GELÖST Nach Neustart,ändert sie meine Auflösung!

Diskutiere Nach Neustart,ändert sie meine Auflösung! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Guten Tag, momentan hab ich das Problem,dass sobald ich den Rechner neu starte, er immer wieder die Auflösung von 1280x1024 (75Hertz) auf 800x600...
C

Crisis

Threadstarter
Guten Tag,
momentan hab ich das Problem,dass sobald ich den Rechner neu starte, er immer wieder die Auflösung von 1280x1024 (75Hertz) auf 800x600 (60 Hertz) ändert.
Nun bitte ich um Hilfe wie ich das Problem beheben kann!

Was ich versucht habe:

Neuen Treiber installiert.

Meien Hadrware:

Nvidia Geforce 6600 LE
Monitor nfren (Modell: 172m4) 17-Zoll

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Hast du vor der Neuinstallation den alten Treiber entfernt?
Wenn nicht, würde ich das nochmal machen.
Also die Nvidia-Treiber komplett entfernen, Rechner neu starten und die Treiber wieder installieren.

C

Crisis

Threadstarter
Fail!

Auf Deutsch:
Hat nicht geklappt.

Hat noch jemand eine Idee?

M

MadMaster

Was für eine Auflösung möchte der Monitor haben? Also laut Anleitung?
Es könnte sein, dass der Monitor deine Einstellungen (möglicherweise die 75Hz) nicht akzeptiert.

C

Crisis

Threadstarter
Ihr werdet lachen,aber ich hatte so ein Vorahnung das es an Steam liegen könnte. Hab das Programm deinstalliert und alles läuft wieder super.
Danke an alle die helfen wollten!
Schönen Abend noch.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das Problem kann auch dadurch verursacht werden, dass nicht entsprechende native Auflösung und Hz-Zahl für den Monitor eingetragen wurde.

Thema:

Nach Neustart,ändert sie meine Auflösung!

Nach Neustart,ändert sie meine Auflösung! - Ähnliche Themen

• Defender hängt sich seit Stunden immer auf, trotz Neustart

Defender hängt sich seit Stunden immer auf, trotz Neustart: Der Defender kann nicht aktualisiert werden, auch manuell nicht. Das Arbeitsrad dreht und dreht so, als hätte er sich aufgehängt. Das seit Stunden...
  • Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart

Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart: Hallo, ich habe mir kürzlich ein Lumia 950XL gekauft und mir fällt auf, dass ein Aufladen des Akkus nur nach einem Neustart möglich ist. Hat...
  • Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie

Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie: Hallo, wenn ich beim Ausschalten des PCs anstatt herunterfahren die Funktion Neustart benutze, so ändert Windows im BIOS die Bootkategorie auf...
  • GELÖST Bildschirmauflösung ändert sich nach dem Neustart selbständig

GELÖST Bildschirmauflösung ändert sich nach dem Neustart selbständig: Hallo, auf meinem Netbook ändert sich die Bildschirmauflösung selbst, so dass nicht alles auf dem Bildschirm passt. Wenn ich über Systemsteuerung...
  • GELÖST Windows 7 ändert nach Neustart immer Mauszeigerschema auf Standard WARUM ?

GELÖST Windows 7 ändert nach Neustart immer Mauszeigerschema auf Standard WARUM ?: Wieso ändert Win7 immer das Mausschema auf Standard ? Ich hab schon mehrfach probiert das Zeigerschmema zu ändern, aber egal was ich dort...