Nach SP1 installation = Systemsteuerung stürzt ab + Profil unvollständig

Diskutiere Nach SP1 installation = Systemsteuerung stürzt ab + Profil unvollständig im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo liebe Gemeinde, habe mir gestern mangels fehlendem SP1 ein Programm nicht installieren können, das ich mir gekauft habe. Also Vista SP1...
K

KristijanB

Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir gestern mangels fehlendem SP1 ein Programm nicht installieren können, das ich mir gekauft habe.

Also Vista SP1 war mindestamforderung.

NA gut, n´mein Vista funkioniert schon seit 3 Jahren ohne Probleme, aber gut dan laden wir mal SP1 runter.

HAbe es dann installiert (2 Std hatt es gedauert.) Nach neustart aber hieß es Update erfolgreich.

Na gut.

Dann wollte ich nochn bischen Speicherplatz auf der Win.Partition schaffen,
und hab denn ganzen temp ordern unter User gelöscht (ganze 15GB waren das) :aah

Danach chkdisk beim neustart ausgeführen lassen und anschließend defragmantieren wollen.

Schon das erste Problem:

nach dem einloggen in mein Account steht da "Desktop wird vorberitet..."
Dann sehe ich ein komplett neuen Desktop mit standart icons, also ein neu anglegetes Profil,
und unten in der Taskleiste kommt so ein Fehler PopUp "Ihr Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen"
und weiter "sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"

Habe dann auf diesem Willkommens-Fenster von Vista einen neuen User anlegen wollen.
Der link gaht ja direkt in die Systremsteuerung. Vista friert kurz ein, Fehlermeldung explorer abgestürzt.

Denke ich mir "arschlecken mit servicepack1" und gehe es wieder deinstallieren,
komme aber nicht in die Systemsteuerung rein, stürzt immer wieder ab.

Komme dann auf die Idde eine Systemwiederherstellung zu machen.

Es wurde kein Syswiederherstellungspunkt gefunden...........

Was zum Geier ist da los?????

Ich hab halt jetzt drei Aktionen gemacht in der zwischenzeit bevor der Fehler aufgetreten ist.
Kann mir aber kaum vorstellen, das die gelöschten temps schuld sind. Temp ist doch temp!!!
Und chekdisc kann ich nicht glauben das es irgendwelche wichtigen Windows dateien beschädigt oder kaputt gemacht hatt.
Also kannst doch nur an dem ServicePack 1 liegen, oder?!?!?!

Kann mir jemand helfen, ich komme mit meinem KnowHow nicht weiter.

WillyV

WillyV

C64
Zuerst mal :welcome

Ich rate mal, Du hast den Temp-Ordner manuell geleert? Das ist bei Vista unter Umständen riskant und bei Dir sichtlich schiefgegangen. Der richtige Weg wäre eine Datenträgerbereinigung gewesen. So hast Du vermutlich die desktop.ini gelöscht und möglicherweise noch ein paar wichtige Dateien.

Das einzige, was in der Situation jetzt noch vielleicht helfen kann, ist eine Reparaturinstallation von der Vista-DVD.

K

KristijanB

Threadstarter
Befindet sich denn die Desktop.ini im temp-Order??? :confused

Ich hatte die immer direkt auf dem Desktophintergrund.

WillyV

WillyV

C64
Ich hatte die immer direkt auf dem Desktophintergrund.
Dort gehört sie eigentlich auch hin. Aber ich hatte auch schon Fälle, wo direkt am Desktop nur eine Verknüpfung lag. Warum, kann ich nicht genau sagen, aber in beiden Fällen hatten die Benutzer mit externen Konfigurationsprogrammen, wie TweakUI oder anderem herumgespielt. In so einem Fall ist das Löschen des Ordners, wo dann das Original liegt, natürlich mit genau den Fehlern verbunden, die Du beschreibst.

Thema:

Nach SP1 installation = Systemsteuerung stürzt ab + Profil unvollständig

Nach SP1 installation = Systemsteuerung stürzt ab + Profil unvollständig - Ähnliche Themen

• .lnk - Dateien spinnen nach SP1 Installation

.lnk - Dateien spinnen nach SP1 Installation: Hi. Ich habe meine Installation von Service Pack 1 für Windows 7 abgebrochen, da sie bei ungefähr der Hälfte ewig lang benötigte, ohne dass sich...
  • Windows 8.1 sp1 Installation schlägt fehl

Windows 8.1 sp1 Installation schlägt fehl: Hallo comunity Habe das Problem auf meinen asus laptop mit windows 8.1 pro das sich das Sicherheitsupdate/servicepack nicht installieren lässt. Es...
  • GELÖST Installation von SP1 misslingt

GELÖST Installation von SP1 misslingt: Tag, ich habe vor kurzem Vista neu aufgesetzt. Dann wollte ich mit "Systemsteuerung -> Nach Updates suchen" das Service Pack 1 ( SP1 )...
  • Windows 7 SP1 Installation - Error / Fehler

Windows 7 SP1 Installation - Error / Fehler: Hi! Ich versuche seit vorgestern vergeblich das Service Pack 1 / SP1 (...
  • Win 7 SP1 Installation

Win 7 SP1 Installation: Hallo Das SP (1,9 Gb) habe ich mir von MS heruntergeladen, eine DVD gebrannt und anschließend das SP1 installiert. Die Routine lief fehlerlos...