Nach Neustart WLAN jedes mal deaktivert !!??

Diskutiere Nach Neustart WLAN jedes mal deaktivert !!?? im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erstmal...... ich bin neu hier und habe ein kleines problem mit meinem Windows Vista Home Premium. Und zwar ist die Wirelessfunktion bei...

pielnhofth

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
5
Hallo erstmal......
ich bin neu hier und habe ein kleines problem mit meinem
Windows Vista Home Premium.
Und zwar ist die Wirelessfunktion bei JEDEM Neustart deaktiviert,
d.h. ich muss jedesmal den Netzwerknamen und den Schlüssel eingeben.
Obwohl der Haken bei Netzwerkverbindung speichern drin ist....
Ich hatte vorher XP und da hat alles geklappt.....
Ich hoffe es hat einer eine Lösung für mich....DANKE im Voraus
Mein Rechner ist ein FSC Amilo 1536......

Gruß Thomas
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi auf WB :)

Obwohl der Haken bei Netzwerkverbindung speichern drin ist....
Ich hatte vorher XP und da hat alles geklappt.....

Du hast ganz sicher die Benutzerkontensteuerung aktiviert (Standard) und bist eventuell auch noch als eingeschränkter User am Werken.
Also speichert Vista nichts richtig ab. = Sicherheit :wacko:

Wer mit solchen Sachen nicht leben will, muss leider die UAC abschalten und das Ganze dann mal als Admin einrichten (FÜR ALLE USER). Dann kann man getrost mit einem eingeschränkten User arbeiten - da die Einstellungen "richtig" gespeichert werden.

Empfohlen ist das natürlich nicht.
 

pielnhofth

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
5
Hallo

meine Einstellung ist aber als "Administrator".....

gibt´s sonst noch irgendwelche Ideen was das sein kann....??

Bin echt ratlos....und es nervt, wenn man immer das Kennwort-

Zeugs eintippen muss....bevor man in Inet kommt....:wut

Danke für eure Hilfe :up
 

pielnhofth

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
5
Geht nicht....
Gibts da wirklich keine andere Lösung??? :confused
ansonsten funktioniert ja Vista eig. ganz gut....

Thomas
 

moorhuhn1

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
23
Öffne die Verwaltungstools per mausklick rechts, dann als Administrator ausführen und immer brav alles zulassen wenn Abfragen kommen. Dann stellst alles ein und fertig.

Admin ist man nur über maus rechts :blush
 

writerx

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
21
Alter
35
Hm, ich denke, es hat ausnahmsweise nix mit den Adminrechten oder UAC zu tun.

Ich habe an meinem neuen Vista-Schläpptop auch das Problem, dass der WLAN-Adapter nach Kaltstart nicht automatisch angeht. Muss dann manuell (Knopf) anmachen, dann dauert der Verbindungsaufbau ne Minute, dann is gut. Nervt auf Dauer gewaltig.

Allerdings ist es völlig egal, ob ich als Admin, normaler Benutzer, mit UAC an oder aus arbeite.

Laptop-Hotline meint, es sei eine Einstellungssache. Nur welche :confused
 
Thema:

Nach Neustart WLAN jedes mal deaktivert !!??

Nach Neustart WLAN jedes mal deaktivert !!?? - Ähnliche Themen

Win 10 Update Jänner 2018 danach kein WLAN aus dem Ruhezustand....Ratlos: Hallo ! Seit dem letzten Windows Update vom Jänner 2018 siehe unten, schaltet sich aus dem Ruhezustand (den ich bevorzugt verwende) das WLAN...
Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN: Hallo liebe Community, ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte: Nach jedem...
Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles normal: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC hochfahre (Win 7 64bit Home Premium, auf SSD)...
Synchronisation MSOL mit Outlook.com: Hallo zusammen, ich bin seit Monaten am Verzweifeln. Ich hatte bis vor Kurzem MS Office 2013 auf meinem Rechner. Da die Synchronisation absolut...
Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...
Oben