Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab

Diskutiere Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag Ich habe vor einiger Zeit das Updates auf Windows 10 anniversary gemacht. Vieles gut, und etwas nervt total: der Windows Explorer...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag

Ich habe vor einiger Zeit das Updates auf Windows 10 anniversary gemacht. Vieles gut, und etwas nervt total: der Windows Explorer stürzt alle paar Sekunden ab und dann wird ein Vorgang ausgelöst, bei dem auch immer das DVD-Laufwerk angesprochen wird...

Lange Zeit habe ich im Internet, auch bei Microsoft, nach Lösungen gesucht. Nichts hilft.

Der Windows-Update Assistent meldet, es seien alle Updates gemacht.

Hilft nicht weiter, bzw. ich laufe leer, die Lösung funktioniert nicht:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3020114

Im Netz gibt es auch noch weitere Lösungsvorschläge - nichts fruchtete.

Meine bescheidene Frage: Was tun????

Vielen Dank

Rolf

Thema:

Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab

Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab - Ähnliche Themen

Windows 10 stürzt dauernd unregelmäßig ab: Hallo, ich habe nichts besonderes an meinem PC gemacht, was einen Auslöser für meine neuerdings nervigen Windows-Abstürze darstellen könnte. Aus...
Absturz des Windows Explorers unter Windows 10: Hallo, ich habe unter Problem mit dem Windows Explorer. Nach dem Start von Windows 10 funktioniert der Windows Explorer ohne Probleme. Aber...
Fehlercode bei Windows 10 Update 0x80242016: Das Windows 10 Update auf 20H2 bricht mehrmals zwischen 73 % und 94 % mit der o.g. Fehlermeldung ab. Hinweis: Ich habe unter Einstellungen...
Windows Update Fehler 0x800f0805: Hallo, Ich hab es über den eingebauten Update Service versucht und über das Manuelle Update Programm. Beim Update Service wird beim Vorbereiten...
Explorer.exe crashed alle paar Sekunden: Guten Tag zusammen, ab heute liegt bei mir das Problem vor, dass meine Explorer.exe alle 1 bis 5 Sekunden crashed und sich dann von alleine...
Oben