Nach Upgrade von 8 auf 8.1 ist das Mailkonto weg

Diskutiere Nach Upgrade von 8 auf 8.1 ist das Mailkonto weg im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben. Habe Windows 8.1 ( von 8.0) installiert und kann jetzt mein Mailkonto...
G

Gast

Gast
Hallo Zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.
Habe Windows 8.1 ( von 8.0) installiert und kann jetzt mein Mailkonto und
meine Mails nicht mehr finden. Alles andere ist noch da wo es hin gehört.

Besten Dank für eine schnelle Antwort

Andreas
 
H

Helferlein

Gast
Mail ist weg

Ganz nebenbei währe es schön zu wissen welches Programm Du nutzt.
Damit dir dann auch jemand helfen kann der sich damit auskennt.
 
H

Helferlein

Gast
Mail ist weg

Nun ich würde vorschlagen Du lädst Dir mal das Prog. "MailStore Home" runter. (für Privat kostenlos )

Einfach mal installieren und schauen ob es ein Konto findet.

Das Programm ist auch im allgemeinen für sämtliche Windows Mailprogramme zu empfehlen.
Auch Importieren/Exportieren von Konten bzw. EMAIL´s von unterschiedlichen Programmen wird unterstützt.
 
G

Gast

Gast
Hallo Helferlein,

habe das Programm runtergeladen, es findet aber keine E-Mails.
Es kann aber doch nicht sein, dass durch ein Update ein ganzes Programm
einschl. Daten (Mails) "verschwindet ", bzw. gelöscht wird.

Hast Du noch eine Idee wass man machen könnte ?

Danke und Gruß

Andreas
 
H

Helferlein

Gast
Mail

Wurde eventuell ein neuer Benutzername/Konto angelegt?
 
G

Gast

Gast
Nichts dergleichen. Geupdatet, PC neu gestartet und weg wars.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Systemwiederherstellung im abgesicherten
Modus von 8.1 auf 8.0 ausführen kann. Hast Du damit Erfahrung ob das tatsächlich
klappt ?

Habe von Windows 8.0 und 8.1 inzwischen die Schn..... so voll, dass ich am liebsten
wieder auf Vista oder XP zurückgehen würden.

Danke und Gruß

Andreas
 

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
wenn es ein ganz normales Windows-Konto ist einfach auf outlook.com öffnen
 
G

Gast

Gast
Hallo Win8Nerd,

sorry, mit Deiner Aussage kann ich nichts anfangen. Kannst Du mir das bitte etwas
genauer / ausführlicher erklären.

Danke und Gruß

Andreas
 
H

Helferlein

Gast
Mail ist weg

Hallo Andreas,

hattest Du deine EMAIL als imap oder pop Konto eingerichtet ?

Standart sollte eigendlich Imap sein. Das würde ja bedeuten das die Emails noch auf dem Server liegen.
Wen das der Fall ist einfach das Konto erneut anlegen und WinMail syncronisiert dann deine Emails incl. aller Ordner.

Hattest Du ein pop Konto, lädst du alle Emails vom Server auf dein Rechner. Wenn Windoof jetzt beim Upgrade
dein Konto gelöscht hat sind die Daten auf deinem Rechner weg.

Win8Nerd meinte, wenn Du eine Emailadresse von Microsoft hast (Outlook,LiveMail etc.), dann sollst du dich direkt über den Browser einloggen.
 
G

Gast

Gast
Mails sind weg

Ist leider ein POP3-Konto.
Aber ich werde mal den beschriebenen Weg gehen. Vielleicht ist ja noch
was zu retten.

Danke und Gruß

Andreas
 

oenone

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Guck mal im Windows.old Ordner nach.
 

imported_Charles

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
943
Ort
Indonesien
Ich hoffe,Win8Nerd ist nicht sauer,wenn ich(hoffentlich)einen Tipp gebe. Mach die Pge von Bing auf und dort findest du im Balken outlook.com. Klicken und du erhaelst dann die Aufforderung dich anzumelden,oder,falls du noch Windows-mail,bzw. Hotmail nutzt,vielleicht die Empfehlung dein Konto auf Outlook umzubenennen. Alles von Windows-mail wird selbstverstaendlich uebernommen.
 
Thema:

Nach Upgrade von 8 auf 8.1 ist das Mailkonto weg

Nach Upgrade von 8 auf 8.1 ist das Mailkonto weg - Ähnliche Themen

GELÖST Systemsteuerung>Sound > Aufnahme Einstellungen hängt sich immer auf / rundll32.exe reagiert nicht: Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem das ich trotz Recherche nicht lösen konnte: Die Mikrofon Einstellungen /...
Probleme mit SSD? Datenträgerauslastung ständig bei 100%: Guten Abend zusammen, seit kurzer Zeit hat mein Lenovo IdeaPad mit Windows 8.1 sehr schnell intensiv an Leistung verloren: Die...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 stoppt, weil der Treiber Realtek Bluetooth nicht für Win 10 passt.: Aktualisieren reagiert nicht. Das manuelle Installieren geeigneter Treiber, die von Microsoft gleich angeboten werden- Realtek Bluetooth Version...

Sucheingaben

nach systemwiederherstellung windos 8 mailkonto weg

Oben