Nach Win10 anniversary update - Handy verbindet sich nicht mit mehr mit PC-Hotspot - ip adresse wird

Diskutiere Nach Win10 anniversary update - Handy verbindet sich nicht mit mehr mit PC-Hotspot - ip adresse wird im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach dem automatischen Win10 anniversary update kann sich mein Handy nicht mit mehr mit meinem...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.333
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Nach dem automatischen Win10 anniversary update kann sich mein Handy nicht mit mehr mit meinem PC-Hotspot verbinden. Auf dem Handy bleibt die Anzeige auf "ip adresse wird abgerufen" stehen.
Vor dem Update hat es einwandfrei funktioniert.

Hardware:
Ich hatte unter Win10 einen Hotspot mit der freeware mHotspot laufen und einem WLan stick von D-Link DWA171. Ich hab immer den Stick eingesteckt, mHotspot angeschmissen und WLan am Handy (Sony z5) eingeschaltete und schon gings los. Es wird das Ethernet als Internet für das Handy genutzt.

Was ich schon gemacht habe:
Netzwerkkarte PC auf dem Mainboard neuester Treiber installiert, D-Link WLan stick neuester Treiber installiert, BIOS (aus Verzweiflung) neueste Version geflasht, neue Hotspot-Funktionalität unter Win10 eingeschaltet, Freigabe angehakt, DHCP eingeschaltet. mHotspot ist in dieser Konstellation inaktiv, es funktioniert eh nicht mehr.

Wäre toll wenn einer eine Lösung hätte weil ich außerhalb Deutschlands arbeite und über Whatsapp Telefonie mit meiner Familie Kontakt halte (was jetzt nicht geht was sch....e ist).
 
Thema:

Nach Win10 anniversary update - Handy verbindet sich nicht mit mehr mit PC-Hotspot - ip adresse wird

Nach Win10 anniversary update - Handy verbindet sich nicht mit mehr mit PC-Hotspot - ip adresse wird - Ähnliche Themen

  • Wie weis ich ob ich Win10 Anniversary habe?

    Wie weis ich ob ich Win10 Anniversary habe?: Wie weis ich ob ich Win10 Anniversary habe?
  • Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab

    Installation von Win10 Anniversary bricht mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 ab: Hallo die Installation von Win10 Anniversary bricht mit folgender Fehlermeldung ab: Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 Installation war nicht...
  • Synchronisierungscenter auf Win10 Pro macht seit "anniversary update" Schwierigkeiten

    Synchronisierungscenter auf Win10 Pro macht seit "anniversary update" Schwierigkeiten: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Seit dem "anniversary update" meines Win10 Pro habe ich mit dem Synchronisierungscenter arge Probleme...
  • PC nach Win10 Anniversary Update extram langsam

    PC nach Win10 Anniversary Update extram langsam: Hallo zusammen, ich habe ein Acer Aspire Switch 12 (i5) mit 120 GB SSD und Win 10 Pro für die Nutzung im Büro mit überwiegend Office 365. Seit...
  • Anwendungen reagieren nach Win10 Anniversary Update extram langsam

    Anwendungen reagieren nach Win10 Anniversary Update extram langsam: Hallo, Nach dem Anniversary Update Windows 10 reagieren alle Anwendungen extrem zeitverzögert. Eingaben im cmd Fenster werden erst nach ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben