Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271

Diskutiere Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute...
M

MS-User

Threadstarter
Hi Community,

ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen.

Das NAS geht jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit in den Ruhezustand (Hibernation) und wacht mit WakeOnLan wieder auf.

Jetzt ist es aber schon öfter passiert, dass die Virtuelle Festplatte nach dem Aufwachen nicht mehr vorhanden ist.

Um sie wieder einzubinden, muss ich sie komplett neu mit der Datenträgerverwaltung konfigurieren. Die Daten darauf sind dann natürlich weg und alles muss aus dem Backup wieder hergestellt werden.

Im Log vom Raidcontroller kann ich nichts Verdächtiges finden. Dort wird das Hibernation-Signal empfangen und beim Aufwachen werden alle Festplatten ordnungsgemäß eingebunden. Auch sonst läuft der Raid einwandfrei.

Mir scheint, dass Windows ein Problem damit hat die Virtuelle Festplatte zuzuordnen, bzw. zu mounten.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

*Martin

Thema:

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271 - Ähnliche Themen

• Pro 7 stürzt andauernd im Ruhezustand ab

Pro 7 stürzt andauernd im Ruhezustand ab: Hallo allerseits, leider habe ich große Probleme mit meinem neuen Surface Pro 7. Hab hier seit 2 Tagen schon einiges gelesen im Forum, aber...
  • Energie sparen, Ruhezustand

Energie sparen, Ruhezustand: Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar...
  • Energie sparen, Ruhezustand

Energie sparen, Ruhezustand: Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar...
  • Surface Touchscreen geht nach Ruhezustand/Energiesparmodus nicht mehr

Surface Touchscreen geht nach Ruhezustand/Energiesparmodus nicht mehr: Hallo zusammen, sobald ich mein Surface Pro 4 in den Ruhezustand oder "Energie sparen" versetze, funktioniert beim aufwachen die Touch Eingabe...
  • Surface Touchscreen geht nach Ruhezustand/Energiesparmodus nicht mehr

Surface Touchscreen geht nach Ruhezustand/Energiesparmodus nicht mehr: Hallo zusammen, sobald ich mein Surface Pro 4 in den Ruhezustand oder "Energie sparen" versetze, funktioniert beim aufwachen die Touch Eingabe...