nach vista installation boot.ini verändert!

Diskutiere nach vista installation boot.ini verändert! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; HI! ich habe vista neu neben xp aufgespielt, nru kann ich jetzt beim start nicht mehr xp auswählen, anstatt da steht vista und früherer windows...
S

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
HI!
ich habe vista neu neben xp aufgespielt, nru kann ich jetzt beim start nicht mehr xp auswählen, anstatt da steht vista und früherer windows versionen steht dort jetzt 2x vista!:confused
 
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
74
Ort
94036 Passau
Ich kann nur immer wieder raten, nehmt einen Bootmanager, denn Vista ist noch lange nicht fertig ....:wut
 
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
74
Ort
94036 Passau
Lies doch mal im Forum, dort werden verschiedenste propagiert....ich werde den Teufel tun, und mich mit einer Empfehlung hier einer Diskussion aussetzen...*Sorry*...:confused
 
M

Manuel72

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
19
orginal von daddycool007
HI!
ich habe vista neu neben xp aufgespielt, nru kann ich jetzt beim start nicht mehr xp auswählen, anstatt da steht vista und früherer windows versionen steht dort jetzt 2x vista!

Als ich noch neben Vista auch mein XP 64 bit edition installiert hatte,
bekam ich exact Deine meldung beim start!
Ich habe dann einfach frühere windows versionen angewählt dann startete auch mein XP.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich kann nur immer wieder raten, nehmt einen Bootmanager, denn Vista ist noch lange nicht fertig ....:wut

um deinen Satz leicht abzuändern :D

.... ich kann nur immer wieder raten, NEHMT NUR EIN BETRIEBSSYSTEM, den Vista ist schon lange fertig (was das betriftt).

Sage es hiermit zum 100. Mal - Wer braucht 2 oder 3 Betriebssysteme (alleine die Lizenzgebühren - ganz abgesehen von der Unsinnigkeit und den Problemen die man ständig liest mit Dual-Systemen!)

Mike
 
S

saroman

Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
101
Also wo soll das Problem sein wenn man XP und Vista parallel installiert ?

Man könnte auch mal die Grauen Zellen anstrengen dann wüsste man das " Frühre Version Windows " das alte XP dann ist.

Schon eigenartig.

Zudem laufen nunmal nicht alle Sachen auf Vista wie Map and Guide z.b.

Ich habe XP und Vista laufen und es klappt super.

Und was soll das mit Lizensgebühren ?

XP hat man meist schon und Vista kauft man sich dann und man hat je eine Lizens da zahlt man nix weiteres mehr
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Also wo soll das Problem sein wenn man XP und Vista parallel installiert ?

das ist mir (entschuldige) echt egal, wo das Problem liegt. Tatsache ist, dass von 10 neun Probleme damit haben.
Grund genug für mich es nie zu machen! Ich brauche meinen PC rund um die Uhr betriebssbereit - habe keine Zeit mich zu ärgern.

Ich habe XP und Vista laufen und es klappt super.
Und was soll das mit Lizensgebühren ?
Also brauchst du Lizenz für XP und Vista für EINEN COMPUTER - Verschwendung !

Zudem laufen nunmal nicht alle Sachen auf Vista wie Map and Guide z.b.
Sorry, schlechtes Beispiel - läuft !

XP hat man meist schon und Vista kauft man sich dann und man hat je eine Lizens da zahlt man nix weiteres mehr
Wenn du nur ein Upgrade von XP auf Vista gekauft hast, darfst du XP nicht mehr installieren wenn Vista installiert ist ! (siehe 2. Teil dieser Antwort)

--
aber ist nur meine Meinung bzw. mein Tipp zum Thema - Ihr dürft mit euren PC ja alles machen was IHR wollt :D
 
S

saroman

Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
101
das ist mir (entschuldige) echt egal, wo das Problem liegt. Tatsache ist, dass von 10 neun Probleme damit haben.
Grund genug für mich es nie zu machen! Ich brauche meinen PC rund um die Uhr betriebssbereit - habe keine Zeit mich zu ärgern.

Also brauchst du Lizenz für XP und Vista für EINEN COMPUTER - Verschwendung !

Sorry, schlechtes Beispiel - läuft !


Wenn du nur ein Upgrade von XP auf Vista gekauft hast, darfst du XP nicht mehr installieren wenn Vista installiert ist ! (siehe 2. Teil dieser Antwort)

--
aber ist nur meine Meinung bzw. mein Tipp zum Thema - Ihr dürft mit euren PC ja alles machen was IHR wollt :D

Mein Map and Guide läuft nicht !

Wer kauft sich ne teure Upgrade Version ? Kaum einer.

XP Lizens ist eh vorhanden in den meisten Fällen !

Wenn man dienstlich auf den PC angewiesen ist lässt man es mit solchen sachen

Aber privat warum nicht ? Was soll daran Verschwendung sein ?
 
Thema:

nach vista installation boot.ini verändert!

nach vista installation boot.ini verändert! - Ähnliche Themen

So haben sich die Hardware-Gewohnheiten der PC-Spieler in den letzten Jahren verändert: Wir alle erinnern uns an die ersten Spiele, die wir gespielt haben, sowie an die Geräte, auf denen wir gespielt haben. Seitdem hat sich die...
XFX Radeon RX 6900 xt FPS Frage: Ich habe vor ca. drei Wochen eine 6900 xt relativ günstig bekommen, habe diese nun ausprobiert und muss sagen ich bin etwas enttäuscht. So das...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
GELÖST Windows 7 installation fehlgeschlagen: Servus zusammen, Ich wollte heute mein System neumachen, da es mit meinem PC diverse Probleme gab. Dafür wollte ich win7 von DVD installieren...
M6800 läßt mich nicht mehr ins BIOS: Guten Abend Kameraden, mein M6800 macht ja schon länger Zicken, aber es war erträglich. Heute habe ich bei DELL aktuelle Treiber gesucht und auch...
Oben