganz wo das Problem war

Trotzdem Danke an euch

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die FritzBox hat alleine auf dem Kanal gesendet, deshalb versteh ich nicht ganz wo das Problem war
Die Einstellung sollte "normal" bei Fritzbox auf automatisch sein für die Kanäle.

Thema:

Nach Win8 Installation eigenes WLAN Netzwerk nicht mehr da

Nach Win8 Installation eigenes WLAN Netzwerk nicht mehr da - Ähnliche Themen

• Win 8 Installation als Mutiboot funktioniert nicht, Partitionierung nicht möglich

Win 8 Installation als Mutiboot funktioniert nicht, Partitionierung nicht möglich: Hallo an alle. :blush Zuerst einmal vielen Dank an die Forumsbetreiber und alle Mitwirkenden für den Aufwand und die Arbeit, die so ein Forum mit...
  • win8 Installation

win8 Installation: Hy Habe heute meinen Laptop bekommen mit vorinstalliertem win8. Wenn ich einschalte komme ich nur zu so einem blauen Bildschirm und ich habe keine...
  • Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft!

Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft!: Hallo, ich will auf dem Rechner einer Freundin Office Home & Student 2013 installieren - ohne Erfolg. Beim Rechner handelt es sich um ein...
  • Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft!

Installation Office Home & Student 2013 unter Win8 fehlerhaft!: Hallo, ich will auf dem Rechner einer Freundin Office Home & Student 2013 installieren - ohne Erfolg. Beim Rechner handelt es sich um ein...