GELÖST nach Stromausfall hängt Vista

Diskutiere nach Stromausfall hängt Vista im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin moin, vor ein paar Tagen ist bei uns die Sicherung rausgeflogen. Blöd war, das der Rechner lief. Seitdem fährt er nicht mehr hoch. BIOS POST...
  • nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #1
D

das-acid

Threadstarter
Moin moin,

vor ein paar Tagen ist bei uns die Sicherung rausgeflogen. Blöd war, das der Rechner lief.
Seitdem fährt er nicht mehr hoch. BIOS POST alles tutti, wenn windows emblem mit laufleiste kommt hängt er sich auf, Blackscreen, und es passiert nichts mehr.

info: Sicherung flog raus wegen kurzen bei Steckdoseninstallation
ja, ich hab vista 64bit sonst würde ich hier ned posten
fahre ein raid system, stripped

Frage: Was soll ich machen um mein Windows zu retten? Mir kommt es so vor, als wenn das System eine "Startdatei" nicht findet. Abgesicherter Modi genau das selbe Theater :wut

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #2
Duke

Duke

Hi.

Vista-DVD booten und die Systemstartreparatur durchführen lassen. Im Idealfall ist das Problem danach aus der Welt.

Gruß Matze

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #3
DiableNoir

DiableNoir

Also ich würde vorschlagen vorher ein Image der Festplatte anzulegen. Es kann nämlich sein, dass diese durch den Vorfall beschädigt wurde. (Auch ein anderes defektes Gerät kann den Absturz provozieren!)

Erst danach solltest du - wie von Duke7064 vorgeschlagen - eine Reparatur durchführen.

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #4
D

das-acid

Threadstarter
Hallo,

ersteinmal danke für die Tips.
Problem: Wenn ich die Vista DVD reinlege und von ihr booten möchte, dann hängt er sich einfach auf und tut so, als würde er normal booten wollen.
- im bios bootprio umgestellt auf dvd_laufwerk
- nach hinweis " zum starten von cd beliebiege taste drücken" beliebige taste gedrückt

er macht den vista_blauen hintergrund mit nem dicken weißen pfeil und bleibt genau dort hängen :confused

also...langsam aber sicher bekomm ichs mit der angst zu tuen .....

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #5
Duke

Duke

Problem: Wenn ich die Vista DVD reinlege und von ihr booten möchte, dann hängt er sich einfach auf und tut so, als würde er normal booten wollen.
- im bios bootprio umgestellt auf dvd_laufwerk
- nach hinweis " zum starten von cd beliebiege taste drücken" beliebige taste gedrückt

Bis hierhin ist das schon mal richtig.

er macht den vista_blauen hintergrund mit nem dicken weißen pfeil und bleibt genau dort hängen :confused

Ich habe jetzt länger kein Vista installiert, aber ich kann mich an keinen weißen Pfeil erinnern. :nixweis

Ist das eine vollwertige Installations-DVD oder eine Recovery-DVD ?

Hast du mal versucht, ob sich andere CD/DVDs booten lassen ?

Gruß Matze

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #6
D

das-acid

Threadstarter
es handelt sich um eine vollwertige installations-dvd.
ich muss mal rum wühlen, irgendwo hab ich noch eine 2000er auf cd rum liegen. werd es mal damit probieren. zumindest kann ich dann sehen ob es sich überhaupt noch booten läßt...

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #7
WillyV

WillyV

C64
Der dicke weiße Pfeil wird wohl der Mauszeiger sein.;)

Klingt verdächtig nach einem Hardwaredefekt. Und da sind für mich in erster Linie der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte die Obersuspekten. Da das auch beim DVD-Start passiert, scheidet die Festplatte aus. Aber er stürzt dann ab, wenn es grafisch und speichermäßig ans Eingemachte geht. RAM und GraKa aber nur, weil ich das mit dem Mainboard in solchen Fällen erstmal verdränge...

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #8
Duke

Duke

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #9
D

das-acid

Threadstarter
ein hardwarefehler?

ich meine ich habe vier riegel drinn...dann werde ich mal ein nach dem anderen raus ziehen um das zu testen

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #10
T

Tigger28

Ich würde als erstes, alle am Rechner angeklemmten, nicht unbedingt benötigten Komponenten abziehen, wie 2te Platte, Riegel raus bis auf einen. Laufwerke ab USB Geräte, etc und dann mit neustart testen.

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #11
G

GaxOely

Gast
Ich würde erst mal beim Starten F8 und den abgesicherten Modus probieren!

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #12
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs mit Systemstartwiederherstellung.

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #13
D

das-acid

Threadstarter
update:

selbes problem...

habe die Arbeitsspeicher alle raus und nach und nach wieder rein gesteckt...alles unverändert.
er bleibt hängen.

abgesicherter modi??? :aah:aah:aah wäre schön, geht nicht.

von dvd booten....geht nicht...er bleibt hängen.
der post beendet, windows möcht hoch fahren und hängt sich dann auf, wenn das windows_logo mit untenliegenden laufzeichen weg geht.

Systemstartwiederherstellung, wenn ich auf die DVD zugreifen könnte wäre das ne super sache.

latein=ende

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #15
D

das-acid

Threadstarter
nein das kann ich leider nicht. ich habe hier nur ein rechner neue art (pci) und einen old_school.

morgen bekomm ich windos xp vom bekannten und dann werde ich ja sehen ob es sich damit booten läßt.

• nach Stromausfall hängt Vista Beitrag #16
D

das-acid

Threadstarter
So, nun läufts wieder.

Problem war folgendes

Lage: An meinen Board ( Asus P5K Premium ) habe ich drei Festplatten angeschlossen via Sata. Zwei davon sind im raid_verband. Die dritte dient lediglich als reiner Datenträger

Problem: Asusboards haben hin und wieder das thema, das sie trotz richtig gesetzter zuteilung ( bootprio etc. ) diese nicht nehmen.
In meinen Fall hat das Bios immer die reine Datenträger_platte genommen und wollte von dort aus booten. der satacontroller hat diese immerwieder davor geschoben selbst beim versuch von cd / dvd zu booten.

nachdem die platte einfach abgezogen wurde, lief der rechner wieder wie gewohnt.

fazit: die spezis von kosatec.de sagten mir das es am bios liege von asus, nichtsdestotrotz tippe ich mehr auf defekte festplatte, weil das sich ein satacontroller die prios so hinschiebt wie er möchte ist mir auch neu.

danke für die tips :up

Thema:

nach Stromausfall hängt Vista

nach Stromausfall hängt Vista - Ähnliche Themen

Vista fährt nicht hoch: Hallo, nach einem wirklich blöden Missgeschick hab ich es geschafft, dass mein Laptop nicht mehr so richtig hoch fährt. Also ich nehme immer...
Sucheingaben

windows vista startet nach stromausfall nicht mehr

,

vista startet nach stromausfall nicht mehr

,

stromausfall rechner hängt

,
maus hängt nach stromausfall
, PC mit Windows Vista startet nach Stromausfall nicht was tun
Oben