Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen

Diskutiere Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, nach dem Update auf die Windows Version 20H2 (Win 10 Pro) ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon...

MS-User

Threadstarter
Hi,

nach dem Update auf die Windows Version 20H2 (Win 10 Pro) ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon (Defender) im Infobereich der Taskleiste anzeigen zu lassen.

In Einstelllungen > Personalisierung > Taskleiste > Infobereich > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen steht der Eintrag für Windows Security notification icon auf 'Ein', wird aber trotzdem nicht angezeigt.

Auffällig ist, dass in der Auswahlliste die Symboldarstellung vor dem Ein-Schalter "leer", d.h. nur ein blaues Quadrat, ist (s.Bild).

Es wird im Infobereich aber auch kein "Platzhalter"/leeres Symbol angezeigt, wenn der Schalter auf 'Ein' steht

Das gleiche gibt es auch noch bei zwei anderen Symbolen ( NVIDIA Container und i1ProfilerTray ), die ich mir aber normalerweise auch nicht anzeigen lasse. Stelle ich diese testweise auf 'Ein, werden sie im Infobereich ebenfalls nicht angezeigt.

Der Task-Manager zeigt an, dass der Dienst WinDefend ausgeführt wird.

Scan und Offline Überprüfung ergeben keine Bedrohung.

Wie bekomme ich die Security notification wieder angezeigt?

Gruß

Peter

Thema:

Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen

Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen - Ähnliche Themen

SecurityHealthSystray.exe lässt sich nicht starten, kein Symbol im Infobereich: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Notebook mit Windows 10 das 1809er Update eingespielt. Seit dem wird im Infobereich das Windows...
Windows 10: so lassen sich Taskleisten-Symbole ein- oder ausblenden: Unter Windows 10 ist es wie schon in vorherigen Windows-Versionen möglich, die Taskleisten-Symbole rechts unten im Info-Bereich individuell so...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 - Preview Build 15007 im Fast Ring für Desktop und Mobile ausgerollt: Auch wenn Microsoft zu Beginn dieser Woche schon die sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt hat, war diese nur für die Nutzer der...
Oben