Nach Password-Änderung keine Anmeldung mehr möglich

Diskutiere Nach Password-Änderung keine Anmeldung mehr möglich im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, bis vor ca. einem 1/2 Jahr hatten wir als PDC und BDC noch WINNT4.0 Server. Als Standalone auch WIN2000 Server. Als Clients sind...
M

macom111

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bis vor ca. einem 1/2 Jahr hatten wir als PDC und BDC noch WINNT4.0 Server.
Als Standalone auch WIN2000 Server. Als Clients sind WINNT4.0 und Win2000 im
Einsatz. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nie Probleme mit Passwordänderungen
der Clients.
Nach der Migration auf Win2000 Server (gemischter Modus, da auch noch
WINNT4.0 Server im Einsatz) lief zuerst alles tadellos - d.h. es läuft immer
noch alles super, bis auf die Passwortänderung einiger Win2000 Clients.
Der User ändert sein Passwort. Nach Abmelden und wieder Anmelden mit dem
neuen PW bleibt der PC mit einem leeren Desktophintergrund hängen und nichts
geht mehr. Selbst nach einem Restart und erneuter Anmeldung - immer wieder
das selbe Problem. Es bleibt dann nur noch das lokale und das
servergespeicherte Pofil zu löschen und alles neu einzurichten. Zuerst war es
nur ein PC. Mittlerweile werden es immer mehr.
Folgendes habe ich schon getestet:
User A arbeitet normalerweise an seinem PC A.
PW-Änderung: besagtes Problem tritt auf.
User A meldet sich vor PW-Änderung am PC von User B an.
PW-Änderung: besagtes Problem tritt ebenfalls auf.

Jetzt dachte ich mir, es liegt vielleicht am Userkonto im AD.
Das Konto gelöscht und wieder neu angelegt - das selbe Problem.

Was läuft hier schief?
Ich kann einfach keinen Fehler finden. Hat jemand die selben Erfahrungen
gemacht und einen Tipp für mich?

Wäre echt Super.

Gruß Siggi
 
R

rajsio

Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Hast Du auf den W2k Servern Updateroolup 1 für SP4 das vor nicht all zu langer Zeit mal gekommen ist ???? bzw. auf den Clients ????


Das selbige Probelmm hatte ich auch allerding nicht mit DC sondern mit Terminalserver und Citrix.

Auf meinen DC W2k Habei allerdings alle bis heut erschienenen Updates und alles läuft einwandfrei.

Aber als Idee/Anhaltspunkt vielleicht ?

Was ist mit XP?
Können sich diese Systeme anmelden (zumindest ein XP Testsystem)?

Was sagen die Logs auf Server und Client???
 
M

macom111

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
4
QUOTE(rajsio @ 19.10.2005, 22:50) Quoted post
Hast Du auf den W2k Servern Updateroolup 1 für SP4 das vor nicht all zu langer Zeit mal gekommen ist ???? bzw. auf den Clients ????
[/b]
Auf dem Server bin ich mit allen Patches Up to Date.
Es betrifft Clients, die sowohl Up to Date, als auch nicht UtD sind.

QUOTE(rajsio @ 19.10.2005, 22:50) Quoted post
Was sagen die Logs auf Server und Client???
[/b]
Ich habe mittlerweile im Eventlog folgende Meldung gefunden, die, so wie es aussieht, immer bei der PW-Änderung auftritt:
Source: Userenv
Category: None
Type: Error
Event ID: 1000

"A roaming user profile does not upload successfully, and Event ID 1000 is logged in the application log in Windows 2000"

http://support.microsoft.com/kb/321936/en-us

Es gibt dafür anscheinend einen Hotfix. Ich muß das erstmal mit Microsoft klären.
Wenn es zu einer Lösung kommt, werde ich es hier Posten.

Gruß Siggi
 
Thema:

Nach Password-Änderung keine Anmeldung mehr möglich

Nach Password-Änderung keine Anmeldung mehr möglich - Ähnliche Themen

  • Steganos Password Manager

    Steganos Password Manager: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem von/mit Windows ist, oder nur der Anwendung. Ich habe deshalb folgendes auch an den...
  • Password wird beim Log-in nicht erkannt

    Password wird beim Log-in nicht erkannt: kann mich nach update win 10 nicht mehr in meinen PC einloggen. Habe mehrmals die "PW vergessen - Prozedur" durchexerziert und jeweils mit dem...
  • Mein konto password wurde geknackt

    Mein konto password wurde geknackt: Ich wollte mein Konto account löschen. Dabei kommt endung mit 2 letzten telefon ziffern um mir Code per SMS zu schicken. Aber diese 2 ziffern...
  • Windows 10/Starten ohn PIN/Password o.ä.

    Windows 10/Starten ohn PIN/Password o.ä.: Ich habe die gleiche Frage, wie ich dies entfernen kann. Ich habe bei "Benutzerkonten" das Häkchen (nur mit Benutzername und Kennwort) entfernt...
  • Lumia 730 - Microsoft Konto - Password Änderung

    Lumia 730 - Microsoft Konto - Password Änderung: Ich habe auf meinem Desktop - Zugang zum Microsoft Konto - das password geändert. Auf dem Desktop funktioniert der Zugang zum Konto. Lumia 730...
  • Ähnliche Themen

    • Steganos Password Manager

      Steganos Password Manager: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem von/mit Windows ist, oder nur der Anwendung. Ich habe deshalb folgendes auch an den...
    • Password wird beim Log-in nicht erkannt

      Password wird beim Log-in nicht erkannt: kann mich nach update win 10 nicht mehr in meinen PC einloggen. Habe mehrmals die "PW vergessen - Prozedur" durchexerziert und jeweils mit dem...
    • Mein konto password wurde geknackt

      Mein konto password wurde geknackt: Ich wollte mein Konto account löschen. Dabei kommt endung mit 2 letzten telefon ziffern um mir Code per SMS zu schicken. Aber diese 2 ziffern...
    • Windows 10/Starten ohn PIN/Password o.ä.

      Windows 10/Starten ohn PIN/Password o.ä.: Ich habe die gleiche Frage, wie ich dies entfernen kann. Ich habe bei "Benutzerkonten" das Häkchen (nur mit Benutzername und Kennwort) entfernt...
    • Lumia 730 - Microsoft Konto - Password Änderung

      Lumia 730 - Microsoft Konto - Password Änderung: Ich habe auf meinem Desktop - Zugang zum Microsoft Konto - das password geändert. Auf dem Desktop funktioniert der Zugang zum Konto. Lumia 730...
    Oben