Nach Passwortänderung keinen Zugriff auf Freigaben ...

Diskutiere Nach Passwortänderung keinen Zugriff auf Freigaben ... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ok, hab mich etwas komisch ausgedrückt beim Titel. Ich habe XP Pro. Bis gerade eben lief mit dem Netzwerk noch alles gut, ich konnte prima...

CreatorX

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
360
Hallo,
ok, hab mich etwas komisch ausgedrückt beim Titel. Ich habe XP Pro. Bis gerade eben lief mit dem Netzwerk noch alles gut, ich konnte prima auf die Ordner vom anderen PC zugreifen. So, jetzt habe ich auf diesem anderen PC das Kennwort geändert. Nun kann ich natürlich nicht mehr per Netzwerk auf dessen Ordner zugreifen da der andere PC das Passwort nicht weiß. Aber als ich das allererste Mal (also als ich auf beiden Rechnern Windows frisch installiert hatte) auf die Ordner zugegriffen habe, hat sich ein kleines Fenster geöffnet in dem Ich den Benutzernamen und das Passwort des anderen PC´s eingeben konnte. Also meine Frage ist, wie kann ich dieses Fenster wieder erscheinen lassen damit mich mein PC wieder nach dem Kennwort fragt und nicht einfach nur eine Fehlermeldung zeigt das er nicht auf den anderen Rechner zugreifen kann?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Du musst auch am andern PC im Netzwerk bei diesem User das Passwort ändern, falls es überall angelegt wurde.

Bzw. die Freigabe neu errichten und verbinden. Es hilft meist auch, wenn man im Netzwerk (Explorer) die "alten" Verbindungen rauslöscht

##Titel geändert##
 

CreatorX

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
360
Ich möchte ja eben nicht die gleichen Benutzernamen mit den gleichen Passwörtern auf beiden PC´s haben, es hat ja vorher auch mit unterschiedlichen Passwörtern funktioniert, ich musste meinem Computer nur sagen wie das andere Passwort lautet und dazu brauche ich diese Fenster in dem ich das eingebe oder zur Not auch nen Regestryeintrag.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ist am Quell-Rechner was verstellt worden. Für die Passwortgestützte Freigabe sollte das Gast-Konto aktiviert sein.

Ist am anderen Rechner das Passwort und der Username getauscht worden, oder sonst noch was ??
 

CreatorX

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
360
Ich möchte ja nicht unhöflich oder so wirken, aber ich habe doch jetzt schon öfter geschrieben das das Passwort geändert wurde. Ja das Gastkonto ist auf beiden Rechnern aktiv. Wie bekomm ich denn nun diese Fenster wieder angezeigt?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Aber als ich das allererste Mal (also als ich auf beiden Rechnern Windows frisch installiert hatte) auf die Ordner zugegriffen habe, hat sich ein kleines Fenster geöffnet in dem Ich den Benutzernamen und das Passwort des anderen PC´s eingeben konnte.
also nur beim ersten mal und du hast den Haken reingemacht bei Passwort speichern!

Genau deshalb musst du die alten Verbindungen LÖSCHEN die noch immer gespeichert sind (siehe meine Antwort #2)
Das findest du in deinen Netzwerklaufwerk Einstellungen in der Systemsteuerung bzw. auch über den Explorer.

Kann dir leider keinen Screen machen weil ich Vista habe.

*ichschaltmaldenkinderpcein* ;)

cu
 

CreatorX

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
360
Ok, aber was genau meinst du mit "alten Verbindungen löschen"? In meiner Systemsteuerung stehen die Punkte "Netzwerkinstallationsassistent" und "Netzwerkverbindungen". Da du den "Netzwerkinstallationsassistent" bestimmt nicht gemeint hast bleibt ja nur der Punkt "Netzwerkverbindungen" aber darin befindet sich ja meine "LAN-Verbindung" in der ich die z.B. die IP vergeben und verändern kann. Die soll ich löschen? Die lässt sich bei mir gar nicht löschen oder was hast du mit "alten Verbindungen" gemeint? Sorry ich stell mich wohl grad etwas dämlich an.
 
Thema:

Nach Passwortänderung keinen Zugriff auf Freigaben ...

Nach Passwortänderung keinen Zugriff auf Freigaben ... - Ähnliche Themen

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.: Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe. Binde ich...
Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710): Hallo Zusammen, ich nutze Windows 10 Home und würde gerne für meinen Multifunktionsdrucker/Scanner einen Ordner auf meinem PC freigeben in den...
Oben