Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners) friert der Bildschirm

Diskutiere Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners) friert der Bildschirm im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hardware: msi – Notebook, PE606QE mit 8 GB RAM, 250GB SSD und 1,0TB Festplatte Betriebssystem: Windows 10 pro, Version 1809, Build 17763 316...
M

MS-User

Threadstarter
Hardware: msi – Notebook, PE606QE mit 8 GB RAM, 250GB SSD und 1,0TB Festplatte
Betriebssystem: Windows 10 pro, Version 1809, Build 17763 316
Nach dem letzten Update vom 17.02.2019 tritt folgender Fehler auf.
Zu Erstellung einer Textdatei mit Rechtsklick erscheint zwar das Kontextmenue, nach weiterem Klick auf "Neu" friert der Bildschirm ein.
Dasselbe geschieht auch, beim Versuch aus dem Explorer heraus mittels Kontextmenue einen neuen Ordner zu erstellen.
Alle übrigen, im Kontextmenue angezeigten Funktionen wie „Ansicht“ bis „Eigenschaften“ bzw. „Anpassen“ können fehlerfrei aufgerufen werden.
Versuche zur Fehlerbeseitigung mit: CHKDSK; Inplace Upgrade Reparatur; DISM; SFC und Autoruns blieben erfolglos bzw. ergaben negative Ergebnisse.
Mit der Betriebssystem-eigenen Funktion „zu einem früheren Build zurückkehren“ konnte ich die Version 1803, Build 17134 590 wieder herstellen, so dass die Funktionen mit den o.a. Kontextmenues wieder fehlerfrei arbeiten.
Kann jemand helfen, damit ich die Version 1809 und neuere verwenden kann?

Thema:

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners) friert der Bildschirm

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners) friert der Bildschirm - Ähnliche Themen

• Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein...
  • Windows10 Pro 64 Taskleiste keine Rechtsklicks und teilweise keine Linksklicks möglich.

Windows10 Pro 64 Taskleiste keine Rechtsklicks und teilweise keine Linksklicks möglich.: Hi, von Heut auf Morgen kann ich auf Verknüpfungen in der Taskleiste nicht mehr Rechtsklicken, zb. aber auf die Lautstärkeregelung zwar...
  • Rechtsklick mit der Maus oder Touchpad auf freier Stelle Desktop funktioniert nicht?

Rechtsklick mit der Maus oder Touchpad auf freier Stelle Desktop funktioniert nicht?: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Home welches frisch auf meinem Notebook MSI GE73 RGB 8RF installiert ist. Wenn ich mir mit dem...
  • Rechtsklick Google Chrome Taskleiste zeigt nicht mehr die zusätzlichen Optionen

Rechtsklick Google Chrome Taskleiste zeigt nicht mehr die zusätzlichen Optionen: Hallo, seit Heute Morgen zeigt zeigt mein Google Chrome bei Rechtsklick in der Taskleiste die zusätzlichen Optionen an wie z.B...