Nach Update KB 4100403 schwarzer Desktop mit blauem rotierenden Kreis.

Diskutiere Nach Update KB 4100403 schwarzer Desktop mit blauem rotierenden Kreis. im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, habe nach dem Update "2018-05 Komulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4100403)" nach dem Neustart einen...
B

Becker

Threadstarter
Hallo,

habe nach dem Update "2018-05 Komulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4100403)" nach dem Neustart einen schwarzen Desktop mit einem blauem rotierendem Kreis, der auf die Maus reagiert. Auch nach einer Stunde bleibt der Zustand unverändert.

Mit der "Media Creation Tool" DVD konnte ich die Protokolldatei \WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrial.txt auslesen, es wurde keine FP gefunden. Ich habe aber definitiv zwei FP im Lappi :blink

Wie kann ich das Laden des Updates verhindern?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Becker

EDIT: Wie komme ich zu dem Abgesichertenmodus? Habe mit der Tastenkombination Shift+F8 dann nur alleine F8 probiert aber ohne Erfolg?

EDIT am 28.05.2018: Es gibt inzwischen eine Anleitung < klick > zum Löschen von Update "Windows 10 Version 1803", leider funktioniert die nicht bei denen die nach dem Update Windows nicht starten können.
Die Artikel Überschrift "Falls Windows 10 nach dem April-Update auf die Version 1803 abstürzt oder einfriert, sollte das Update deinstalliert werden, um so auf die vorherige Version zurückzukehren." verstehe ich als schlechter Witz. Es wird bei mir das Update automatisch installiert dann bleibt der Neustart am schwarze Desktop stehen. Es folgt die Reparatur im Abgesicherten Modus. Vor dem Hochfahren in den Abgesicherten-Modus wird das Update durch Windows entfernt. Nach dem Neustart in die normale Desktop Umgebung wird das Update installiert und das Spiel geht von vorne los. Ich habe hier Windows 7 und bei dem kann ich ein Update ablehnen noch bevor der PC Neu-gestartet wird. Falls das bei Windows 10 nicht geht, dann sollte man vielleicht von WIN 7 lernen. :wut

EDIT am 30.05.2018: Die User, die mit dem Problem betroffen sind können hier weiter lesen

EDIT am 14.06.2018: Heute habe ich aktualisiert auf KBKB42848345 => Build 17134.112
Diesmal funktioniert Windows 10 und meine FP wurde wieder entdeckt.
Der GM meint ich habe eine FP mit der ID Nr.: SCSI\DiskS11-128G-PHISON-SSD_____SBFD
und eine zweite FP mit der ID Nr.: SCSI\DiskTOSHIBA_MQ01ABD100M_____AX1P

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Update KB 4100403 schwarzer Desktop mit blauem rotierenden Kreis.

Sucheingaben

windows 10 blauer kreis startet nicht

,

nach dem hochfahren schwarzer bilschirm blauer kreis

,

win 10 schwarzer Bildschirm blauer Kreis

,
windows startet nicht mauszeiger mit blauem kreis
, schwarzer Bildschirm maus mit blauem Kreis, windows 10 1803 kringel, schwarzer bildschirm blauer kreis, windows 10 schwarzer bildschirm blauer kreis

Nach Update KB 4100403 schwarzer Desktop mit blauem rotierenden Kreis. - Ähnliche Themen

• Win Update Fehler 0x0800703e3

Win Update Fehler 0x0800703e3: Guten Tag, bei etlichen Updates kommt der Fehlercode 0x0800703e3 nachfolgend ein Ausschnitt. Das herunterladen von dem Hilfsprogramm, welches...
  • windows 10 update

windows 10 update: Verzweiflung macht sich breit. Ich versuche seit einiger Zeit, meine Windows 10 Version ( Build 10240 ) auf einen neueren Stand zu bringen. Alle...
  • Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
  • Windows Update

Windows Update: Es wird kein Windows Update durchgeführt. Was kann man tun?
  • Windows Update

Windows Update: Ich kann kein Windows Update durchführen. Was kann man dagegen tun?