nach vista installation boot.ini verändert!

Diskutiere nach vista installation boot.ini verändert! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; HI! ich habe vista neu neben xp aufgespielt, nru kann ich jetzt beim start nicht mehr xp auswählen, anstatt da steht vista und früherer windows...
S

Simi1989

Threadstarter
HI!
ich habe vista neu neben xp aufgespielt, nru kann ich jetzt beim start nicht mehr xp auswählen, anstatt da steht vista und früherer windows versionen steht dort jetzt 2x vista!:confused

A

alterknacker

Ich kann nur immer wieder raten, nehmt einen Bootmanager, denn Vista ist noch lange nicht fertig ....:wut

A

alterknacker

Lies doch mal im Forum, dort werden verschiedenste propagiert....ich werde den Teufel tun, und mich mit einer Empfehlung hier einer Diskussion aussetzen...*Sorry*...:confused

M

Manuel72

orginal von daddycool007
HI!
ich habe vista neu neben xp aufgespielt, nru kann ich jetzt beim start nicht mehr xp auswählen, anstatt da steht vista und früherer windows versionen steht dort jetzt 2x vista!
Als ich noch neben Vista auch mein XP 64 bit edition installiert hatte,
bekam ich exact Deine meldung beim start!
Ich habe dann einfach frühere windows versionen angewählt dann startete auch mein XP.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich kann nur immer wieder raten, nehmt einen Bootmanager, denn Vista ist noch lange nicht fertig ....:wut
um deinen Satz leicht abzuändern :D

.... ich kann nur immer wieder raten, NEHMT NUR EIN BETRIEBSSYSTEM, den Vista ist schon lange fertig (was das betriftt).

Sage es hiermit zum 100. Mal - Wer braucht 2 oder 3 Betriebssysteme (alleine die Lizenzgebühren - ganz abgesehen von der Unsinnigkeit und den Problemen die man ständig liest mit Dual-Systemen!)

Mike

S

saroman

Also wo soll das Problem sein wenn man XP und Vista parallel installiert ?

Man könnte auch mal die Grauen Zellen anstrengen dann wüsste man das " Frühre Version Windows " das alte XP dann ist.

Schon eigenartig.

Zudem laufen nunmal nicht alle Sachen auf Vista wie Map and Guide z.b.

Ich habe XP und Vista laufen und es klappt super.

Und was soll das mit Lizensgebühren ?

XP hat man meist schon und Vista kauft man sich dann und man hat je eine Lizens da zahlt man nix weiteres mehr

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Also wo soll das Problem sein wenn man XP und Vista parallel installiert ?
das ist mir (entschuldige) echt egal, wo das Problem liegt. Tatsache ist, dass von 10 neun Probleme damit haben.
Grund genug für mich es nie zu machen! Ich brauche meinen PC rund um die Uhr betriebssbereit - habe keine Zeit mich zu ärgern.

Ich habe XP und Vista laufen und es klappt super.
Und was soll das mit Lizensgebühren ?
Also brauchst du Lizenz für XP und Vista für EINEN COMPUTER - Verschwendung !

Zudem laufen nunmal nicht alle Sachen auf Vista wie Map and Guide z.b.
Sorry, schlechtes Beispiel - läuft !

XP hat man meist schon und Vista kauft man sich dann und man hat je eine Lizens da zahlt man nix weiteres mehr
Wenn du nur ein Upgrade von XP auf Vista gekauft hast, darfst du XP nicht mehr installieren wenn Vista installiert ist ! (siehe 2. Teil dieser Antwort)

--
aber ist nur meine Meinung bzw. mein Tipp zum Thema - Ihr dürft mit euren PC ja alles machen was IHR wollt :D

S

saroman

das ist mir (entschuldige) echt egal, wo das Problem liegt. Tatsache ist, dass von 10 neun Probleme damit haben.
Grund genug für mich es nie zu machen! Ich brauche meinen PC rund um die Uhr betriebssbereit - habe keine Zeit mich zu ärgern.

Also brauchst du Lizenz für XP und Vista für EINEN COMPUTER - Verschwendung !

Sorry, schlechtes Beispiel - läuft !

Wenn du nur ein Upgrade von XP auf Vista gekauft hast, darfst du XP nicht mehr installieren wenn Vista installiert ist ! (siehe 2. Teil dieser Antwort)

--
aber ist nur meine Meinung bzw. mein Tipp zum Thema - Ihr dürft mit euren PC ja alles machen was IHR wollt :D
Mein Map and Guide läuft nicht !

Wer kauft sich ne teure Upgrade Version ? Kaum einer.

XP Lizens ist eh vorhanden in den meisten Fällen !

Wenn man dienstlich auf den PC angewiesen ist lässt man es mit solchen sachen

Aber privat warum nicht ? Was soll daran Verschwendung sein ?

Thema:

nach vista installation boot.ini verändert!

nach vista installation boot.ini verändert! - Ähnliche Themen

• Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen

Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen: Hallo, habe alles wie beschrieben abgeschlossen, funktioniert auch, habe auch anschließend die beim Löschen verlorengegangenen Programme Office...
  • Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation

Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation: Hallo, ich bin hier am Verzweifeln... Ich bin definitiv kein Insider - höchstens amibitionierte Anwenderin... Deswegen... Also, ich habe...
  • Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation

Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation: Hallo, ich bin hier am Verzweifeln... Ich bin definitiv kein Insider - höchstens amibitionierte Anwenderin... Deswegen... Also, ich habe...
  • Vista rät von der Installation ab

Vista rät von der Installation ab: Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem. Mein Notebook hatte XP drauf. Habe mit Vista ein Upgrade versucht und ist gescheitert. Nach der...
  • Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista

Fehlermeldung bei der Installation von Windows Vista: Hallo, Ich habe ein mitlerweile schon etwas älteres Acer Aspire 5738ZG Notebook. Da es immer ewig dauert bis Windows gestartet ist habe ich mir...