GELÖST Nach SP 3 Produktaktivierung nicht mehr moeglich

Diskutiere Nach SP 3 Produktaktivierung nicht mehr moeglich im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Wie der Titel schon sagt, nachdem ich das SP3 installiert hab, kann ich mein XP Prof. nicht mehr aktivieren ("Windows konnte nicht...
T

try

Threadstarter
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, nachdem ich das SP3 installiert hab, kann ich mein XP Prof. nicht mehr aktivieren ("Windows konnte nicht aktiviert werden.") Mein XP ist 100% legal und original. Habe das COA vor mir liegen. Systemwiederherstellung "geht nicht" - alle Wiederherstellungspunkte sind weg! Gut, ich habe XP neu installiert, also kein Datenverlust, falls eine Neuinstallation helfen kann.
Auf der OS-DVD ist das SP2 drauf. Soll ich gleich damit versuchen, mein XP zu aktivieren? Ist das erste mal, das es aktiviert werden muesste, und davor hatte ich eig. nie Probleme mit der Aktivierung. Kann es am SP 3 liegen?

J

jdr_85

Telefonisch geht auch nicht? Da kriegste ja angeblich jemanden an die Strippe, wenn es Probleme gibt.

T

try

Threadstarter
Nein, telefonsich geht auch nicht. Und auf den MS-Mitarbeiter warten dauert.. (Wieso eig.?Ist doch schon spaet^^)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Telefonisch geht auch nicht? Da kriegste ja angeblich jemanden an die Strippe, wenn es Probleme gibt.
das haben die geändert, da kommt jetzt auch bei problemen eine computerstimme, die dir deinen key aber auch wieder freischaltet. musst einfach ein bisschen warten und geduld haben und schon machen, was man dir am telefon sagt, dann funktioniert auch die aktivierung. :blush

T

try

Threadstarter
das haben die geändert, da kommt jetzt auch bei problemen eine computerstimme, die dir deinen key aber auch wieder freischaltet. musst einfach ein bisschen warten und geduld haben und schon machen, was man dir am telefon sagt, dann funktioniert auch die aktivierung. :blush
Sicher?Eine Computerstimme - das muesste man ja dann 24h nutzen koennen^^ Als ich das gestern versucht hab, war's schon zu spaet (Oeffnungszeiten 8-22 uhr..)^^ Naja,auf jeden Fall mach ich das jetzt. Melde mich dann wieder :)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Sicher?Eine Computerstimme - das muesste man ja dann 24h nutzen koennen^^ Als ich das gestern versucht hab, war's schon zu spaet (Oeffnungszeiten 8-22 uhr..)^^ Naja,auf jeden Fall mach ich das jetzt. Melde mich dann wieder :)
wieso das denn? wo hast du denn angerufen??

der microsoft support ist ne 24Std. hotline... und hat ne 0800er einwahl, somit auch kostenfrei... ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bei Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):

Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 0800 - 22 84 82 83
Schweiz: 0800 - 22 84 82 83

Einfach anrufen.

T

try

Threadstarter
wieso das denn? wo hast du denn angerufen??

der microsoft support ist ne 24Std. hotline... und hat ne 0800er einwahl, somit auch kostenfrei... ;)
Bei Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):

Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 0800 - 22 84 82 83
Schweiz: 0800 - 22 84 82 83

Einfach anrufen.
Ich kenn die Nummer doch - kann ja lesen^^ Nur : Die Mitarbeiter sind da bestimmt nicht 24h vor Ort. Und wenn man seinen Key wieder aktivieren moechte, fragt erst mal ein Mitarbeiter nach dem ersten Block des Keys, und noch so Dinge wie "Auf wieviele PCs ist das Windows installiert?" und so weiter. Das kann eine Maschine nun mal schlecht^^ Danach kommt aber wieder die Computerstimme und voila - der Aktivierungscode :)
Danke trotzdem :satisfied

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Und wenn man seinen Key wieder aktivieren moechte, fragt erst mal ein Mitarbeiter nach dem ersten Block des Keys, und noch so Dinge wie "Auf wieviele PCs ist das Windows installiert?" und so weiter.
auch das wurde geändert! alles mit computerstimmte! ob die fragen die selben waren, kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich habe mit keinem menschen gesprochen.

T

try

Threadstarter
auch das wurde geändert! alles mit computerstimmte! ob die fragen die selben waren, kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich habe mit keinem menschen gesprochen.
Ich hab das doch grade erst gemacht :satisfied Das war eine Menschenstimme (mit 'nem genialen Akzent wenn ihr mich fragt :D). Denk doch mal nach : Wie willst du mit einem Telefon Buchstaben eingeben:confused Das war und ist eine Menschenstimme, kannst es ja selbst probieren^^

S

SCVFireBat

Standort
Frankfurt
Ich hab das doch grade erst gemacht :satisfied Das war eine Menschenstimme (mit 'nem genialen Akzent wenn ihr mich fragt :D). Denk doch mal nach : Wie willst du mit einem Telefon Buchstaben eingeben:confused Das war und ist eine Menschenstimme, kannst es ja selbst probieren^^
Da muss ich die leider enttäuschen :). Die Vorposter haben Recht, Microsoft stellt seine Telefonaktivierung nach und nach auf Computer um, denn die Fragen sind tatsächtlich immer die gleichen. Nämlich Auf wievielen Rechnern Windows aktiviert bzw installiert ist und ob es schon vorher einmal installiert bzw aktiviert wurde, also obs das erste Mal oder schon öfters aktiviert wurde.

Wenn du Glück hast, bekommst du noch eine menschliche Stimme dran, aber normalerweise kommt immer die Computerstimme. Ich habe auch schon einmal Nachts um drei ein XP aktivieren lassen, da kam dieselbe PC Stimme.

Aber ist ja an sich auch egal, Fakt ist das es eine 24h Hotline ist und zu 80% ein PC drangeht. :D

Greetz!

T

try

Threadstarter
Ok,dann entschuldige ich mich hiermit^^
Dennoch : Mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% wird eine Computerstimme sagen :"Rufen Sie waehrend den Oeffnungszeiten zwischen 8-22 Uhr an".^^
BTW:Kann mir jemand erklaeren, wie ein Computer erkennen soll, was ich sage?^^

S

SCVFireBat

Standort
Frankfurt
Mensch, er erkennt doch nicht was du sagst :D. Er fordert dich auf die Antworten per Nummer 1 oder 2 ins Tastenfeld einzugeben. So einfach ist das. Zumindestens wirds da so gemacht.

Und wenn die Computerstimme dran geht kann ich dir mit 99,99% Wahrscheinlichkeit sagen, das dein oben geschriebener Satz nicht kommt ;).

Greetz!

T

try

Threadstarter
Und wie soll man dann Buschstaben eingeben ?^^

S

SCVFireBat

Standort
Frankfurt
Brauchst du doch garnicht, du bekommst doch vorher auch nur einen Verifizierungscode. Den gibst du dann per Tastatur ein und wenn der dann nicht verifiziert wird, DANN wirst du umgeleitet an einen Menschen ;). Und dann gelten die Öffnungszeiten 8-22 Uhr.

GreetZ!

T

try

Threadstarter
Verstehe^^ So war das bei mir..danke fuer eure Hilfe =)

J

jdr_85

Interessant....trotzdem gut, wenn man diese ganzen Scherereien nicht hat :).

Thema:

Nach SP 3 Produktaktivierung nicht mehr moeglich

Nach SP 3 Produktaktivierung nicht mehr moeglich - Ähnliche Themen

• Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade: Hallo Forum, habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die...
  • Produktaktivierung nach Neuinstallation Windows 10 10/2018 fehlgeschlagen

Produktaktivierung nach Neuinstallation Windows 10 10/2018 fehlgeschlagen: Servus, ich bin Besitzer eines Mini-PC - da das o.g. update aus Speicherplatzgründen nicht möglich ist, habe ich ein USBStick zur Neuinstallation...
  • Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung

Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung: Ich nutze Windows 10 auf einer virtuellen Maschine. Hierfür habe ich mir direkt bei Microsoft eine Windows 10 Home Lizenz gekauft. Nun erscheint...
  • Produktaktivierung an neuem System

Produktaktivierung an neuem System: Hallo zusammen, gestern habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut. Als ich nach der Installation von Windows den Produkt-Key meiner Version...
  • 0800-Produktaktivierungs-Nummer nicht kostenlos

0800-Produktaktivierungs-Nummer nicht kostenlos: Guten Tag im Zusammenhang mit einer Windows-10-Produktaktivierung musste ich mehrfach die Produktaktivierungs-Nummer 0800 228 48 283 anrufen...