Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum???

Diskutiere Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum??? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin, wie nach jedem Update, wieder irgendwas, was nicht funktioniert. Diesmal Bluetooth. Unter "Einstellungen -> Bluetooth- und andere Geräte"...
M

MS-User

Threadstarter
Moin,

wie nach jedem Update, wieder irgendwas, was nicht funktioniert. Diesmal Bluetooth.

Unter "Einstellungen -> Bluetooth- und andere Geräte" kann ich eine Verbindung zu meinem BT Lautsprecher herstellen. In dieser komischen aufklapp Leiste rechts wird das Gerät ebenfalls als "Verbunden" aufgeführt.
Unter "Einstellungen -> Sound" ist das Gerät nicht zu finden, Audiowiedergabe ist über das verbundene Gerät möglich.
Neuerdings gibt es ein Fenster mit der Überschrift "Bluetooth-Vorgang", dort ist das Gerät nicht verbunden, es lässt sich auch keine Verbindung herstellen.
Warum zeigt Windows in dem einen Fenster an, dass BT funktioniert und zur selben Zeit in einem anderen, dass es nicht funktioniert?

Und die eigentlich wichtigste Frage: Warum muss ich mich nach jedem Update 6, 7, 8, 9 Stunden durch irgendwelche Foren kämpfen um Windows wieder einigermaßen zum laufen zu bringen? Seit Win 3.11 habe ich alle Windows Versionen mitgemacht und nie Probleme gehabt, deren Lösung länger als 10 Minuten dauert.
In zwei Monaten sind wieder zwei Jahre um, es wird Zeit für einen neuen Laptop und es ärgert mich jetzt schon, dass ich mir n Mac kaufen muss, da ich für diese Unmenge an Windows Problemen einfach keine Zeit habe...
Es wäre natürlich klasse, wenn es bis dahin eine Windows Version geben würde, mit der man auch als nicht IT professional arbeiten kann.

Bis dahin würd ich dennoch gern über meine BT Lautsprecher Musik hören und hoffe, mir kann jemand sagen, wie?

Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Ben

Thema:

Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum???

Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum??? - Ähnliche Themen

• Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr

Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr: Hallo, ich habe gestern zwei Rechner unter Windows10 upgedatet und habe seit dem bei beiden Rechnern kein Bluetooth, keinen Ton und kein WLAN...
  • Nach Update Aussetzer der Bluetooth-Maus

Nach Update Aussetzer der Bluetooth-Maus: Guten Tag, Ich nutze an meinem HP Elitebook G2 eine Microsoft Designer Mouse mit Bluetooth-Anbindung. Diese funktionierte auch bis vor kurzem...
  • Bluetooth seit April Patch-Update aus Einstellungen verschwunden

Bluetooth seit April Patch-Update aus Einstellungen verschwunden: Hallo Community, bluetooth funktioniert seit dem Update KB4549951 für Windows 10 Version 1909 nicht mehr. Das Symbol ist aus Taskleiste und...
  • Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update

Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update: Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila...