Nach Stand-By W-Lan Verbindung nicht vorhanden

Diskutiere Nach Stand-By W-Lan Verbindung nicht vorhanden im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Sonderbarerweise und ärgerlich immer: Nachdem ich ma Stand-By drücke, ist mein W-Lan Verbindung nicht mehr vorhanden. Alles wirkt wie online...

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Sonderbarerweise und ärgerlich immer: Nachdem ich ma Stand-By drücke, ist mein W-Lan Verbindung nicht mehr vorhanden. Alles wirkt wie online, auch die Icons, aber nach Wiederbenutzung bin ich nicht online und muss wieder komplett rebooten.
Passiert auch wenn ich das Notebok runterklappe und wieder öffne. Wo ist diese Einstellung um es abzuändern?
 

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.516
Ort
Dortmund
Hi wilhelmglass,

könnte vielleicht an den Energieeinstellungen liegen:
r. Mautaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> r. Maustaste auf deine Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> entferne mal den haken bei Computer kann Gerät ausschalten,um Energie zu sparen -> OK

[email protected]
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.686
Ort
D-NRW
Ist das WLAN nachgerüstet - also mittels Stick oder PCMCIA-Karte?
Wenn ja, dann mal die mitgelieferte WLAN-Software vom Hersteller testen.
Läuft die bereits, dann mal deinstallieren und die Boardmittel von XP versuchen.

Ist das WLAN bereits im Laptop integriert:
Dann sollte der Laptop ja einen Schalter haben um das WLAN zu aktivieren/deaktivieren.
Den könntest du nach dem Standby auch mal probieren.

Die neusten WLAN-Treiber sind installiert?
 

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Habe nun gedacht ich hätte es.... aber nein der Fehler ist immer noch! Nach dem Stand-by behaupetet er zwar guter Empfang, Signalstärke gut , aber ich bin nicht online...An was kann es noch liegen ?
 

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Habe nun gedacht ich hätte es.... aber nein der Fehler ist immer noch!
Weiss keiner hier weiter?
 

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Ist das WLAN nachgerüstet - also mittels Stick oder PCMCIA-Karte?
Wenn ja, dann mal die mitgelieferte WLAN-Software vom Hersteller testen.
Läuft die bereits, dann mal deinstallieren und die Boardmittel von XP versuchen.

Ist das WLAN bereits im Laptop integriert:
Dann sollte der Laptop ja einen Schalter haben um das WLAN zu aktivieren/deaktivieren.
Den könntest du nach dem Standby auch mal probieren.

Die neusten WLAN-Treiber sind installiert?

Habe ein internes W-Lan und das mit Schalter nicht bei dieses MOdell von Samsung. Energie Modus habe ich auch probiert.
Was nun?
 

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Hi wilhelmglass,

könnte vielleicht an den Energieeinstellungen liegen:
r. Mautaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> r. Maustaste auf deine Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> entferne mal den haken bei Computer kann Gerät ausschalten,um Energie zu sparen -> OK

[email protected]

Das klang so super gut.... hatte auch Häkchen zum wegklicken und alles.... aber das Thema ist immer noch akut.
Trotzdem danke..
 

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Sry, ich versteh dich nicht ganz, hast du nun einen Schalter/Knopf bei deinem Notebook wo das W-Lan Symbol drauf ist ? :sing

ja diesen Knopf, bzw Taste hat er (Gleich F9) .... Aber das was ich meine ist das nachdem ich ihn in Standby gestellt habe nachdem reaktivieren geht alles ausser W-Lan OBWOHL unten das Icon behauptet "Verbindung hervorragend"
 

thase65

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
169
Ort
B-W
Mein Laptop zeigt nach dem aufwachen auch Wlanempfang an. Dauert aber trotzdem etwas es sich wieder eingeloggt hat. Die Anzeige ist etwas laaangsam in diese Richtung.
 
Thema:

Nach Stand-By W-Lan Verbindung nicht vorhanden

Nach Stand-By W-Lan Verbindung nicht vorhanden - Ähnliche Themen

Keine Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL möglich: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer die Fehlermeldung das keine Verbindung möglich...
Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL immer Schwarzer Bildschirm am TV: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm auf meinem TV.Gleiches...
Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung: Moin, folgendes Problem: Mein PC läuft unter Win 10 und ist mit einem USB W-Lan Stick verbunden. Die Verbindung ist gut (volle Balkenstärke)...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Benutzerkonto mit anderem W-Lan Netzwerk verbinden: Hallo in die Runde !!! Seit dem Wechsel auf Windows 10 besteht folgendes Problem: Bei einem Benutzwechsel (z.B. Admin auf Gast) wurde bisher...
Oben