GELÖST Nach Ruhezustand Bluescreen!

Diskutiere Nach Ruhezustand Bluescreen! im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute hab mein NOtebook gestern mal in Ruhezustand versetzt als ich es wieder startete hatte ich nen Bluescreen ich lade mal di Dumpfile hoch...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
34
Standort
Ganz oben im Norden
Hi Leute

hab mein NOtebook gestern mal in Ruhezustand versetzt als ich es wieder startete hatte ich nen Bluescreen ich lade mal di Dumpfile hoch denn ich werd daraus nicht schlau.

Vllt sollte ich noch dazu sagen das der Bluescreen einmalig war und ich das Debugging schon benutzt habe aber nicht schlau draus werde.

Achja hier ist der Treiber der stört...http://www.processlibrary.com/de/directory/files/iaantmon/ aber wenn ich im Debugging Tool ihn suchen wil findet er ihn nicht....
Windows hat nämlich nach dem Bluescreen versucht wieder nen Treiber zu installieren Hier noch mal nen Screenshot vom Gerätemanager....dort steht das es ein Unbekanntes gerät gibt und Windoof findet keine Treiber

edit: Hab gerade gesehen das der Treiber für Teamviewer VPN ist....kann ich den kicken??
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Das Dump File ist immer wenig hilfreich, denn man muss er die MS Debugging Tools installieren, um andere Dump Files am eigenen Rechner einzusehen. Hiflreicher ist die Fehlernummer (mit 0x000...) des Bluescreens.

Du kannst den automatischen Neustart nach einem Bluescreen deaktivieren, um die Fehlernummer zu notieren: http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Danach fährst du deinen Laptop nochmals in den Ruhezustand und versuchst so, den Fehler zu reproduzieren.

Es ist wahrscheinlich, dass eines der verbauten Geräte nach dem Wiederhochfahren nicht richtig angesprochen wird und so den Fehler verursacht.
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
34
Standort
Ganz oben im Norden
Ja gut aber der Fehler war ja nur einmalig und danach kam ja kein Bluescreen mehr und ein Treiber wurde versucht zu Installieren unszwar der von Teamviewer..
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Tut mir leid, mit TeamViewer und der Frage, welche Treiber dieser braucht, kenne ich mich nicht aus. Hatte TeamViewer nach der Installation einen Neustand verlangt und du hast diesen übergangen und später den Laptop in den Ruhezustand versetzt? - Das könnte das einmalige Auftreten des Screens verursacht haben und nun ist wieder alles iO. Zur Sicherheit solltest du im Gerätemanager überprüfen, ob alle Gerätetreiber korrekt installiert sind.
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
34
Standort
Ganz oben im Norden
es wurde kein neustart verlangt und im Geräte Manager (siehe Screenshot) habe ich wie gesagt die Treiberleiche von Teamviewer VPN gefunden und Deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netrix

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
740
Um den Bluescreen nochmal zusehen kannst du auch BlueScreenView verwenden.
 
N

netrix

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
740
Die Ansicht die dem Bluescreen entspricht musst du erst einstellen.
Die Einstellung findest du unter "Optionen/Unteren Fenster-Modus" Option "Blauerschirm im XP-Stil", Dann siehst du den Bluescreen wie er dir angezeigt wurde. Zusätzlich hänge ich die deutsche Sprachdatei an (einfach in den Ordner der Bluescreenview.exe befördern ;) aber das Entpacken nicht vergessen)
 

Anhänge

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ein Fehler des SATA-Treibers. Wenn der SATA-Treiber danach korrekt wieder installiert wurde (siehe oben), sollte ein solcher Fehler demnächst nicht wieder auftauchen. Zur Sicherheit kannst du überprüfen, ob der IDE-Modus der Frstplatte im BIOS auf "Native" steht. Sollte er auf "Enhanced" stehen, kannst du ihn auf "Native" umstellen. Wenn du allerdings jetzt keinerlei Probleme hast, sollte sich das Problem auch so erledigt haben.
 
N

netrix

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
740
Hast du (noch) den Intel Matrix Storage Manager (heißt der so) installiert? (Der Treiber deutet für mich darauf hin??)
 
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
34
Standort
Ganz oben im Norden
So jetzt hab ich die Schnauze vol, nach dem ich versucht habe CHKDSK zu machen und er immer bei 1 Sek. stehen geblieben war und somit eine Endlosschleife entstand und ich danach im Abgesichterten Modus starten wollte UND NICHT MAL DAS GING!!! Hab ich mich dazu entschlossen das Ding neu zu machen.....irgendwann reichts!!!

Danke für eure Mühe.
 
Thema:

Nach Ruhezustand Bluescreen!

Sucheingaben

bluescreen nach standby

,

windows 10 Bluescreen nach aufwecken

,

win 8.1 bluescreen nach Energie sparen

,
immer wenn mein pc in stand by geht hab ich einen blue screen
, nach standby Bildschirm blau, laptop bluescreen nach Ruhemodus, bluescreen nach energiesparmodus, win 10 nach ruhemodus bluescreen, bluescreen nach energiesparen, immer bluescreen nach Ruhezustand oder zuklappen am Laptop, bluescreen ruhezustand win10, windows 10 ruhezustand bluescreen, komplett blauer Bildschirm nach herunterfahren in Energie Sparmodus, nach herunterfahren mit energie sparen luescreen, hibernation bluescreen, win bluescreen nach schlafmodus, windows 8.1 bluescreen nach energiesparmodus, windows 7 energiesparmodus bluescreen, bluescreen nach aufwecken energiesparmodus win 7, nach energiesparmodus bluescreen, 2600k standby bluescreen, notebook bluescreen nach energie sparen, windows 10 bluescreen nach energie, odys Winpad 12 bluescreen nach Standby, nach energiesparmodus ntoskrnl 50%

Nach Ruhezustand Bluescreen! - Ähnliche Themen

  • Monitore bleiben Schwarz nach Ruhezustand / Bluescreen

    Monitore bleiben Schwarz nach Ruhezustand / Bluescreen: Guten Morgen, mein Surface erkennt stets nach dem Ruhezustand oder Hochfahren nicht die angeschlossenen Monitore. Das Surface flackert, man...
  • Bluescreen nach Starten aus Ruhezustand

    Bluescreen nach Starten aus Ruhezustand: Hallo, ich habe ein Asus Notebook P751JA-T2009G mit folgenden Treibern: https://www.asus.com/de/supportonly/P751JA/HelpDesk_Download/ -Windows...
  • Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

    Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw. nach...
  • Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

    Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw...
  • Windows 8.1 konnte nicht von Festplatte lesen, Bluescreen und Reboot nach Ruhezustand

    Windows 8.1 konnte nicht von Festplatte lesen, Bluescreen und Reboot nach Ruhezustand: Hi liebe Gemeinde Wie oben angedeutet macht mein Dell Inspiron Zicken. Ich klappe den PC gerne einfach zu. Wenn ich ihn dann aufklappe, gebe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben