Nach Umstellung nur noch schwarzer Bildschirm

Diskutiere Nach Umstellung nur noch schwarzer Bildschirm im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ..ich besitze ein Laptop von Samsung Serie 7 Chronos NP770Z7E-S01DE. Wollte heute von Windows 8 auf 8.1 umstellen. Nach der...
D

drago7n7

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
2
Hallo
..ich besitze ein Laptop von Samsung Serie 7 Chronos NP770Z7E-S01DE.
Wollte heute von Windows 8 auf 8.1 umstellen.
Nach der installation,kamen noch 2-3 abfragen zwecks einstellungen,er startete neu,und seitdem hab ich nen schwarzen Bildschirm.Er rechnet und rechnet,aber es tut sich nix mehr.

Kann mir da jemand vielleicht nen sinnvollen Rat geben?:confused:wie ich die kiste zum laufen wieder bekomme!


Vielen Dank im voraus
 
H

hbaes

Gast
habe exakt identisches problem mit np770z leider bislang keine lösung
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
meistens klappt es in etwa so - wenn ZWEI Grafikkarten verbaut sind

in den abgesicherten Modus
wenn zwei Grafikkarten verbaut sind - eine im Prozessor und eine extra - dann die EXTRA-Karte deaktivieren
Rechner versuchen normal hochzufahren
den Treiber für die Große Graka besorgen und installieren
gucken ob es geklappt hat

gruß
 
D

drago7n7

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
2
Habs heute selber hinbekommen,so das der rechner wieder unter win 8 normal läuft.

Um in das reparatur menü beim start zukommen,muß alles vom rechner abgetrennt werden...netz etc. 1-2 min bis neustart warten.
Danach kommt beim hochfahren ein menü,wobei fortsetzen mit win 8.1...nichts brachte,daselbe spiel wie vorher.
Hab mich dann auf aufrischen entschieden,da so keine persönlichen daten verloren gehen.
So er läuft erstmal wie vorher.
Ich nehme mal an das es zu irgendwelchen konflickten mit samsung kommt,da ich mit der vorab win 8.1 auch schon propl. hatte und nicht lief.
Werde erstmal ausgiebig mich bei samsung umschauhen,...nur mal so auf blauen dunst nur den treiber für grafik ändern,is mir zu schwammig.Dafür is dann jedesmal der aufwand zu hoch,wenns in die hose geht.
Falls ich es hinbekomme werd ich es posten.

mfg Drago7n7
 
M

Mara

Gast
Hi,

ich habe auch das Samsung Chronos NP770Z7E-S01DE und sitze vor dem schwarzen Bildschirm. :(
Bitte unbedingt posten, wenn Du eine Lösung gefunden hast.

Seufzende Grüße,
Mara
 
E

Elmar

Gast
Hatte exakt das gleiche Problem beim Samsung Series 7 730. schwarzer Bildschirm, Mauszeiger, links unten Netzwerkzeichen. Abgesicherter Modus ging, sonst immer wieder der schwarze Bildschirm. An einen Konflikt mit den 2 GraKas hatte ich noch nicht gedacht.
Meine Erklärung war ein Netzwerkproblem, da ich das ganze über ein Targusdock laufen hatte und schon mal ein verbindungsabhruch via USB3.0 vorkommt.
Letztlich war nur eine komplette Neuinstallation möglich. Auffrischen etc. endete immer mit der Meldung, das das eingelegte Medium ungültig sei.
 
M

Mara

Gast
Bei mir hat die Auffrischung mit Erhalt der Daten zum Glück geklappt.
 
Thema:

Nach Umstellung nur noch schwarzer Bildschirm

Nach Umstellung nur noch schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  • Umstellung von WIN 7 auf WIN 10

    Umstellung von WIN 7 auf WIN 10: Hallo zusammen, ich habe einen HP Pavillion der 6000 Serie. Da win 7 nicht weiter aktualisiert wird wollte ich auf win 10 umstellen. Das hat...
  • Nach Umstellung von W7 auf W10 erscheinen diverse Felder plötzlich rot

    Nach Umstellung von W7 auf W10 erscheinen diverse Felder plötzlich rot: Nach dem Umstieg von W7 auf W10 passiert Folgendes: Beim Öffnen von z.B. Excel erhalte ich ein leeres Excel-Sheet, aber alle Zellen sind rot...
  • HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.

    HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop HP ProBook 6550b auf Windows 10 umgestellt. Das funktionierte einwandfrei. Leider kann ich...
  • Umstellung von Internetexplorer auf Edge

    Umstellung von Internetexplorer auf Edge: Mein Netbook Lenovo IdeaPad Yoga 11 mit der Seriennummer: EB34088138 und dem Betriebssystem RT 8.1 installiert nur App. Im Store wird keine App...
  • Nach Umstellen von Thunderbird auf Outlook werden meine Ordner nicht mehr erkannt. Es kommt immer die Anzeige: "dieser Ordner ist leer" obwohl proppev

    Nach Umstellen von Thunderbird auf Outlook werden meine Ordner nicht mehr erkannt. Es kommt immer die Anzeige: "dieser Ordner ist leer" obwohl proppev: Wer kann helfen?
  • Ähnliche Themen

    Oben