Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)

Diskutiere Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, nach dem letzten Update KB3194496 konnte ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen, da die Festplatte immer wieder mit 100%...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
82.133
Liebe Community,

nach dem letzten Update KB3194496 konnte ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen, da die Festplatte immer wieder mit 100% ausgelastet war. Auch die CPU war teilweise sehr stark belastet (70% - 95%), obwohl ich nichts an meinem Laptop gemacht habe.

Zuerst dachte ich, dass meine Fesplatte (SanDisk SDSSDA240G) defekt wäre. Ich habe sie daher ausgebaut und an einem anderen PC angeschlossen, da lief sie tadellos und auch eine Festplattenanalyse ergab keine Fehler.

Ich habe danach Windows 10 komplett neu aufgesetzt, weil ich das sowieso vor hatte. Nach der Neuinstallation hat alles wunderbar funktioniert, bis das Update KB3194496 installiert worden ist - es trat wieder das selbe Problem auf. Ich habe das Update über den Updateverlauf wieder deinstalliert und danach lief mein Laptop einwandfrei.

Nun kann ich das automatische Update jedoch nicht deaktivieren und möchte das grundsätzlich auch nicht über die Registry tun. Hat jemand eine Lösung den Fehler zu beheben oder muss ich zwangsläufig auf das nächste (funktionierende) Update warten und das automatische Updaten mithilfe der Registry verhindern?

Ich benutze ein Lenovo Laptop B50-30:
Intel Pentium N3540 @ 2.16 GHz
8 GB RAM
Windows 10 Home (64-Bit)

Hier ein Foto des Taskmanagers - einen Screenshot zu machen und zu speichern, war nicht möglich, da das System nur noch unglaublich träge reagiert.

 
Thema:

Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)

Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung) - Ähnliche Themen

  • Reboot-Schleife in Windows 8.1 nach letztem Update (KB3194496?)

    Reboot-Schleife in Windows 8.1 nach letztem Update (KB3194496?): Hallo Ich habe heute morgen die aktuellsten Updates auf meinem Acer Iconia W510 Tablet installiert (Ich glaube, es waren ein Treiber, ein MS...
  • wegen Updates (KB3194496) funktioniert Drucker Dell 3110cn PCL6 nicht mehr

    wegen Updates (KB3194496) funktioniert Drucker Dell 3110cn PCL6 nicht mehr: Hallo, aufgrund des Updates (KB3194496) vom 01.10.2016 funktionierte der o. a. Drucker nicht mehr. Habe dieses Update jetzt deinstalliert. Drucker...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194496) lässt sich nicht

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194496) lässt sich nicht: Hallo seit 14 Tagen nervt mich das Update. Hat jemand eine Info, wann das Folgeupdate erscheint oder eine tatsächlich funktionierende Lösung...
  • Nach Installation des Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB3194496) geht integrierte We

    Nach Installation des Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB3194496) geht integrierte We: Hallo, ich habe ein Problem mit dem letzten Update: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 (KB3194496). Nach der Installation ging die...
  • synaptics Touchpad - Multitouch nach Update KB3194496 nicht mehr möglich

    synaptics Touchpad - Multitouch nach Update KB3194496 nicht mehr möglich: Mein synaptics Touchpad funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr. Es ist lediglich das Bewegen des Mauszeigers möglich, sämtliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben