Nach RDP Verbindung mit Notebook icons verschoben...

Diskutiere Nach RDP Verbindung mit Notebook icons verschoben... im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, HAb ein kleine Problem. Ich hab einen Kunden der hat seinen PC (Win. XP Pro.) zuhause und greift mit seinem Notebook via VPN auf das...
  • Nach RDP Verbindung mit Notebook icons verschoben... Beitrag #1
O

Oliver1982

Threadstarter
Hallo Leute,

HAb ein kleine Problem. Ich hab einen Kunden der hat seinen PC (Win. XP Pro.) zuhause und greift mit seinem Notebook via VPN auf das System zuhause. Das Notebook 17" (Win. Vista Business) hat eine grössere Auflössung als der Desktop PC zuhause. Ist ja auch klar! Aber nun meine Frage. Jedes mal wen er mit dem Notebook eine RDP Verbindung auf den PC zuahsue macht. verstellt es Ihm immer die Desktopverknüpfungen.

Kann man das irgend wie umgehen oder gibt es eine Einstellung???

Hoffe Ihr wisst was ich meine...

Besten Dank...

• Nach RDP Verbindung mit Notebook icons verschoben... Beitrag #2
HaraldL

HaraldL

Schnellste Lösung: RDP nicht im Vollbild sondern als Fenster mit exakt der gleichen Auflösung wie der fernzusteuernde Rechner. Dann werden die Icons nicht umgestellt.

Ansonsten: Benötigt man ein Tool mit dem man das Icon-Layout speichern und nach einer RDP-Sitzung manuell zurückstellen kann. Windows selber bietet da leider keine Hilfe.

• Nach RDP Verbindung mit Notebook icons verschoben... Beitrag #3
Duke

Duke

Hi.

Es gäbe die Möglichkeit "lose rumfliegende" Verknüpfungen in einem Toolbar zusammenzufassen. RocketDock ist da ne gute Sache.

Es gibt aber auch was, um die Positionen der Verknüpfungen zu speichern. Sowas dürfte das Richtige sein.

Gruß Matze

• Nach RDP Verbindung mit Notebook icons verschoben... Beitrag #4
O

Oliver1982

Threadstarter
Hey,

Klasse Harald und Matze! Besten Dank für eure schnelle Antwort! Das versuch ich gleich mal mit dem Tool!

noch einen schönen Abend....

Gruss aus der Schweiz...

Thema:

Nach RDP Verbindung mit Notebook icons verschoben...

Nach RDP Verbindung mit Notebook icons verschoben... - Ähnliche Themen

Update Impossible: Hallo wertes Support Forum, so ungern ich das tue möchte ich meinen ersten Post mit einer Beschwerde eröffnen. Vor einem halben Jahr habe ich mir...
Windows 10 Insider Build 15031 kommt mit Dynamic Lock und Compact Overlay: Windows Insider (Desktop) können ab sofort auf die neue Build 15031 zurückgreifen (Mobile folgt im Laufe der Woche), welche neben vielen...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
WLAN - Tipps zur Verbesserung der Verbindung: Wer heutzutage mit Internetfähigen Geräten wie Notebooks, Tablets, Smartphones, E-Book-Readern oder auch mit einem gewöhnlichen PC im weltweiten...
Windows Terminal Server 2k: Guten Tag zusammen, da ich in der Suchfunktion nicht die passenden Antworten gefunden habe eröffne ich mal selbst nen Thema. Und zwar geht es um...
Sucheingaben

remote desktop verschiebt alle desktop icons

,

icons nach remote desktop sitzung

,

remote desktop icons verschoben

Oben