Nach RDP Sitzung wird Benutzer abgemeldet

Diskutiere Nach RDP Sitzung wird Benutzer abgemeldet im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Hi, ich habe mir neulich nen dedicated Server gemietet. Hab Windows Server 2008 R2 drauf. Mein Problem ist, wenn ich die RDP Sitzung irgendwann...
#1
C

c0nstan

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
13
Alter
30
Hi,
ich habe mir neulich nen dedicated Server gemietet. Hab Windows Server 2008 R2 drauf.
Mein Problem ist, wenn ich die RDP Sitzung irgendwann schließe (einfach über X), meldet sich der Benutzer nach einiger Zeit ab. Tagsüber melde ich mich öfters an und habe die selbe Sitzung und alles ist gut.
Bislang war es dann aber so, dass wenn ich mich morgens neu anmelde, der Benutzer neu angemeldet wird.
Somit sind alle Anwendungen die ich mit dem Benutzer ausgeführt habe beendet.

Ich hatte das gleiche Betriebssystem auch mal eine lange Zeit zu hause auf einem Zweitrechner installiert. Dort wurde der Benutzer allerdings nie abgemeldet. Nach dem Login per RDP hatte ich immer die gleiche Sitzung mit allen aktiven Anwendungen.

Kann man das Verhalten irgendwo einstellen ?

Gruß
 
#2
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Ja, habe hier leider aber gerade kein Windows Server, um es dir genau zu sagen. Kenne es auch nur von 2003, aber hat sich wohl (hoffentlich?) nicht großartig verändert.
Eine globale Einstellung ist unter Verwaltung > Terminaldienste (oder so ähnlich) und dann RDP-TCP. Da kann man dann einstellen, nach welcher Zeit eine getrennte Sitzung beendet werden soll.
Außerdem kann man es nochmal für jeden Benutzer einstellen (lusrmgr.msc => Sitzung?)
 
#3
A

ayfahun

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
1
Hi, ist zwar schon etwas älter, aber ich bräcuhte ganz drigend hilfe. Habe das selbe Problem wie der Ersteller
 
#5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.818
Ort
Thüringen
Sag doch erstmal guten Tag zum neuen Mitglied;so viel Zeit muss sein...;)

@ayfahun :welcome
 
#6
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.786
Ort
Niederbayern
Gerade (per RDP ;) ) auf einem 2008R2 nachgeschaut: Start - Verwaltung - Remotedesktopdienste - Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts. Dort oben bei "Verbindungen" den "RDP-Tcp" anklicken und mit rechter Taste anklicken - Eigenschaften aufrufen. Interessant dürfte das Register "Sitzungen" sein.

Ansonsten gibt es noch die Gruppenrichtlinien die entweder per Domäne oder lokal mit "gpedit.msc" festgelegt werden können, dort unter Computerkonfiguration - Administrative Einstellungen - Windows-Komponenten - Remotedesktopdienste - REmotedesktopsitzungs-Host - Sitzungszeitlimits.

Oder wie jdr_85 schon schrieb über "lusrmgr.msc" -> Benutzer -> Register Sitzungen.

Was von den dreien jetzt Vorrang hat (ich vermute als höchstes die Benutzer-Einstellung, dann der zuerst genannte Dialog) weiß ich nicht, wenn es nicht gleich klappt dann halt evtl. beides einstellen.
 
Thema:

Nach RDP Sitzung wird Benutzer abgemeldet

Sucheingaben

benutzer nach rdp sitzung automatisch wieder anmelden

,

rdp Benutzer nicht abmelden

,

sie werden abgemeldet rdp

,
rdp sitzung meldet windows ab
, nach rdp verbindung benutzer nicht abmelden, win 2008 server remote app automatische abmeldung, windows server 2008 rdp sitzungen beenden, win7 rdp beim abmelden werden dienste beendet, rdp wenn benutzer angemeldet, terminalserver user werden nicht abgemeldet, remote desktop benutzer nicht abmelden, nachdem ich im remotedesktop bin meldet er sich ab, nach rdp sitzung benutzer wieder anmelden

Nach RDP Sitzung wird Benutzer abgemeldet - Ähnliche Themen

  • Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock

    Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock: Ich verwende den RDP-Client unter Android 9.0 unter Samsung Dex mit einem Galaxy S9. Es ist eine USB-Tastatur angeschlossen. Es wird ein Computer...
  • RDP Verbindung wird nach 10 - 30 Minuten plötzlich langsam.

    RDP Verbindung wird nach 10 - 30 Minuten plötzlich langsam.: Hallo Folgendes Phänomen: Es wird eine RDP-Verbindung zu einem Rechner (Windows 10 Pro 1809) aufgebaut. Diese verhält sich jeweils ca. 10 - 30...
  • Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse

    Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse: Hallo, nachdem ich in letzter Zeit einige RDP-Sitzungen im Heimnetzwerk gemachte habe stelle ich eine dauerhaft hohe CPU Last durch die DIenste...
  • Printserver über RDP-Sitzung zu SBS2008 mitschleifen?

    Printserver über RDP-Sitzung zu SBS2008 mitschleifen?: Hallo, ich habe folgende Situation: 3 installierte Win7 Clients greifen auf einen Drucker im LAN zu, der über einen Wireless Printserver...
  • GELÖST Fehler bei RDP-Sitzung

    GELÖST Fehler bei RDP-Sitzung: Hallo, mit der neuesten RDP Version habe ich ein Problem: Ich logge mich an der Console (also direkt an der Maschine) als eingeschränkter User ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben