Nach Stand-By W-Lan Verbindung nicht vorhanden

Diskutiere Nach Stand-By W-Lan Verbindung nicht vorhanden im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Sonderbarerweise und ärgerlich immer: Nachdem ich ma Stand-By drücke, ist mein W-Lan Verbindung nicht mehr vorhanden. Alles wirkt wie online...
#1
W

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Sonderbarerweise und ärgerlich immer: Nachdem ich ma Stand-By drücke, ist mein W-Lan Verbindung nicht mehr vorhanden. Alles wirkt wie online, auch die Icons, aber nach Wiederbenutzung bin ich nicht online und muss wieder komplett rebooten.
Passiert auch wenn ich das Notebok runterklappe und wieder öffne. Wo ist diese Einstellung um es abzuändern?
 
#2
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.411
Ort
Dortmund
Hi wilhelmglass,

könnte vielleicht an den Energieeinstellungen liegen:
r. Mautaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> r. Maustaste auf deine Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> entferne mal den haken bei Computer kann Gerät ausschalten,um Energie zu sparen -> OK

T@cky
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.965
Ort
D-NRW
Ist das WLAN nachgerüstet - also mittels Stick oder PCMCIA-Karte?
Wenn ja, dann mal die mitgelieferte WLAN-Software vom Hersteller testen.
Läuft die bereits, dann mal deinstallieren und die Boardmittel von XP versuchen.

Ist das WLAN bereits im Laptop integriert:
Dann sollte der Laptop ja einen Schalter haben um das WLAN zu aktivieren/deaktivieren.
Den könntest du nach dem Standby auch mal probieren.

Die neusten WLAN-Treiber sind installiert?
 
#5
W

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Habe nun gedacht ich hätte es.... aber nein der Fehler ist immer noch! Nach dem Stand-by behaupetet er zwar guter Empfang, Signalstärke gut , aber ich bin nicht online...An was kann es noch liegen ?
 
#6
W

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Habe nun gedacht ich hätte es.... aber nein der Fehler ist immer noch!
Weiss keiner hier weiter?
 
#7
W

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Ist das WLAN nachgerüstet - also mittels Stick oder PCMCIA-Karte?
Wenn ja, dann mal die mitgelieferte WLAN-Software vom Hersteller testen.
Läuft die bereits, dann mal deinstallieren und die Boardmittel von XP versuchen.

Ist das WLAN bereits im Laptop integriert:
Dann sollte der Laptop ja einen Schalter haben um das WLAN zu aktivieren/deaktivieren.
Den könntest du nach dem Standby auch mal probieren.

Die neusten WLAN-Treiber sind installiert?
Habe ein internes W-Lan und das mit Schalter nicht bei dieses MOdell von Samsung. Energie Modus habe ich auch probiert.
Was nun?
 
#8
W

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Hi wilhelmglass,

könnte vielleicht an den Energieeinstellungen liegen:
r. Mautaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> r. Maustaste auf deine Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> entferne mal den haken bei Computer kann Gerät ausschalten,um Energie zu sparen -> OK

T@cky
Das klang so super gut.... hatte auch Häkchen zum wegklicken und alles.... aber das Thema ist immer noch akut.
Trotzdem danke..
 
#10
W

wilhelmglass

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
16
Sry, ich versteh dich nicht ganz, hast du nun einen Schalter/Knopf bei deinem Notebook wo das W-Lan Symbol drauf ist ? :sing
ja diesen Knopf, bzw Taste hat er (Gleich F9) .... Aber das was ich meine ist das nachdem ich ihn in Standby gestellt habe nachdem reaktivieren geht alles ausser W-Lan OBWOHL unten das Icon behauptet "Verbindung hervorragend"
 
#11
T

thase65

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
169
Ort
B-W
Mein Laptop zeigt nach dem aufwachen auch Wlanempfang an. Dauert aber trotzdem etwas es sich wieder eingeloggt hat. Die Anzeige ist etwas laaangsam in diese Richtung.
 
Thema:

Nach Stand-By W-Lan Verbindung nicht vorhanden

Nach Stand-By W-Lan Verbindung nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  • Windows letztes Update hat Programme gelöscht und es stand bei Update ich finde eine Liste der Programme im Store oder wo auch immer???

    Windows letztes Update hat Programme gelöscht und es stand bei Update ich finde eine Liste der Programme im Store oder wo auch immer???: :(((((((
  • PayPal Konto löschen - So leicht kann man einen PayPal Account entfernen (Stand 25.01.2019)

    PayPal Konto löschen - So leicht kann man einen PayPal Account entfernen (Stand 25.01.2019): So mancher hat zwar einen PayPal Account, nutzt diesen aber vielleicht gar nicht mehr und man will dann ja auch ungern seine Daten weiter dort...
  • Musik über Bluetooth stockt obwol alle Treiber auf dem neusten Stand sind

    Musik über Bluetooth stockt obwol alle Treiber auf dem neusten Stand sind: Guten Tag Ich habe einen neuen Megaboom gekauft. Nun habe ich es entlich geschaft unter Win10 die Bluetooth Verbindung herzustellen. Leider...
  • How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen

    How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
  • Ständer für Surface pro

    Ständer für Surface pro: Hallo ich suche einen stabilen Ständer für meine Surface pro, mit dem man auch hochkant arbeiten kann (um eine komplette DIN A 4 Seite vor mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben