Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf

Diskutiere Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo gestern Abend wurde beim Rechner meiner Freundin ein Update durchgeführt. Dieses hat zunächst Stunden gedauert und war heute morgen noch...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
82.318
Hallo

gestern Abend wurde beim Rechner meiner Freundin ein Update durchgeführt.
Dieses hat zunächst Stunden gedauert und war heute morgen noch nicht ganz abgeschlossen.
Nach ca. 15 Stunden und vielen Neustarts schien alles gelaufen zu sein.

Doch jetzt folgendes Problem.

Der Laptop startet zunächst normal und will sich mit dem Benutzerkonto anmelden.
Dies dauert sehr lange.

Nach der Anmeldung erscheint eine Meldung:
Der Pfad ist nicht verfügbar
c:\windows\system32\config\systemprofile\desktop ist nicht verfügbar
... Speicherort nicht verfügbar etc.

Auch ist sonst fast nichts funktionstüchtig. z.B. kein Explorer, auch viele Treiber nicht, es gibt z.B. einen Fehler bei der Tonausgabe und bei erkennen der WLAN-Karte.

eigentlich funktioniert nur der Taskmanager und die Eingabe (cmd)
Wählt man aber hier
explorer.exe aus erscheint eine Fehlermeldung "Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist.

Versuch so in die Systemwiederherstellung zu gelangen:
"Unerwarteter Fehler in der Eigenschftenseite. Der Volumenschattenkopierdiens, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird ist nicht aktiv...(0x81000202)



Wäre über jeden sinnvollen Vorschlag dankbar, um das Dilemma zu beheben.
 
S

selenii

Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem. Zurücksetzen funktioniert leider auch nicht. Was kann ich machen, bitte helfen.

Muss sagen, das alle Dateien existieren, und Desktop auch. Aber die gleiche Fehler und Problem wie bei dem Autor.
 
Thema:

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf

Sucheingaben

Es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen das nicht vorhanden ist

,

Outlook Smartphone nicht öffnen?

,

windows 10 update versucht auf token zuzugreifen

,
windows system32 config systemprofile desktop
, grafikkarten treiber werden nicht erkannt windows 10, windows 10 token nicht vorhanden, es wurde versucht auf einen token zuzugreifen das nicht vorhanden ist, win 10 es wurde versucht auf Einen token , windows 10 es wurde versucht auf ein token zuzugreifen das nicht vorhanden ist, explorer.exe Es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen das nicht vorhanden ist., es wurde versucht auf ein token zuzugreifen, "c:\windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar"

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht aufzuruf - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 0x80080005 bei Windows Update Suche + fehlende Sicherheits- und Qualitätsfixes

    Fehlercode 0x80080005 bei Windows Update Suche + fehlende Sicherheits- und Qualitätsfixes: Ich kann seit dem letzten Windows Update im November keine Updates mehr installieren. Es wird mir Folgendes bei Windows Update angezeigt: "Auf...
  • Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker

    Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker: Hallo zusammen, Nach dem Update zu Windows 1909 funktionieren alle Drucker nicht mehr (auch die Systemdrucker "Microsoft Print to PDF" nicht)...
  • WIN update

    WIN update: WIN update funktioniert nicht KB4532693
  • WINDOWS 10 Home Update

    WINDOWS 10 Home Update: Ich habe am Mittwoch bei eine Freundin den Upgrade ihres WIN8.1 Laptop nach WIN Home gemacht. Schon vor einem Jahr hatte Sie sich ein WIN 10 HOME...
  • windows 10 update loop error 0x800f0922

    windows 10 update loop error 0x800f0922: Hi Long time ago I faced an update loop on a win 7 installation. All previous updates were successful, but from this point in time updates...
  • Ähnliche Themen

    Oben