nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches (z.B. Office Updates)

Diskutiere nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches (z.B. Office Updates) im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe hier bei meinem Rechner (noch Win7x64) folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich habe hier bei meinem Rechner (noch Win7x64) folgendes Problem:


Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010 installieren. Weder über WindowsUpdate, noch nach manuellen Download. Der Windows-Installer startet das Update zwar, dieses bleibt dann aber während des Installationsvorganges stehen.


Ohne das Security-Intelligence Update Kb2310138 funktioniert die Installation der Office-Patches reproduzierbar ohne Probleme.


Ich habe auch schon versucht, die Echtzeitprüfung bei MSC zu deaktivieren oder aber alle Signaturen zu löschen (Über Kommandozeilenbefehle). Dies, da ich davon ausgegangen war, dass evtl. ein Office-Update versehentlich für ein Virus gehalten wird (solche Fälle hat es ja schon gegeben).


Das einzige, was wirklich hilft, wäre Security Essentials vollständig zu deinstallieren, bevor Kb2310138 aufs System kommt (danach hilft selbst eine Deinstallation nicht um die Office-Updates zu installieren).


Fragen:

Wer hat sonst noch diesen Fehler?

Gibt es eine Lösung?
 
Thema:

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches (z.B. Office Updates)

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches (z.B. Office Updates) - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 --> Rechner langsam bei Office Zugriffen, Programm-Deinstallationen: Nach Durchführung des 20H2 Funktionsupdates: - sind Zugriffe auf Office-Dateien sehr langsam - die Userranmeldung dauert deutlich länger - Beim...
Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)": Mit Datum vom 15.12.2018 wurde bei mir das (neue?) KB4100347 installiert. Gestern beim Systemstart wurde die Installation beendet, heute nach dem...
definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
Oben