Nach Update nur noch Blauer Bildschirm, nix geht mehr !

Diskutiere Nach Update nur noch Blauer Bildschirm, nix geht mehr ! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe ein ziemlich nervtötendes problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich glaube es ist nicht gerade so einfach...
W

westwood

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich nervtötendes problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich glaube es ist nicht gerade so einfach.

Fehlerbescheibung :

Ich fang mal von vorne an. ich wollte ein windows update ausführen. Nachdem er das System neugestartet hat, ist er nach dem booten direkt ins Setup Menü von Windows gegangen. Ganz normal also. Dann kam der Punkt "Geräteeinstellungen", den hat er komischerweise immerwieder von vorne angefangen, also es stand noch 37 min, dann hat er wieder von vorne los gelegt , der balken ging wieder zurück und es stand wieder noch 39min.
Gut, ich habe dann mal nen neustart gemacht, nachdem er das diverse male wiederholt hat.
Dann der Hammer, er bootet, winxp logo kommt, dann ein blauer bildschirm. Dann steht dort "Setup wird neu geladen", danach wird es kurz schwarz, dann kommt ein blauer hintergrund auf dem nur der Mauszeiger zu sehen ist (man kann ihn auch bewegen). Und mehr geht nicht. Ich habe längere Zeit abgewartet , es passiert nichts.
Okay , ich habe also die üblichen methoden probiert. Abgesicherter Modus , geht nicht Bleibt beim laden hängen. Egal welchen Menüpunkt ich auswähle (beim Boot menü von windows) es geht nicht. er bleibt hängen oder kommt automatisch wieder zu meinem blauen bildschirm.
Alles klar dachte ich mi, bootest du doch nochmal von der WINXP CD und reperierst das. Tja, geht nicht. Er fährt wieder zum blauen bildschirm mit dem mauszeiger. Ich komme also garnicht zum reperieren, bzw. ins den normalen WINXP Boot CD menü. Habe auch im bios ganz klar eingestellt das er von CD Booten soll. Er fährt hoch, greift auf die CD zu, sagt "Cannot BOOT from CD Code 4" und geht wieder dieselbe prozedur (wie anfangs beschrieben).
Ich bin wirklich am verzweifeln, ich habe mir jetzt extra nochmal ne neue boot cd hergestellt, das selbe. Hab zu testzwecken mal die boot cd von meinem laptop reingestzeckt, dann bootet er über die cd. (aber das bringt mir nix, weil das nur ne notfall cd von asus ist, war nur zum testen ob ich im bios alles richtig habe)
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, das wäre echt super! Denn ich brauch meinen PC dringend, und ich hoffe das ich es hinbekomme ohne alle daten zu verlieren !!!

Ich brauch eure hilfe !

gruss
Björn
 
H

Hyla

Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
78
Standort
Süd-BRD
Prüfe mal alle Steckverbindungen (GraKa, RAM; HDD), nimm alle vorhandenen PCI Karten fürs erste mal raus; BIOS Reset durchführen (Batterie rausnehmen), anderes CD Laufwerk verwenden.

Sieht irgendwie nach Hardware aus.
Vielleicht HDD an einem anderen PC testen (intern oder extern).
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
ich habe mir jetzt extra nochmal ne neue boot cd hergestellt,
Warum extra eine Boot CD hergestellt, die Original WINXP CD ist doch schon eine bootbare CD. Hast Du den eine Taste betätigt das wirklich direkt mit der WINXP CD gebootet wird, dieser Hinweis erscheint nur sehr kurz.

Walter

:confused
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
was für ein update wolltest du denn machen? wenn man ein windows update macht, geht er doch nicht ins setup nach dem neustart. zumindest nicht wenn man die updatefunktion für patches nutzt.

so wie das klingt, hat dein pc eine neuinstallation bzw eine aktualisierung des betriebssystems von zum beispiel home auf professional gemacht und da du das ding unterbrochen hast mit dem neustart, ist die installation nun im eimer. dadurch startet er nur noch bis zum balken und gibt dann nen bluescreen aus, da er die restlichen dateien nicht mehr findet.

der passus geräteeinstellungen kommt nicht bei einem normalen windowsupdate wie man ihn für patches nutzt. ist mir zumindest noch nie vorgekommen, nur bei einem update von home auf professional..

was für ein update sollte das denn sein was du da gemacht hast? gib mal mehr tips, denn beim windowsupdate wird nach der install neu gestartet und das wars dann auch schon..
 
W

westwood

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
10
Die BootCD habe ich mir nur nochmal neu gemacht, um sicherzugehen das es nicht aus irgendeinem grund an der orginal cd liegt. nur um das nochmal auszuschliessen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Hardware defekt ist, es kann ja nicht sein das alles gut läuft , und dann auf einmal nach nem Update irgendeine Hardware spinnt ! Oder ?

Zum Update.
Also ich hatte WinXP proffessionell (ohne service pack drauf). WOllte dann WIndows upsaten mit einer Orginal WINXP SP2 CD. Naja nach dem update hat er neu gestartet und kam dann ins setup menü. da wiederholte er die "geräteeinstellungen" diverse male, so dass ich neu gestartet habe. seitdem geht garnichts mehr .....

Irgendwelche ratschläge ?

Was mich am meisten wundert ist halt, dass ich nicht über die CD booten kann ..... das ist schon merkwürdig !
 
H

Hyla

Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
78
Standort
Süd-BRD
Komisch ist nur, dass er bei ihm die Meldung ausspuckt: cannot boot from CD...
Deswegen hätte ich mal auf Hardware/verstelltes BIOS getippt.

Ah ja; nimm Deine HDD und formatiere an eine anderen Rechner; spiele dein XP (am besten mit SP2 integriert) wieder auf.
Das sieht nach einem fatalen Treibercrash aus !
(nur: warum geht nicht abgesichert?) > XP ohne SP...Viren verseucht ? BOOT Viren?
 
W

westwood

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
10
ja.aber ich habe ja mit meiner Laptop SicherheitsCD mal versucht zu booten, dann gehts ! nur mit der kann ich nix anfangen.
Habe genau deswegen halt auch nochmal ne komplett neue BootCD erstellt, habs dann mit beiden ausprobiert, immer das selbe !
 
S

Sirmad

Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
13
sieht das so bei dir aus ???

 
W

westwood

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
10
Nein, alsodie Farbe ist schonmal gut getroffen, aber das Bild ist komplett Blau (ohne unteren schwarzen rand) und der mauszeiger ist zu sehen und auch bewegbar !
 
spacelord

spacelord

Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
886
Alter
51
Standort
Nürnberg
ja.aber ich habe ja mit meiner Laptop SicherheitsCD mal versucht zu booten, dann gehts ! nur mit der kann ich nix anfangen.
Habe genau deswegen halt auch nochmal ne komplett neue BootCD erstellt, habs dann mit beiden ausprobiert, immer das selbe !
Ich glaub deine BootCD taugt nichts, läuft die auf einem anderen PC ?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mal ehrlich (betrifft auch dein anderes Posting im Board)

Verwendest du eine Original-CD beim Kopieren der CD oder ist das auch schon eine Kopie ??

Dein Problem klingt nach einer CD mit defekter Bootemulation bzw. generell Brennfehlern auf der CD

Mike
 
W

westwood

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
10
also,
ich habe die orginal cd nicht mehr. benutze da eine copy.

habe jetzt desöfteren versucht eine boot cd zu erstellen (mit nero, habe mich da komplett auf die beschreibungen gahelten , dann mit nLite, auch nix) habe auch die ultimate boot cd gemacht. macht er auch nicht :-(
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
also,
ich habe die orginal cd nicht mehr. benutze da eine copy.

habe jetzt desöfteren versucht eine boot cd zu erstellen (mit nero, habe mich da komplett auf die beschreibungen gahelten , dann mit nLite, auch nix) habe auch die ultimate boot cd gemacht. macht er auch nicht :-(
Dann ists eigentlich (für mich) klar. Das Problem hatte ich auch schon. Nix ging mehr.

Hol dir eine Original-CD von einem Freund (ich hoffe du hast eine eigene Lizenz!), mach eine Kopie und installier das ganze mit deinem CDKey.
Keine UpdateCD oder RecoveryCD nehmen NUR Vollversionen. Natürlich von deiner Version (Home oder Pro). Vielleicht hat einer sogar eine inkludierte CD mit SP2.

Aber nicht vergessen :nono keine illegale Version verwenden ;-)

Mike
 
W

westwood

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
10
also habe jetzt mal die ganzen boot cds die ich gemacht habe, bei meinem lappi ausprobiert. genau die selben fehler, also lagt ihr wohl richtig das es an der boot cd liegt ... DANKE schonmal dafür, vielmals.
habe mich beim erstellen der CD ab folgende beschreibung gehalten :
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778-5,00.htm

ich habe eine orginal cd, leider habe ich das problem das ich meine cds ganz gerne offen rumliegen habe, meine xp cd lag also im sommer auf der fensterbank, sieht jetzt nicht mehr so gut aus ......
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Diese Anleitung ist zwar schön, aber wer weiß. Ich mach mir meine CDs nur mit NLite bzw. XPIsoBuilder v3 (von www.winfuture.de).

Viele CD-Laufwerke erkennen diese (laut Anleitung) erstellten CDs nicht richtig.

Mike
 
W

westwood

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
10
habe auch eine mit nlite gemacht, aber dann geht er wieder zum blauen bildschirm.
muss ich bei nlite irgendwas beachten ????
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
W

westwood

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
10
DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!!
ich habs jetzt mit XP iso builder probiert.
Und es hat geklappt...

du hast heute deine gute tat vollbracht, für mich bist du ein Held :o)

bis dann
björn
 
spacelord

spacelord

Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
886
Alter
51
Standort
Nürnberg
Na dann geh doch zurück zu deinem ersten Beitrag
klick auf editieren und mach ein [gelöst] vor den Titel.
 
Thema:

Nach Update nur noch Blauer Bildschirm, nix geht mehr !

Sucheingaben

windows 10 nur noch blauer bildschirm

Nach Update nur noch Blauer Bildschirm, nix geht mehr ! - Ähnliche Themen

  • Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

    Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los...
  • Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100

    Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100: Guten Tag, Windows Update 1903 bootmgr fehlt in Windows 10 hier: Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100 Die beiden KBs haben auf...
  • Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00

    Update für OVI Navi 354316942966202 Model X6-00: Hallo, ich erhalte beim Versuch zu updaten die Meldung, Lizenz erloschen. Gibt es eine Möglichkeit, ein Navi zu installieren
  • Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update

    Fehler C1900101-20017 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Mein Rechner versucht immer Windows10 zu installieren obwohl dies für meinen Rechner wohl nicht geht (Lenovo ThinkPad). Meine Frage wäre, wie...
  • Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update

    Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update: Hallo, seitdem sich das neue Windows 10 Update (Sicherheitsupdate) auf meinem Laptop aktualisiert hat, funktioniert der Windows Movie Maker leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben