Nach SP2 Installation läuft das System net mehr

Diskutiere Nach SP2 Installation läuft das System net mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich habe letztens auf SP2 updatet wollen und danach ging nichts mehr. Folgendes: 1. Ich hatte ein System, lief schon längere Zeit (also...
C

Caleb79

Threadstarter
Hallo,

ich habe letztens auf SP2 updatet wollen und danach ging nichts mehr.
Folgendes:

1. Ich hatte ein System, lief schon längere Zeit (also auch ein paar Programme installiert), und wollte nun updaten. Als ich den Vorgang dann abschließen wollte, Neustart, tat ich es auch. Beim booten,blieb der Rechner dann beim Ladebalken (also ganz vorn, nach POST) hängen. Habe es mal 15min laufen lassen, aber der Balken rotierte und ich dann auch.

Naja, könnte ja an manchen Programmen hängen.

Aso, hatte zum Glück vorher ne Sicherung gemacht.

2. Ich habe Windows komplett neu aufgesetzt (SP1), danach die Treiber installiert und letzendlich SP2.
Ihr werdet staunen, es klappte... nicht

Das gleiche wieder.

Nun frag ich mich, woran liegt es??
Bevor ich meinen Rechner ganz neu installierte, lief schon mal das Teil mit SP2 (ich meine jetzt weder Szenario 1 noch 2, es lief schon mal vor Monaten, nich das jetzt Fragen aufkommen). Ich habe Hardware technisch lediglich von einer IDE Platte auf ein Hardware Raid 0 mit 2 SATA Platten gewechselt, daran wird es ja wohl nich liegen.
Mit einem Update des BIOS habe ich auch schon gemunkelt, aber da es so weit ich weiß, kein neues gibt, habe ich es gelassen (wär ja auch Quatsch
).

Hat von euch einer eine Idee, wie man das lösen kann??

thx, Caleb.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Integrier das SP2 mittels nLite in eine Windows-Installations-CD.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Es kommt halt bei manchen System zu diesem Problem. Ist mir persönlich zweimal vorgekommen.

C

Caleb79

Threadstarter
@AlienJoker:

Hab das MSi K7N2delta Platinum, da gibt es soweit ich weiß kein neus Update, oder kennt jemand ne Seite außer MSI, wo man eins herbekommt.

O

Oldfellow

Hi
mögliche Ursache könnte eine OnBord Soundkarte sein!
Im Bios unter "Integrated Peripherals" muss der Eintrag:
Soundblaster auf "Disabled" stehen.

Boards mit VIA Chipsatz & Sondblaster-Live Karten verursachen diesen Fehler auch! Update behebt den Fehler

mfg ;)

C

Caleb79

Threadstarter
Also ich hab gerade ein BIOS-Update gemacht, brachte leider nix.
Auch das deaktivieren des onbord-Soundchips hat nix bewirkt.

Schade, dann werd ich wohl oder übel eine Neuinstallation wagen müssen (mit SP2 integrated).

Oder hat noch jemand eine Idee?

thx, Caleb

A

AlienJoker

Gast
also das SP2 darf natürlich erst NACH dem Biosupdate drauf, aber ansonsten würde ich auch die neuinstallation mit den allerneuesten treibern vom Hersteller versuchen. Also den graka treiber nicht von der Lötefirma wie Club3D sondern von Intel oder ATI/AMD, die Chipsatztreiber NICHT beim Mainboardhersteller sondern beim Chipsatzklopfer etc...

C

Caleb79

Threadstarter
das ich das SP2 erst nach dem BIOS Update raufmachen soll, iss schon klar, aber was meinst du mit dem Chipsatztreiber.
Ich beziehe meine Treiber direkt bei nvidia (nforce2 und Geforce 6800).

A

AlienJoker

Gast
das ich das SP2 erst nach dem BIOS Update raufmachen soll, iss schon klar, aber was meinst du mit dem Chipsatztreiber.
Ich beziehe meine Treiber direkt bei nvidia (nforce2 und Geforce 6800).
Dann isses ja gut, genau so habe ich es gemeint... die GraKa war ja nur ein Beispiel. mir geíng es vor allem um den Chipsatz. Wenn der Chipsatz von Nvisia ist, meinte ich nur, dass du den treiber von Nvidia holst statt vom hersteler des Mainboards. die hinken da manchmal hinterher

Thema:

Nach SP2 Installation läuft das System net mehr

Nach SP2 Installation läuft das System net mehr - Ähnliche Themen

• GELÖST Internet geht nicht mehr nach Vista SP2 installation

GELÖST Internet geht nicht mehr nach Vista SP2 installation: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich Windows Vista komplett wiederhergestellt, wobei dann natürlich wieder SP1 drauf war. Vor zwei Tagen...
  • Vista startet nicht mehr nach SP2 Installation

Vista startet nicht mehr nach SP2 Installation: Hallo liebe Winboard-User Ich habe auf meinem Sub-Notebook Acer Aspir3 2920z vor kurzem (ja,etwas spät :blush )das SP2 über den Windows-Updater...
  • GELÖST Vista 32-bit SP2 Installation schlägt dauernd fehl!

GELÖST Vista 32-bit SP2 Installation schlägt dauernd fehl!: Hallo zusammen! Ja ich weiß, es gibt schon mehrere Threads zu diesem Thema, und auch Google hat viel davon zu zeigen, aber bisher gab es einfach...
  • GELÖST System quälend langsam nach SP2 Installation

GELÖST System quälend langsam nach SP2 Installation: Hallo, auf meinem Spielerechner habe ich vor ein paar Tagen das SP2 aufgespielt. Seitdem reagiert alles auf OS-Ebene quasi in Zeitlupe. So dauert...
  • GELÖST Installation Vista SP2 fehlgeschlagen

GELÖST Installation Vista SP2 fehlgeschlagen: Seit Tagen versuche ich SP 2 zu installieren. Ich nutze Vista Home Premium mit SP1 (32 bit-Version), habe mir die Installationsdatei...