Nach START und Anmeldung in Windows 10 erscheint in Taskleiste Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nich

Diskutiere Nach START und Anmeldung in Windows 10 erscheint in Taskleiste Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Das Problem tritt fast bei jedem Start auf. Auf Anmeldebildschirm erscheint das WLAN-Symbol. Nach Anmeldung erscheint in der Taskleiste das...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.046
Das Problem tritt fast bei jedem Start auf. Auf Anmeldebildschirm erscheint das WLAN-Symbol. Nach Anmeldung erscheint in der Taskleiste das ETHERNET-Symbol. Unter EINSTELLUNGEN steht unter Punkt ETHERNET: Ethernet nicht verbunden. Bei Klick linke Taste auf Ethernet-Symbol in der Taskleiste erschint: mit Internet verbunden.
Das Problem zeigt sich dadurch, dass bei anschließendem Start von Outlook 2016 (office 365) dieses bei "Profil wird geladen" hängenbleibt.
Zur Information: auf dem Laptop läuft windows 10 (64 bit), als email-Programm verwende ich office 365, outlook 2016. Als Schutzprogramm läuft Kaspersky Internet Security 2017. Auch nach Deinstallation von Kaspersky tritt das Problem auf.
Bisher helfe ich mir, indem ich immer dann, wenn das Problem auftritt, einen Neustart ausführe. Meistens ist das Problem dann auch behoben.
Wie geschildert, tritt das Problem nicht immer auf, aber sehr häufig. Tritt es nicht auf, ist das daran zu erkennen, daß am Anmeldebildschirm zunächst das ETHERNET-Symbol kurz aufleuchtet mit einem roten Stern, dann aber das WLAN-Symbol erscheint. In der Taskleiste nach Anmeldung erscheint dann zwar auch noch ganz kurz das ETHERNET-Symbol, aber dann sofort das WLAN-Symbol.
Ich bitte um Unterstützung.
Viele Grüße
computerle
 
Thema:

Nach START und Anmeldung in Windows 10 erscheint in Taskleiste Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nich

Nach START und Anmeldung in Windows 10 erscheint in Taskleiste Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nich - Ähnliche Themen

  • Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten

    Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Windows jedesmal beim Aufstarten einen Sperrbildschirm zeigt. Dabei fängt es...
  • GELÖST Start mit defekter Bios Batterie nicht möglich

    GELÖST Start mit defekter Bios Batterie nicht möglich: Hallo zusammen, kurz vorweg: mein eigentliches Problem ist bereits gelöst. Ich würde nur gerne verstehen, warum es nicht funktioniert hat...
  • Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt

    Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt: Hallo, bei mir werden alle Icons im Start Menü nicht richtig angezeigt. Stattdessen ist dort bei jedem Programm nur so ein schwarzes Kreuz (vgl...
  • Spiele aus den Store für win8.1 starten nicht

    Spiele aus den Store für win8.1 starten nicht: Seit dem letzten Update für Windows8.1 sind alle meine Spiele verschwunden und lassen sich nicht Instalieren. Die Instalation läuft zwar an, wird...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten

    Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Windows jedesmal beim Aufstarten einen Sperrbildschirm zeigt. Dabei fängt es...
  • GELÖST Start mit defekter Bios Batterie nicht möglich

    GELÖST Start mit defekter Bios Batterie nicht möglich: Hallo zusammen, kurz vorweg: mein eigentliches Problem ist bereits gelöst. Ich würde nur gerne verstehen, warum es nicht funktioniert hat...
  • Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt

    Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt: Hallo, bei mir werden alle Icons im Start Menü nicht richtig angezeigt. Stattdessen ist dort bei jedem Programm nur so ein schwarzes Kreuz (vgl...
  • Spiele aus den Store für win8.1 starten nicht

    Spiele aus den Store für win8.1 starten nicht: Seit dem letzten Update für Windows8.1 sind alle meine Spiele verschwunden und lassen sich nicht Instalieren. Die Instalation läuft zwar an, wird...
  • Oben