Nach Update auf 8.1 Grafikkarte nicht mehr erkannt

Diskutiere Nach Update auf 8.1 Grafikkarte nicht mehr erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute. Ich habe heute mein System von einm frisch installierten Windows 8 auf 8.1 erweitert. Nach der Installation von 8.1 wird jetzt leider...
S

Suma

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
3
Hi Leute.

Ich habe heute mein System von einm frisch installierten Windows 8 auf 8.1 erweitert. Nach der Installation von 8.1 wird jetzt leider meine Grafikkarte nicht mehr erkannt (im Gerätemanager und von allen ausprobierten Treibern)

Mein Rig:
Notebook XMG A501 von Schenker
Mainboard von Clevo
System Windows 8.1 Pro
Intel i7 2630QM 2.0 GHz (mit integrierter HD Graphics 3000)
8 GB RAM (von Corsair)
NVIDIA GeForce M550=M555 (sry, mein Fehler) mit 2GB RAM

Ich habe schon versucht:
- Einfach mal neuzustarten
- Den aktuellen Treiber neu zu installieren
- Einen älteren Treiber zu installieren

Ich weiß nicht ob es was nützt Win 8/8.1 neu zu installieren. Hab auch wenig lust, da ich das eigentlich gerade erst gemacht habe. Anstonsten: Ich freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus!
Suma
 
S

Suma

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
3
Du musst die Software für Deine NVIDIA Geoforce M550 neu installieren.
Das hab ich ja schon versucht. Problem hierbei war ja, dass die Graka vom treiber nicht erkannt wurde...
 
S

Suma

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
3
Also, ich ha mich jetzt gestern noch hingesetzt und die Backup-DVD von Win 8.0 in die Hand genommen. Ein einfaches Überspielen der Software hat nicht geholfen. Nachdem ich "C" dann formatiert hatte, und Win 8.0 draufgespielt, wurde die Graka wieder erkannt und andere Bugs wie einfach wahrlose Bluescreens sind seither auch behoben. Trotzdem bin ich noch dankbar für Tips, wie ich mein System auf 8.1 Upgraden UND meine Graka beuntzen kann :confused:
 
S

Sittis

Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
1
ich hatte das selbe problem nach dem update auf win 8.1. da ich erstmal keine lösung gefunden habe hab ich mein laptop recovert. das problem bestand aber immer noch. bei mir hat es aber mithilfe von cpu-z geklappt. unter graphics konnte ich meine grafikkarte die windows nicht gefunden hat auswählen. natürlich weiß ich jetzt nicht ob das auch mit win 8.1 klappt, aber ich hab keine lust das ganze drama nochmal durchzumachen

CPU-Z - Download - CHIP Online

ich hoffe, dass das bei allen anderen mit diesem problem auch funktioniert
 
Thema:

Nach Update auf 8.1 Grafikkarte nicht mehr erkannt

Nach Update auf 8.1 Grafikkarte nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Nach fehlgeschlagenem Update startet Laptop nicht mehr richtig

    Nach fehlgeschlagenem Update startet Laptop nicht mehr richtig: Hallo zusammen, folgendes: Mein Laptop wollte Updates installieren, ist wohl aber fehlgeschlagen. Dann kam halt der Bildschirm, dass das...
  • Update nicht erfolgreich (2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070003)

    Update nicht erfolgreich (2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070003): 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070003 Einige Updatedateien fehlen oder...
  • Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW

    Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW: Hallo, ich habe gestern das freiwillige Update KB4541335 heruntergeladen. Nachdem ich den PC heruntergefahren habe und schlafen gegangen bin...
  • Window Update und Defender scheitert an nicht vollständig deinstalliertem McAffee

    Window Update und Defender scheitert an nicht vollständig deinstalliertem McAffee: Kann dieses Antivirus Programm nicht deinstallieren. Mir kommt dauernd die Antwort, dass der Pfad zu meinem Comp und zur Deinstallation nicht...
  • Updates deinstallieren

    Updates deinstallieren: Wie kann man das markierte Update wieder deinstallieren? Jedesmal wenn ich auf deinstallieren klicke beginnt die Deinstallation und wird nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben