nach schwarzem Bildschirm, Sound und Click-Probleme

Diskutiere nach schwarzem Bildschirm, Sound und Click-Probleme im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo alle zusammen, Ich benutze ein PC mit Windows 10, angeschlossen über HDMI an meinen Fernseher. Ich hatte bis jetzt noch kein grösseres...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

Ich benutze ein PC mit Windows 10, angeschlossen über HDMI an meinen Fernseher. Ich hatte bis jetzt noch kein grösseres Problem aber seit kurzem (zwei bis drei Wochen) kriege ich manchmal einen schwarzen Bildschirm, für die Dauer von 2-3 Sekunden. Dies muss nicht während jeder Session passieren und dies kann aber zu egal welchem Moment passieren (einmal sogar im Login Schirm).
Nach den 2-3 Sekunden, bin ich wieder zurück im Windows ohne dass ich etwas tun musste, auch ohne Fehlermeldung, aber:
Ich habe ab dem Moment keinen Sound. Und dazu kommt noch dass die Taskbar und Desktop nicht mehr angeklickt werden kann. Ich kann aber zum Beispiel mit der Windows Taste das Startmenü öffnen und da ist alles anklickbar.
Nach einem Reboot ist alles in wieder Ordnung.

Ich habe meinen HDMI Kabel überprüft, der steckt sowohl im PC als aus im Fernseher fest drinn. Kabel, PC und Fernseher wurden auch seit dem Aufbau noch nie bewegt. Der Fernseher hat kein rezentes Update bekommen, ich gehe also mal davon aus dass es ein Problem auf Seiten des PC sein muss. Mein erster Tip wäre die Grafikkarte gewesen (schwarzer Bildschirm) aber die beeinflusst ja nicht den Sound. Genau so beeinflusst die Soundkarte nicht die Taskbar und Desktop.
Also ein Windows Problem? Ich kann leider nicht den genauen Moment der Problemer ausmaachen und ob davor ein Update statt gefunden hat.

Ich danke allen im Voraus für jede Hilfe.

Thema:

nach schwarzem Bildschirm, Sound und Click-Probleme

nach schwarzem Bildschirm, Sound und Click-Probleme - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm

Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm: Windows 10 Update 2004 gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm, keine Tastenkombination bewirkt irgend etwas...hat jemand das gleiche...
  • Schwarzer Bildschirm , nachdem ich den Laptop(deckel) geschlossen und 5min später wieder geöffnet habe !!????

Schwarzer Bildschirm , nachdem ich den Laptop(deckel) geschlossen und 5min später wieder geöffnet habe !!????: Hallo Leute , Mein Laptop zeigt leifer nur noch einen schwarzen Bildschirm an, ohne Cursor !!!! Alle Versuche mit tipps aus netz sind...
  • Fehler: Schwarzer Bildschirm - bis Remotezugriff

Fehler: Schwarzer Bildschirm - bis Remotezugriff: Hallo zusammen, wenn nicht hier wo dann... Ich arbeite als Automatisierungstechniker mit einem Industri-Pc welcher mit Windows 10 (64bit)...
  • Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update

Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update: Guten Tag, gestern (12.08.2020) hat sich mein Windows 10 geupdatet. Nun erhalte ich nach dem Anmelden (egal welcher Benutzer) einen schwarzen...