GELÖST Nach Vista Neuinstallation 3 Optionen beim Hochfahren

Diskutiere Nach Vista Neuinstallation 3 Optionen beim Hochfahren im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Also ich habe mein Vista neu installiert (CD eingelegt und "Windows Vista installieren" angewählt) Es funktioniert auch eigentlich alles. Nur...
H

Hagweib

Also ich habe mein Vista neu installiert (CD eingelegt und "Windows Vista installieren" angewählt)

Es funktioniert auch eigentlich alles. Nur beim Hochfahren erscheint zuerst ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift. Dort kann ich dann aus drei Startoptionen auswählen:

Microsoft Windows Vista
Microsoft Windows Vista

Für weitere Optionen F8 drücken

Wenn ich dann auf F8 drücke, kann ich die Option Windows normal starten auswählen. Dann startet mein Laptop normal und ich kann mich wie gewöhnlich anmelden.

Wähle ich eine der beiden Microsoft Windows Vista Optionen an, startet es langsamer und die Bildschirmauflösung ist anders.

Zu den Fakten:
Ich habe einen Dell Inspiron 1525 Laptop
Windows Vista 32 Bit

Ich würde gerne wieder einfach nur normal hochfahren und direkt zum Anmeldebildschirm (also da wo man seinen Benutzer auswählen kann) kommen...

Weiß jemand Rat?

Danke im Vorraus,

Lea

Mike

Mike

TEAM
Team
Wenn du schon dabei bist, sorry zuerst einmal

:welcome

.... dann sollte du NOCHEINMAL neu installieren und dabei die Platten neu partitionieren (nicht pflicht) aber auf alle Fälle neu FORMATIEREN.

Du hast offensichtlich "drüberinstalliert" und jetzt zwei "System" am PC.

Den zweiten Starteintrag bekommt man ja leicht weg (EasyBCD) aber es ist eben kein sauber installiertes System meiner Meinung nach.

Ich empfehle eine Neuinstallation (vorher alle Treiber besorgen und Daten sichern)

H

Hagweib

Also ich hab alle Daten auf einer externen Festplatte, das ist kein Problem.

Aber wie mache ich das mit den Treibern? Und Partitionieren? Tschuldigung ich bin echt ahnungslos was sowas angeht :unsure

Kann ich einfach die Driver Ordner auch auf die externe Festplatte tun und hinterher wieder auf meinen Laptop schieben und installieren? Ich hab einmal den Ordner Dell und darin befindet sich ein Ordner Driver und dann gibt es noch einen eigenständigen Ordner Driver.

Ich wollte ja erst alles neu machen, aber das ging nicht. Bei XP konnte man ja einfach auf Festplatte formatieren klicken und dann war alles weg. Aber jetzt sagt mir das System, dass das nicht geht...

Mike

Mike

TEAM
Team
Aber jetzt sagt mir das System, dass das nicht geht...
du brauchst
- eine CD oder ext. Platte mit den Treibern
- eine InstallationsDVD von Vista (oder eine Recovery-DVD)
- Zeit ;)

Mit der Recovery-DVD:
- booten
- eine Option wählen die den PC NEU installiert und nicht repariert. Kann dazu nichts genaueres sagen, da die Recovery-DVDs je nach Hersteller anders sind

Mit einer InstallationsDVD: (einfacher)
- booten
- bei dem Fenster mit der Festplattenauswahl auf erweitert klicken und nicht auf weiter
- in den erweiterten Einstellungen für die Datenträger die Platte(n) formatieren und/oder sogar je nach Wunsch neu partitionieren (Größe für die einzelnen Laufwerke bestimmen, C,D,...)

Dadurch bekommst du ein sauber installiertes System. XP ist übrigens viel komplizierter als Vista und Win7 beim installieren.

Hier gibt es auch eine Online-Installations-Hilfe
http://www.onlinekosten.de/vista/installation/neu

H

Hagweib

Naja aber ich hab das ja nicht repariert sondern ganz neu gemacht... Die alten Sachen sind ja auch alle weg und ich musste die Treiber neu installieren.
Es ist eine Reinstallation DVD.

Kannst du mir mal erklären, wie ich diese Startoptionen weg bekomme?
Wenn das nicht hilft, muss ichs wohl wirklich alles nochmal machen...

H

Hagweib

Ja genau das hab ich ja gemacht.

Und danach ist das Problem entstanden, dass es nicht mehr wie früher hochfährt.

Mike

Mike

TEAM
Team
Naja aber ich hab das ja nicht repariert sondern ganz neu gemacht... Die alten Sachen sind ja auch alle weg und ich musste die Treiber neu installieren.
Es ist eine Reinstallation DVD.

Kannst du mir mal erklären, wie ich diese Startoptionen weg bekomme?
Wenn das nicht hilft, muss ichs wohl wirklich alles nochmal machen...
Die zweite Vista-Eintragung bekommst du mit EasyBCD weg
http://download.winboard.org/details.php?file=1219
Die Software ist eigentlich selbsterklärend und einfach.

H

Hagweib

Ah danke, super, jetzt ists wieder wie neu :up
Vieeelen Dank für dir Hilfe MikeK :danke

Thema:

Nach Vista Neuinstallation 3 Optionen beim Hochfahren

Nach Vista Neuinstallation 3 Optionen beim Hochfahren - Ähnliche Themen

• Windows Vista-> Neuinstallation auf Win7-> Alles kaputt?

Windows Vista-> Neuinstallation auf Win7-> Alles kaputt?: Hey Leute, ich habe mich hier mal angemeldet, denn ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe auf meinem PC Windows Vista gehabt, doch leider...
  • GELÖST Was geschieht nach neuem Product-Key?

GELÖST Was geschieht nach neuem Product-Key?: Hallo, ich stecke gerade in einer ziemlich misslichen Lage... Hab hier bereits einen Post gefunden, der das gleiche Problem beschreibt...
  • GELÖST Nach Vista neuinstallation heißt c: plötzlich d:

GELÖST Nach Vista neuinstallation heißt c: plötzlich d:: und ich kann auf keine Daten mehr zugreifen???
  • Vista Neuinstallation schlägt fehl...

Vista Neuinstallation schlägt fehl...: Hallo also mein problem: Ich wollte das VISTA neu installieren!! Habe einen Laptop (Toshiba Satellite A210-16y) mit vorinstalliertem Vista 32...
  • Vista Neuinstallation - ein Strauß an Problemen

Vista Neuinstallation - ein Strauß an Problemen: Hallo allerseits. Zunächst möchte ich mal offiziell "Guten Tag" sagen und mich hier kurz vorstellen. Ich bin 26, Student und interessiere mich...