Nach Neuinstallation Zugriff auf DuE Verweigert

Diskutiere Nach Neuinstallation Zugriff auf DuE Verweigert im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Ich habe folgendes Problem...und die Ideen gehen mir langsam aus :cheesy Nachdem mein Win XP Pro völlig den Geist aufgegeben hatte hatte ich...
P

paado

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
6
Hi
Ich habe folgendes Problem...und die Ideen gehen mir langsam aus :cheesy

Nachdem mein Win XP Pro völlig den Geist aufgegeben hatte hatte ich die Schnauze voll und installierte es neu, allerdings über die alte Installation.

Nach der Installation wollte ich dann meinen ALTEN "Dokumente und Einstellungen/*Name*/" Ordner in den neuen übernehmen.

Das Problem ist, dass ich eine Meldung bekam mit "Zugriff verweigert".

Ich habe dann in den Sicherheitseinstellungen des Ordners den Zugriff für mich zugelassen und konnte dann wieder darauf zugreifen.

Das nächste Problem war allerdings das ich nun immer noch keinen Zugriff auf die Unterordner hatte.

Mit den Sicherheitseinstellungen war hier nichts mehr zu machen, da mir Windows sagte das ich keine Berechtigung hätte.

Habe auch versucht die Platte mit Partition Magic 8 wieder von NTFS in FAT32 zu konvertieren (hab irgendwo gelesen das das helfen könnte), was aber ebenfalls nicht funktionierte.

:motzen :motzen :motzen

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, da sich der Ordner wahrscheinlich auch nicht ohne formatierung entfernen lässt.

THX in Advance
 
DJ82

DJ82

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
38
Hast du es mal versucht, wenn du dich als Admin einloggst ?

--> das gleiche Problem wird auch in einem anderen Thema bearbeitet...

bitte zuerst suchen, dann ein neues Thema eröffnen.. :)
 
P

paado

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
6
Ja ich bin eigentlich immer als Administrator eingebucht...
Daran legt es glaube ich nicht...
 
redfranko

redfranko

Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
87
Alter
54
Administrator alte Installation ist nicht gleich Administrator neue Installation, da die Rechtevergabe über die SID läuft, und die ist nie (!) gleich.

Deshalb musst Du den Besitz der Dateien übernehmen. Ich bin nun nur ein rudimentärer XP-Anwender, aber in W2K funktioniert das mit
- Rechtsklick auf Datei/Ordner
- Eigenschaften
- Sicherheitseinstellungen
- Erweitert
- Besitzer

dort kann nun (vorausgesetzt Admin-Rechte) der Besitz übernommen werden.

Ich hoffe das hilft Dir.

Aber DJ82 hat Recht, dieses Problem wurde hier schon öfters gepostet.
 
P

paado

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
6
:danke es KLAPPT!!!

Sorry, dass ich das nochmal gepostet habe, nächstes mal lese ich erst mal nach...

:repect und :danke nochmal
 
DJ82

DJ82

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
38
Ja redfranko, so in etwa hab ich mir das auch gedacht, einfach einem weiteren User oder wem auch immer die rechte geben..

Denke das sollte bei XP auch möglich sein..

:up
 
Thema:

Nach Neuinstallation Zugriff auf DuE Verweigert

Nach Neuinstallation Zugriff auf DuE Verweigert - Ähnliche Themen

  • Nach der Neuinstallation von Windows10 habe ich keinen Zugriff auf das Microsoft-Store mit Fehlercode Code: 0x80131500

    Nach der Neuinstallation von Windows10 habe ich keinen Zugriff auf das Microsoft-Store mit Fehlercode Code: 0x80131500: Hallo, wie kann ich den Fehler am einfachsten beheben?
  • Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich

    Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich: Guten Tag Auf meinem Pc welche über eine System SSD und Daten-HD verfügt habe ich die System-SSD durch ein grösseres Model ersetzt. Nun sind...
  • Keine Berechtigung für Zugriff auf Ordner bzw. dateien nach Neuinstallation.

    Keine Berechtigung für Zugriff auf Ordner bzw. dateien nach Neuinstallation.: Folgendes Problem: Win 10 auf alter SSD beschädigt (die software nicht die ssd selbst) und daher auf ohnehin bereits gekaufter neuer SSD neu...
  • Kein Zugriff auf den Desktop, möchte eine saubere Neuinstallation durchführen, aber auch meine Daten

    Kein Zugriff auf den Desktop, möchte eine saubere Neuinstallation durchführen, aber auch meine Daten: Wie sichere ich meine Daten ab, wenn ich keinen Zugang zu meinem Desktop mehr habe und Windows neu installieren möchte?
  • Ähnliche Themen
  • Nach der Neuinstallation von Windows10 habe ich keinen Zugriff auf das Microsoft-Store mit Fehlercode Code: 0x80131500

    Nach der Neuinstallation von Windows10 habe ich keinen Zugriff auf das Microsoft-Store mit Fehlercode Code: 0x80131500: Hallo, wie kann ich den Fehler am einfachsten beheben?
  • Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich

    Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich: Guten Tag Auf meinem Pc welche über eine System SSD und Daten-HD verfügt habe ich die System-SSD durch ein grösseres Model ersetzt. Nun sind...
  • Keine Berechtigung für Zugriff auf Ordner bzw. dateien nach Neuinstallation.

    Keine Berechtigung für Zugriff auf Ordner bzw. dateien nach Neuinstallation.: Folgendes Problem: Win 10 auf alter SSD beschädigt (die software nicht die ssd selbst) und daher auf ohnehin bereits gekaufter neuer SSD neu...
  • Kein Zugriff auf den Desktop, möchte eine saubere Neuinstallation durchführen, aber auch meine Daten

    Kein Zugriff auf den Desktop, möchte eine saubere Neuinstallation durchführen, aber auch meine Daten: Wie sichere ich meine Daten ab, wenn ich keinen Zugang zu meinem Desktop mehr habe und Windows neu installieren möchte?
  • Oben