GELÖST Nach Umbau startet windows nicht mehr

Diskutiere Nach Umbau startet windows nicht mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Community, ich habe meinen Uralt-Rechner verschrottet und wollte mit einem Aufrüst-PC meine alte Festplatte, DVD-Brenner etc. nutzen. Das...

requip

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
9
Alter
55
Hallo Community,

ich habe meinen Uralt-Rechner verschrottet und wollte mit einem Aufrüst-PC meine alte Festplatte, DVD-Brenner etc. nutzen.
Das neue System hat ein ASrock Board (N68-S), AMD 4200+ CPU, 2GB Speicher. Die alte Festplatte (WD 300GB IDE) lief im alten Rechner mit Win XP Home mit allen Updates. Anschluss erfolgte über IDE Kabel und Festplatte, wie auch DVD Brenner wurden vom Bios erkannt. Windows meldete sich aber immer mit "Windows wurde nicht richtig geschlossen....", starten im abgesicherten Modus funktionierte dann aber auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte mit Installationen zu nutzen oder muss ich alles neu installieren (dann würde ich natürlich eine neue Festplatte auch noch kaufen).

Vielen Dank,

requip
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

Wenn du große Hardwareveränderungen vorgenommen hast, dann solltest du das System neu aufsetzen. Viele Treiber werden nicht mehr zum jetzigen System passen, deshalb hast du vermutlich auch diese "Startprobleme". Am besten Daten sichern und das System komplett neu aufsetzen. Das ist der sicherste Weg. ;)

Gruß Matze
 

requip

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
9
Alter
55
Habe schon befürchtet, dass so eine Antwort kommt, aber gehofft es gibt ´ne Alternative.

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Habe schon befürchtet, dass so eine Antwort kommt, aber gehofft es gibt ´ne Alternative.

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Die Alternative wäre, sofern der Rechner noch abgesichert bootet, alle Treiber manuell zu entfernen, die neuen, passenden zu installieren und zu hoffen das es läuft. Meiner Ansicht nach ist das zu aufwändig und zu unsicher. Außerdem hat man eine gute Chance auf Folgefehler, die sich erst im Nachhinein zeigen.

Da macht eine Neuinstallation deutlich mehr Sinn. ;)

Gruß Matze
 

requip

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
9
Alter
55
Hallo zusammen,

habe mich besonnen, neue FP erstanden und neu installiert. Läuft einwandfrei und die Registrationen und Aktivierungen konnte ich übernehmen.

Danke nochmals, LG requip
 
Thema:

Nach Umbau startet windows nicht mehr

Nach Umbau startet windows nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows startet nicht nach Update: Hallo, bei jedem der letzten Win 10 Updates beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Rechner (startet nicht mehr): - Nach dem...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Windows 7 Prem OA Key auch für Windows10 Home gültig?: Hallo Supporter Community, ich habe folgende Hardware: HP Notebook HP635 (ca. 9 Jahre alt) der mit WIN7 Prem OA Key gekauft wurde und nun nicht...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Windows 10 nicht aktiviert: Nachsdem mein Rechner immer öfter abgestürzt ist, sah ich mich gezwungen ein neues Mainboard einzubauen, neuer Prozessor mit integrierter Grafik...
Oben