nach Neuinstallation keine Zugriff auf Registry

Diskutiere nach Neuinstallation keine Zugriff auf Registry im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Nach dem Update auf SP1 war mein Windows ein einziger Schrotthaufen. Ich habe dann meine persöhnlichen Daten gesichert und Windows neu darüber...

Phelan Kell

Threadstarter
Nach dem Update auf SP1 war mein Windows ein einziger Schrotthaufen. Ich habe dann meine persöhnlichen Daten gesichert und Windows neu darüber installiert. Nach der Installation ist mir aufgefallen das sich einige Programme nicht mehr installieren liessen. Das Problem liegt wahrscheinlich darin das in der Registry trotz Neuinstallation alte Schlüssel vom Vorgängerwindows darin stehen. Leider funzt das manuelle löschen der Schlüssel nicht da ich die Meldung bekomme keinen Zugriff auf die Schlüssel. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem alten Eigenen Dateien Ordner. Dort konnte ich aber unter "abgesichertem Modus" als Admin die Dateien mit neuen Zugriffsrechten ausstatten und nutzen. Bei der Registry scheint das nicht zu funzen. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool das die Zugriffsrechte für die Registry wieder auf einen Level bringt und mir wieder die volle Kontrolle herstellt. Ach ja ich bin natürlich als Admin angemeldet.
Danke im Vorraus

Chaka

Warum darüber installiert und neu aufgesetzt?
Der Aufwand wäre der selbe gewesen un Du hättest ein
sauberes XP gehabt.

Gruss Chaka

virus

sehe ich ähnlich, so wie sich das anhört bringt es dir ziemlich sicher mehr probleme wenn du dein system so lässt wie es jetzt ist... ich würde dir auch dringend raten das system SAUBER neu aufzusetzen. danach ein image abziehen und wenn dir das nächste mal die kiste abschmiert kannst innerhalb von 30min wieder auf dein konfiguriertes os zugreiffen :)

Thema:

nach Neuinstallation keine Zugriff auf Registry

nach Neuinstallation keine Zugriff auf Registry - Ähnliche Themen

Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert: hai, ich habe folgendes problem. eine freundin von mir hat ihren rechner geschrottet, sie hat einen neuen und nun wollte sie die alten daten...
Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Hallo, seit kurzem stelle ich fest das sich nach manchem Systemstart das auf dem Desktop liegende Icon für Windows Defender verändert. Es zeigt...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir schon einige Threads hier und in anderen Foren zum oben angesprochenen Thema durchgelesen, aber...
Oben