Nach Start, runde 1,5-2min. kann ich nichts nutzen

Diskutiere Nach Start, runde 1,5-2min. kann ich nichts nutzen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo @ alle, also, immer wenn ich mein System hochfahre, selbst wenn ich so wie gestern (frisch Format C) gemacht habe, fährt er hoch, dann...
R

Replicant

Threadstarter
Hallo @ alle,

also, immer wenn ich mein System hochfahre, selbst wenn ich so wie gestern (frisch Format C) gemacht habe, fährt er hoch, dann scheint alles geladen zu sein, wenn ich dann z.B auf Start klicke dann öffnet sich das Menü jedoch kann ich nichts auswählen und schliessen lässt es sich auch nicht, dann fängt er irgendwann wieder an noch 1-2 Sachen zu laden und dann geht erst alles, wieso ???

Also, sprich

System fährt hoch, scheint alles geladen zu haben, muss dann jedoch runde 2 min. warten bis ich das system nutzen kann.

Habe nichts besonderes installiert, gestern erst frisch formatiert.

Gruss
Replicant

B

bluesoft4000

Das liegt nicht am Rechner, sondern an XP.

Hatte das Problem auch, ich habe dann alles abgeschaltet was für mich unnütz ist.
z.b. Systemwiederherstellung, verbraucht sehr viel speicherplatz, und diverse andere Dienste (Verwaltung/Dienste).
Seit dem fährt mein Rechner richtig schnell hoch.

Solltest dich mal mit dem Tool TuneUp beschäftigen, der macht auch einiges schneller.

Hier der Link:

http://www.tuneup.de/

Thema:

Nach Start, runde 1,5-2min. kann ich nichts nutzen

Nach Start, runde 1,5-2min. kann ich nichts nutzen - Ähnliche Themen

• XP läuft nach dem 1. start nicht richtig rund???

XP läuft nach dem 1. start nicht richtig rund???: Moin, wenn ich meinen Rechner neu starte läuft er ziemlich lahm. Es dauer ewig bis sich der Browser ( FireFox) öffnet, ebenso bei dem Mail Program...
  • Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar

Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
  • Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails

Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails: Hallo, ich habe die Aktuelle WIN10 Version Pro und Office 2016 Pro. Seit einiger Zeit schließt Outlook sich selber nach Abschluss der E-Mail...
  • Spiele starten nicht mehr

Spiele starten nicht mehr: Guten Tag, meine Spiele welche ich im Microsoft Store gekauft habe, starten nicht mehr. Bei klick auf "Start" wird im Shop immer die Seite von...