Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach Windows Cr

Diskutiere Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach Windows Cr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach Windows Cr Ich habe das Windows Creators Update...
M

MS-User

Threadstarter
Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach Windows Cr

Ich habe das Windows Creators Update versehentlich installiert und testete ein paar Funktionen, wie 3D Paint und dann auch die "Raumklang"-Funktion. Nach der Aktivierung hörte ich einfach nichts. Und nach der Deaktivierung auch nichts. Ich war zu der Zeit im TeamSpeak und erkannte dann, dass ich entweder nur hören oder nur reden kann, also input und output nur separat funktionieren. Ich nutze als Soundkarte das Tascam US-144 MK2 und habe mir dafür direkt nach dem Vorfall Treiber und Firmware reinstalliert, ohne Erfolg.
In Audio-Programmen wie Ableton Live kann ich Audio-In- und Output weiterhin gleichzeitig nutzen, so wie es auch vorher der Fall war.
Dazu fällt mir auf, dass ich zum Beispiel beim Start von Liedern ein Knacken höre und man mit einem Knacken auch den Wechsel von Output auf Input und umgekehrt mitkriegt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ansonsten werde ich Windows mal wieder zurücksetzen.

Thema:

Nach Testen von "Raumklang"-Funktion funktioniert Soundkarte nicht mehr einwandfrei (nach Windows Cr - Ähnliche Themen

• Get Product: I would like to test a Surface Pro 7

Get Product: I would like to test a Surface Pro 7: Hello Microsoft! (and Community) I just wanted to ask if I could test one of your Surface models (Surface Pro 7 (possibly with mouse, pencil and...
  • Antivirenprogramme-Test auf pc-magazin.de

Antivirenprogramme-Test auf pc-magazin.de: Hallo Leute, noch weiß ich nicht, was ich von pc-magazin halten soll oder von dessen Test. Immerhin(?) stützt sich pc-magazin auf...
  • Windows 10 upgrade auf pro, Test Mode erscheint auf display

Windows 10 upgrade auf pro, Test Mode erscheint auf display: Ich kann das Test Mode Wsserzeichen auf dem display nicht endgültig löschen. Habe ein upgrade auf Windows pro gemacht danach ist es erschienen...
  • Massendatensätze zum Testen von Datenbanken oder Excel Funktionen automatisch erstellen lassen

Massendatensätze zum Testen von Datenbanken oder Excel Funktionen automatisch erstellen lassen: Es kann immer wieder Gründe dafür geben, dass man auf die Schnelle einen Datensatz mit Namen und Adressen, E-Mail Konten, Größen und Gewichten...
  • Nach Test mit Kaspersky Rescue Disk 18 fährt der Rechner nicht mehr

Nach Test mit Kaspersky Rescue Disk 18 fährt der Rechner nicht mehr: Hallo, habe windows 10 auf meinem Rechner. Laut mail soll ich Ramsoft auf dem Rechner haben. Bin von der Kaspersky Rescue Disk 18 hochgefahren...