Nach Vista-Verzögerung Wechsel im Windows-Management

Diskutiere Nach Vista-Verzögerung Wechsel im Windows-Management im IT-News Forum im Bereich IT-News; Steven Sinofsky soll unternehmensnahen Kreisen zufolge die technische Leitung der Windows-Abteilung übernehmen Microsoft plant...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10
Steven Sinofsky soll unternehmensnahen Kreisen zufolge die technische Leitung der Windows-Abteilung übernehmen

Microsoft plant unternehmensnahen Kreisen zufolge eine Neustrukturierung des Windows-Managements. Demnach soll Office-Chef Steven Sinofsky die Entwicklung leiten. Microsoft wollte sich bislang nicht zu dem Sachverhalt äußern.

Das Wall Street Journal berichtete in seiner gestrigen Ausgabe erstmals über die geplanten Änderungen. Microsoft hat die Markteinführung von Windows Vista erst diese Woche auf Januar 2007 verschoben. Besonders für PC-Hersteller, die auf ein gut laufendes Weihnachtsgeschäft gehofft hatten, stellt dies einen Rückschlag dar. Unternehmen mit Volumenlizenzprogrammen erhalten schon im November Zugriff auf das neue Betriebssystem.

Die Abteilung Platform Product and Services, in der auch die Windows-Entwicklung angesiedelt ist, wird derzeit gemeinschaftlich von Kevin Johnson und Jim Allchin geleitet. Allchin hat angekündigt, nach der Markteinführung von Windows Vista zurücktreten zu wollen. In einer Telefonkonferenz sagte er, dass die technischen Arbeiten an dem neuen Betriebssystem noch dieses Kalenderjahr abgeschlossen sein werden.

Schon jetzt werden die finanziellen und organisatorischen Belange der Abteilung hauptsächlich von Kevin Johnson erledigt, Allchin kümmert sich hauptsächlich um technische Einzelheiten in Bezug auf Windows Vista.

Das Unternehmen sucht bereits seit einiger Zeit nach einem Ersatz für Allchin, der nach dessen Rücktritt die technische Leitung der Abteilung übernimmt. Jupiter-Analyst Michael Gartenberg sagte, dass die Windows-Division immer wieder mit Verzögerungen zu kämpfen hatte und es daraufhin auch immer Wechsel im Management gab. Als die Entwicklung von Windows 2000 Probleme bereitete, habe man Brian Valentine mit dem Abschluss des Projekts betraut.

"Ich bin sicher, dass die Microsoft-Führungsriege über die Verzögerung bei Windows Vista aufgebracht war", so Gartenberg. Steven Sinofsky habe in der Vergangenheit bewiesen, dass er Produkte auf den Markt bringen kann. Wahrscheinlich sei er auch hier in der Lage, den Prozess abzuschließen.

Sinofsky kam 1989 zu Microsoft und sei ein enger vertrauter von Bill Gates und Steve Ballmer. "Die Dinge laufen nicht so gut und es sieht so aus, als wäre es Zeit, einen neuen Sheriff in die Stadt zu bringen", so das Fazit von Gartenberg.


Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
#2
dosenkohl

dosenkohl

Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
215
das ist in jedem konzern so - am besten an der deutschen automobil-industrie zu beobachten (ok: da geht´s auch um erheblich mehr material-aufwand - so ein windows kosten sich incl. verpackung nicht mehr als 1 dollar im ek...)
 
Thema:

Nach Vista-Verzögerung Wechsel im Windows-Management

Nach Vista-Verzögerung Wechsel im Windows-Management - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

    Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

    Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

    Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Microsoft befürchtet Vista-Verzögerung wegen EU-Kommission

    Microsoft befürchtet Vista-Verzögerung wegen EU-Kommission: Der Marktstart von Windows Vista in Europa könnte sich verzögern. Grund seine aber keine Probleme bei der Entwicklung des Betriebssystems sondern...
  • Ähnliche Themen

    Oben