Nach Start nur noch schwarzer Desktop

Diskutiere Nach Start nur noch schwarzer Desktop im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, mein PC fährt wie gewohnt hoch bis zur Begrüßungsmelodie bis der Desktop angezeigt wird. Der erscheint aber nicht, es ist alles schwarz ausser...
M

Mert

Threadstarter
Hi, mein PC fährt wie gewohnt hoch bis zur Begrüßungsmelodie bis der Desktop angezeigt wird. Der erscheint aber nicht, es ist alles schwarz ausser der Mauszeiger ist erkenn- und steuerbar. Der Taskmanager funkitoniert noch, wird aber nur ein Programm von Asus angezeigt. Die Nachricht schreibe ich im abgesicherten Modus der funktioniert. Ich hatte Vista schon neu installiert,es lief auch zwei tage aber jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Bitte könnt ihr mir helfen.

mfg Mert

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hast du einen Virenscanner installiert?

Hast du schon eine Reparatur via Vista-DVD versucht?

Das hier würde ich mal durchführen (im abgesicherten Modus).

EDIT: Hast du am PC irgendetwas verändert, bevor dieses Problen auftrat?

Zuletzt bearbeitet:
gman24

gman24

wenn du den taskmanager aufrufen kannst, kannst du auch versuchen, die explorer.exe darüber zu starten ...

V

Vista Freak

Boote von der Vista CD/DVD
Hast du vorher denn nicht irgendwie den PC abgewürgt oder so?
Die Taskleiste ist auch nicht da?!

Thema:

Nach Start nur noch schwarzer Desktop

Nach Start nur noch schwarzer Desktop - Ähnliche Themen

• Bei Spielen starten Audio-FensterH

Bei Spielen starten Audio-FensterH: Hallo, wenn ich ein Spiel starte, öffnet sich automatisch ein Audio-Fenster mit den Reitern Mix und Sprache, welches ich nicht wegklicken kann...
  • PC mit sicherheitsschlüssel starten geht das auch mit einem gewöhnlichen USB-Stick?

PC mit sicherheitsschlüssel starten geht das auch mit einem gewöhnlichen USB-Stick?: Ich wollte meinen PC mit einem Sicherheitsschlüssel anstatt einem Passwort starten, doch bin nicht sicher ob ich das mit meinem usb stick tuhen...
  • Fehlermeldung beim Start von TOR

Fehlermeldung beim Start von TOR: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Start von TOR. Immer wenn ich diesen starten möchte erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Meine...
  • PC-Uhr unter windows geht falsch. Synchronisation bei PC-Start einrichten.

PC-Uhr unter windows geht falsch. Synchronisation bei PC-Start einrichten.: Ich würde gerne wie unter windows 7 problemlos möglich in der Aufgabenplanung einstellen, dass bei jedem Neustart des PC die Systemzeit...
  • Starten nur im abgesicherten Modus möglich sonst "Inaccessible Boot device"

Starten nur im abgesicherten Modus möglich sonst "Inaccessible Boot device": Moin, Windows 10 Pro 32Bit (Build 18362.19h1_release.190318-1202) auf SSD 240 GB Samsung im Notebook DELL E6400 Habe schon einiges gelesen und...