Nach SP2 Installation läuft das System net mehr

Diskutiere Nach SP2 Installation läuft das System net mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe letztens auf SP2 updatet wollen und danach ging nichts mehr. Folgendes: 1. Ich hatte ein System, lief schon längere Zeit (also...

Caleb79

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
15
Alter
41
Hallo,

ich habe letztens auf SP2 updatet wollen und danach ging nichts mehr.
Folgendes:

1. Ich hatte ein System, lief schon längere Zeit (also auch ein paar Programme installiert), und wollte nun updaten. Als ich den Vorgang dann abschließen wollte, Neustart, tat ich es auch. Beim booten,blieb der Rechner dann beim Ladebalken (also ganz vorn, nach POST) hängen. Habe es mal 15min laufen lassen, aber der Balken rotierte und ich dann auch.

Naja, könnte ja an manchen Programmen hängen.

Aso, hatte zum Glück vorher ne Sicherung gemacht.

2. Ich habe Windows komplett neu aufgesetzt (SP1), danach die Treiber installiert und letzendlich SP2.
Ihr werdet staunen, es klappte... nicht

Das gleiche wieder.

Nun frag ich mich, woran liegt es??
Bevor ich meinen Rechner ganz neu installierte, lief schon mal das Teil mit SP2 (ich meine jetzt weder Szenario 1 noch 2, es lief schon mal vor Monaten, nich das jetzt Fragen aufkommen). Ich habe Hardware technisch lediglich von einer IDE Platte auf ein Hardware Raid 0 mit 2 SATA Platten gewechselt, daran wird es ja wohl nich liegen.
Mit einem Update des BIOS habe ich auch schon gemunkelt, aber da es so weit ich weiß, kein neues gibt, habe ich es gelassen (wär ja auch Quatsch
).

Hat von euch einer eine Idee, wie man das lösen kann??

thx, Caleb.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Integrier das SP2 mittels nLite in eine Windows-Installations-CD.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Es kommt halt bei manchen System zu diesem Problem. Ist mir persönlich zweimal vorgekommen.
 

Caleb79

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
15
Alter
41
@AlienJoker:

Hab das MSi K7N2delta Platinum, da gibt es soweit ich weiß kein neus Update, oder kennt jemand ne Seite außer MSI, wo man eins herbekommt.
 

Oldfellow

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
158
Alter
64
Ort
Wien
Hi
mögliche Ursache könnte eine OnBord Soundkarte sein!
Im Bios unter "Integrated Peripherals" muss der Eintrag:
Soundblaster auf "Disabled" stehen.

Boards mit VIA Chipsatz & Sondblaster-Live Karten verursachen diesen Fehler auch! Update behebt den Fehler

mfg ;)
 

Caleb79

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
15
Alter
41
Also ich hab gerade ein BIOS-Update gemacht, brachte leider nix.
Auch das deaktivieren des onbord-Soundchips hat nix bewirkt.

Schade, dann werd ich wohl oder übel eine Neuinstallation wagen müssen (mit SP2 integrated).

Oder hat noch jemand eine Idee?

thx, Caleb
 
A

AlienJoker

Gast
also das SP2 darf natürlich erst NACH dem Biosupdate drauf, aber ansonsten würde ich auch die neuinstallation mit den allerneuesten treibern vom Hersteller versuchen. Also den graka treiber nicht von der Lötefirma wie Club3D sondern von Intel oder ATI/AMD, die Chipsatztreiber NICHT beim Mainboardhersteller sondern beim Chipsatzklopfer etc...
 

Caleb79

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
15
Alter
41
das ich das SP2 erst nach dem BIOS Update raufmachen soll, iss schon klar, aber was meinst du mit dem Chipsatztreiber.
Ich beziehe meine Treiber direkt bei nvidia (nforce2 und Geforce 6800).
 
A

AlienJoker

Gast
das ich das SP2 erst nach dem BIOS Update raufmachen soll, iss schon klar, aber was meinst du mit dem Chipsatztreiber.
Ich beziehe meine Treiber direkt bei nvidia (nforce2 und Geforce 6800).

Dann isses ja gut, genau so habe ich es gemeint... die GraKa war ja nur ein Beispiel. mir geíng es vor allem um den Chipsatz. Wenn der Chipsatz von Nvisia ist, meinte ich nur, dass du den treiber von Nvidia holst statt vom hersteler des Mainboards. die hinken da manchmal hinterher
 
Thema:

Nach SP2 Installation läuft das System net mehr

Nach SP2 Installation läuft das System net mehr - Ähnliche Themen

CPU Kühlung deaktiviert nach Update KB 4565503 2020-17: Nochmals dasselbe wie immer. nach einem bestimmten Update bei jeder zuvor installierten Version. Nach jedem neuen Upgrade, jetzt aktuell Version...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System: Moin erstmal, ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und erfolgreich Win10 installiert. Sonst erstmal nichts. Die Installation kann ich auch...
Oben