Nach Update Win7 => Win10 friert System ein

Diskutiere Nach Update Win7 => Win10 friert System ein im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Servus zusammen! Bei Freunden wurde von denen selbst Win7 auf Win10 upgedatet. Seither friert das System nach ca. 10 Minuten immer ein, das war...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Servus zusammen!


Bei Freunden wurde von denen selbst Win7 auf Win10 upgedatet.

Seither friert das System nach ca. 10 Minuten immer ein, das war nach deren Angaben beim alten System nicht der Fall


Auffallend ist allerdings, dass das Win10 Sicherheitscenter meldet "Microsoft Security Essentials wurde deaktiviert". Möchte ich das nun entfernen finde ich im laufenden Win10 keinerlei Einträge mehr zu diesem alten Programm, um es zu entfernen.


Was ich noch gemacht hatte:

  • Datenträger-Bereinigung,
  • weitere Updates auf den letzten, aktuellen Stand
  • System-Scan über CMD


Hat hier jemand von Euch derartige Erfahrungen gemacht?


Danke für Eure Auskünfte, Joe
 
Thema:

Nach Update Win7 => Win10 friert System ein

Nach Update Win7 => Win10 friert System ein - Ähnliche Themen

Win10 zurück auf Win7 pro Fehler beim zurücksetzen: Hallo zusammen, nach dem ich den PC auf win10 update gemacht habe, existierten zwei Benutzerkonten nicht mehr. Administratorkonto war nicht mehr...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Fehlercode 0x80004005 bei Update von Win10 Pro 1703 auf 1709: Hallo, ich versuche schon seit mehreren Tagen auf die 1709 upzugraden. Immer kommt ein Fehler. Ich habe Win10 Pro 1703 installiert auf einem...
0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung: Hallo Zusammen, Ich (33, mit PCs als Laie beruflich und privat zu tun), bin neu hier und auf meiner Suche nach Hilfe bei meinem PC Problem auf...
Oben