Nach "Ruhezustand" funktionieren Maus u. Tastatur nicht mehr.

Diskutiere Nach "Ruhezustand" funktionieren Maus u. Tastatur nicht mehr. im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem: mein PC ist so eingerichtet, dass er nach 20 Min. Inaktivität in den "Ruhezustand" geht. Wenn...
#1
A

AnnaKarenina

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

mein PC ist so eingerichtet, dass er nach 20 Min. Inaktivität in den "Ruhezustand" geht. Wenn ich ihn dann wieder aktiviere sind die Maus und die Tastatur (beides USB) ohne Funktion. Auch der Wechsel an einen anderen USB-Anschluss hilft nicht. Ich muss den PC dann runterfahren und neu starten. Anfangs hatte ich dieses Problem nur mit der Maus. Der Gerätemanager zeigt auch keinen Fehler an. Der Treiber für die Tastatur ist auch aktuell.

Weiß jemand Rat?
 
#2
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
47
Ort
S.u..gar. with Tea
Es ist so, dass ein PC ab und zu einen Neustart benötigt.Wenn Du den PC immer nur in den Ruhezustand schickst und ihn eher selten Mal neu startest gibt es Probleme.
Ausserdem probiere das angehängte file.
Auch ein Weg wäre den Tastaturtreiber und danach den Maustreiber zu deinstallieren und dann neu starten.Beim Neustart werden die Geräte automatisch erkannt und die Treiber wieder eingebunden.
Unbedingt Tastatur zuerst, denn andersrum hast Du dann keine Maus mehr.
Neustart dann vermutlich über den Reset Knopf am Läppi, weil ja die Eingabegeräte nicht mehr funktionieren bis zum Reboot.;)

Hocke

PS: Bitte kontrolliere ausserdem noch deinen Chipsatztreiber auf Aktualität.Mit Everest kannst Du a: heraus finden um welchen Chipsatz es sich handelt und b: welcher Treiber installiert ist.Am Besten auf der Herstellerseite des Laptops nach dem Treiber schauen.
 

Anhänge

#3
A

AnnaKarenina

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
6
Ort
Berlin
Danke Barhocker.:blink. Als Laie war ich erstmal etwas ratlos, wie ich mich am besten da rantaste. Ich bin dankbar für detaillierte, einfache Anweisungen. Erst mal habe ich den Tastaturtreiber deinstalliert, dann neu gestartet; Ruhezustand ausprobiert; leider bleibt das Problem bestehen. An den "USB-Reparatur-file" trau ich mich (noch) nicht ran. Kann das Problem auch irgendwo an den Energiespareinstellungen liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
47
Ort
S.u..gar. with Tea
So eine Warnung wie da drin steht ist ein rechtliches Ding, dass keiner den Typ auf Schäden verklagen kann.
Wie beim McDo aufm Kaffeebecher steht: Vorsicht!Heisses Getränk!Verbrühungsgefahr!Nur weil irgendeine Oma aus den USA nicht weiss, dass heisser frischer Kaffee aua macht aufm Rock, wenn man sitzt und den Rock dazu auch noch trägt.;) ...das gab halt 5 Mio`s fürs Omi`le.

Trau dich nur ran aber vielleicht fragst Du jemanden hier vom Board, z.B. Bullayer, ob er dir dabei hilft?Ich musste das noch nie machen(Glück gehabt), deshalb kann ich dir dabei keinen Rat geben.Das File wird hier im Board aber jedesmal bei USB Problemen angeboten und oft hat es gerettet, wo keine Rettung war.Dass es etwas zerstört hätte habe ich noch nie gehört.

Hocke

PS: Mach definitiv die Sache mit deinem Chipsatztreiber.Der Chipsatz steuert deine USB Sache aufm Mainboard.Kann sein, dass der Treiber nen Hau hat.Da geht mit dem richtigen Treiber auch definitiv nix kaputt.Hätte ich Info über dein Mainboard(als die Bezeichnung)dann hätte ich dir nen Link zum Treiber.
 
Thema:

Nach "Ruhezustand" funktionieren Maus u. Tastatur nicht mehr.

Sucheingaben

laptop nach energie sparen geht Maus nicht mehr

,

qindows ruhemodus schaltet maus und Tastatur ab

,

nach standby funktioniert tastatur nicht mehr

,
nach ruhezustand geht Maus und tastatur nicht mehr
, Windows 10 tastatur funktioniert nach Ruhezustand nicht mehr, tastatur reagiert nicht nach standby, maus nach energie sparen clickt nicht mehr, nach energiesparmodus keine tastatur, windows 7 nach standby maus linke taste geht nicht, tastatur nach ruhezustand win 8.1, pc ruhezustand tastatur reagiert nicht mehr, ruhezustand ps/2 tastatur reagiert nicht

Nach "Ruhezustand" funktionieren Maus u. Tastatur nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Von Energiesparmodus auf Ruhezustand wechseln

    Von Energiesparmodus auf Ruhezustand wechseln: Ich habe ein Notebook und ich möchte dass beim zuklappen des Notebooks der Energiesparmodus aktiviert wird. Dies ist bereits so eingestellt. Nun...
  • Ruhezustand -Eingabe des Passowortes

    Ruhezustand -Eingabe des Passowortes: Kann jemand helfen: ich möchte nach dem Ruhezustand aufgefordert werden das Passwort einzugeben - wo kann dies eingestellt werden? Danke und...
  • Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren

    Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde! Leider habe ich nach unzähligen versuchen und Einstellungen immer noch nicht die Lösung für mein Problem...
  • ruhezustand

    ruhezustand: hallo, win10, kein laptop ruhezustand aktivieren durch tastenkombination moeglich? DANKE fuer eine antwort, norbert
  • In Windows 10 version 1809, nachdem das System aus dem Ruhezustand aufgewacht ist, erscheint die Helligkeit des Displays schwächer

    In Windows 10 version 1809, nachdem das System aus dem Ruhezustand aufgewacht ist, erscheint die Helligkeit des Displays schwächer: Nach der Installation von Windows 10 Version 1809 und der ersten Einrichtung in Out-of-Box (OOBE) funktionierte ide Helligkeit korrekt. Aber nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben