Nach neustart Standartgataway ip weg

Diskutiere Nach neustart Standartgataway ip weg im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe folgendes Problem Ich habe bei allen Geräten eine feste IP vergeben und natürlich auch die IP meiner Routers (Gataways) 192.168.1.1...

Grinta

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
108
Alter
57
Ort
Zuchwil Schweiz
Ich habe folgendes Problem

Ich habe bei allen Geräten eine feste IP vergeben und natürlich auch die IP meiner Routers (Gataways) 192.168.1.1 eingetragen.
Im Prinzip funkt alles immer einwandfrei.
Jetzt kam im aber mit meinem Haupt-PC der (übrigens per Kabel am Router hängt) nicht mehr ins Internet weil er die Netzwergverbindung nicht aufbaute.
Jetzt habe ich nach langem suchen gefunden das die Standard Gateway IP gelöscht war.
Neu eingegeben und es fukte wieder.
Jetzt ist es aber so das diese IP jedes mal nach einem Neustart oder hochfahren des PCs wieder weg ist und ich sie jedesmal wieder neu eingeben muss.
Die IP des PCs und die supnetmaske bleiben, nur die Standard Gateway-IP ist weg.
woran kann das liegen? kann mir jemand helfen?
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Ich ahbe zwar keine Idee woran es liegen könnte, aber probier doch einmal folgendes:

1. lösche alle IPs und Subnetmask, Gateway usw. raus und übernehme die Einstellungen -> PC neustart

2. Nun gibst Du Deine Daten wieder hart ein also IP, Subnet, Gateway usw.
Danach -> PC neustart

vielleicht merkt sich Dein PC, dann die Einstellungen wieder komplett!

Mfg Slayer
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.297
Ort
D-NRW
Bei der Gelegenheit auch mal IPv6 deaktivieren (also einfach den Hacken entfernen - aber nicht bei dem im Bild markierten IPv4, sondern eine Zeile drüber).
 

Grinta

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
108
Alter
57
Ort
Zuchwil Schweiz
Danke Slayer

Hab gemacht was du gesagt hast, klappt aber leider nicht, die Standard Gataway-IP löscht es immer noch.

P.s. IPv6 hatte ich schon vor lägerer Zeit ausgeschaltet
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Danke Slayer

Hab gemacht was du gesagt hast, klappt aber leider nicht, die Standard Gataway-IP löscht es immer noch.

P.s. IPv6 hatte ich schon vor lägerer Zeit ausgeschaltet

Mmm, Ich würde probieren den Treiber für Deine Netzwerkkarte mal auf die aktuellste Version zu updaten, wenn das nichts hilft, hab Ich so auch keine Zündende Idee, vielleicht würde eine VISTA-Reparaturinstallation helfen...?

Mfg Slayer
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

Hab gemacht was du gesagt hast, klappt aber leider nicht, die Standard Gataway-IP löscht es immer noch.

P.s. IPv6 hatte ich schon vor lägerer Zeit ausgeschaltet

So ähnlich wie in Posting#2 würde ich das nochmal versuchen. Den betroffenen Netzwerkadapter umstellen auf "automatisch beziehen", dann neu starten. Dann wieder alle Daten eingeben und erneut neu starten. Sowas könnte helfen. Sollte das nichts bringen könnte man den ganzen Vorgang nochmal im abgesicherten Modus versuchen. Manchmal biegt sich das dann wieder hin.

Falls gar nichts geht deinstalliere über den Gerätemanager den Treiber der Netzwerkkarte und starte neu. Danach den Treiber wieder installieren und die Daten neu eingeben.

Gruß Matze
 

Grinta

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
108
Alter
57
Ort
Zuchwil Schweiz
Danke Duke

Das scheint es gewesen zu sein, ich habe den Treiber deinstalliert und nach dem neustart hat sich der Treiber automatisch neu installiert.
Danach habe ich meine Daten wieder eingegeben und diesmal ist die Standard Gataway-IP nach dem neustart geblieben und auch nach 2 weiteren neustarts.

Sicherheitshalber werden ich aber noch ein paar Tage warten bevor ich den status dieses Treads auf gelöst setze bis ich sicher bin, das das Problem wirklich gelöst ist.

Nochmals danke an alle die versucht haben zu helfen
 
Thema:

Nach neustart Standartgataway ip weg

Nach neustart Standartgataway ip weg - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse: Hallo, habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...

Sucheingaben

ipv4 einstelluncen nach neustart weg

Oben