Nach Update alle Daten weg!!!

Diskutiere Nach Update alle Daten weg!!! im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, mir ist heute folgendes passiert und jetzt sind alle meine Daten verschwunden?! Ich habe heute am PC gearbeitet und wollte ihn dann...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.325
Hallo,

mir ist heute folgendes passiert und jetzt sind alle meine Daten verschwunden?!

Ich habe heute am PC gearbeitet und wollte ihn dann wie gewohnt ausmachen. Es wurde kein Update angezeigt, jedoch stand bei mir in der Option "Herunterfahren und Aktualisieren". Also dachte ich, ich habe ein Update verpasst und lasse es kurz durchführen. Es hat dann schon länger beim herunterfahren gebraucht und dann hat es fast 1 Std. gebraucht, bis ich den PC wieder nutzen konnte. Aber dann kam die böse Überraschung!!

Desktop sah schon anders aus, alle Ordner leer....... ALLE DATEN waren weg...

Durch die Suche konnte ich sie dann im Benutzer Ordner finden. Anschließend habe ich die Dateien wieder in die anderen Ordner verschoben. Also in die Ordner "Bilder", "Dokumente", "Downloads" usw. Habe den Desktop und alles wiederhergestellt, was schon einiges an Zeit gekostet hat.

Dann habe ich den PC heruntergefahren und ein Paar Stunden später kam dann die zweite böse Überraschung. Der PC fuhr hoch und wieder stand dort was von Aktualisierung. Es dauerte jedoch nur 2-3 Minuten und dann hatte ich das gleiche Bild: der Desktop war wieder leer und natürlich auch alle Ordner. Dann dachte ich: okay, sind sie wieder beim Benutzer gelandet. ABER dieses Mal sind sie nicht da! Ich finde sie auch über die Suche nicht!!!


Was ist das den für nen Sch**** hier??? Wieso löscht Windows einfach Daten??? Wieso macht Windows nicht mal ein Sicherheitsupdate???

Wie komme ich jetzt an meine Daten??
 
Thema:

Nach Update alle Daten weg!!!

Nach Update alle Daten weg!!! - Ähnliche Themen

  • KB4023057 Updates nicht erfolgreich

    KB4023057 Updates nicht erfolgreich: Hallo ihr lieben Helfenden, heute bekam ich ein Update, das eigentlich älter ist als das bereits installierte: Updates nicht erfolgreich...
  • Updates

    Updates: Warum stellt Microsoft Updates zur Verfügung die meinen Rechner jedesmal zum Absturz bringen. und er nicht mehr funktionsfähig ist. Ich sehe zum...
  • windows update

    windows update: werde aufgeforder windos update 2018-11 zu installieren, es geht nicht. Im updateverlauf wird es aber im <November 2018 als installiert angezeigt.
  • Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?

    Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?: Hallo an Alle, habe auch hier im Forum zu dem Fehler schon viele Fragen gefunden, auch sonst im Netz, teils schon alte Einträge. Das Update...
  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung: Hallo, ich habe das Problem wie folgt gelöst. Auf den Eintrag mit rotem Pfeil klicken und deinstallieren! Danach per Windowsupdate...
  • Ähnliche Themen

    • KB4023057 Updates nicht erfolgreich

      KB4023057 Updates nicht erfolgreich: Hallo ihr lieben Helfenden, heute bekam ich ein Update, das eigentlich älter ist als das bereits installierte: Updates nicht erfolgreich...
    • Updates

      Updates: Warum stellt Microsoft Updates zur Verfügung die meinen Rechner jedesmal zum Absturz bringen. und er nicht mehr funktionsfähig ist. Ich sehe zum...
    • windows update

      windows update: werde aufgeforder windos update 2018-11 zu installieren, es geht nicht. Im updateverlauf wird es aber im <November 2018 als installiert angezeigt.
    • Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?

      Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?: Hallo an Alle, habe auch hier im Forum zu dem Fehler schon viele Fragen gefunden, auch sonst im Netz, teils schon alte Einträge. Das Update...
    • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung

      Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung: Hallo, ich habe das Problem wie folgt gelöst. Auf den Eintrag mit rotem Pfeil klicken und deinstallieren! Danach per Windowsupdate...
    Oben