GELÖST Nach neuinstallation keine Netzwerkverbindung !

Diskutiere Nach neuinstallation keine Netzwerkverbindung ! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo Leute, bin neu hier :D Und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab meinen anderen Laptop neuinstalliert. Also ich hab mir die CD von meiner...
#1
M

Miracles

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
26
Hallo Leute,

bin neu hier :D Und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab meinen anderen Laptop neuinstalliert. Also ich hab mir die CD von meiner Freundin geliehen und installiert. Ich hatte anfang windows Vista drauf, Jedoch benötigte mein Pc eine Neuinstallation die habe ich auch bekommt nur windows xp. Deshalb habe ich windows vista wieder raufgeladen. Auf meinem Desktop erscheint nichts außer dem Papierkorb . Und wenn ich auf Nerzwerkverbindungen gehe gibt es keine Netzwerkverbindungen. Ich weiss wirklich nicht warum. Weil der andere Laptop von mir (an dem ich zur zeit dran bin) funktioniert. Kann mir jmd weiterhelfen ich hoffe doch. Ich bin eine null in sowas hoffe da gibt es jmd. Danke schonmal an alle <3

Miracle <3 :D
 
#2
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Hallo Miracles und :welcome

Hast Du denn die benötigten Gerätetreiber für Deine Netzwerkkarte installiert?

Schaue bitte mal im Gerätemanager, ob dort Geräte mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen auftauchen!

Um was für ein Laptop handelt es sich? Bitte gib uns mal den Hersteller und die genaue Modellbezeichung (beides findest Du auf einem schwarzen, silbernen oder weißen Aufkleber am Boden/Unterseite Deines Laptops!

Was hast Du nun installiert VISTA oder XP?!:confused
 
#3
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Hi und :welcome

Ich hoffe, du wunderst dich nicht, dass auch alle deine Dateien weg sind. ;-) Die Desktopsymbole kannste du über die Eigenschaften des Desktops (Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Desktop --> Symbole) wieder einblenden.

Wie Slayer schon schrieb, musst du zuerst die Treiber für die eingebaute Hardware installieren.
 
#4
M

Miracles

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
26
Hallo Leute,

tut mir Leid das ich mich so spät melde. Also ich hab mal den Geräte Manager geöffnet auf meinem Funktionierenden Laptop und dem Anderen. Was mir aufgefallen ist, dass bei dem nicht funktionierendem kein Netwerkadapter vorhanden ist und auch viele Ausrufezeichen:

Also hier die Ausrufezeichen:

Andere Geräte:
Ethernet-Controller
Netwerkcontroller
SM-Bus-Controller
Videocontroller

Grafikkarte:
Standart-VGA-Grafikkarte

Und wie schon gesagt da fehlt auch die Leiste mit Netzwerkadapter.Ich hab Vista runtergeladen. Und das Model : Acer Model NO:MS2264 Aspire 5738/5338 series.
Ich bin wirklich froh das ihr geantwortet habt :D Ich hoffe ich hab die richtigen Informationen angegeben. Wie kann ich die nötigen Sachen installieren. Weil ich wirklich keine Cd´s für mein PC habe. Wo und wie kann cih das machen? Bitte um ausfühliche Erklärung das ich wirklich wenig Ahnung habe. Dankee <3:sing
 
#5
E

ebrus

Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
343
Ort
Saxonia
Hallo,
du musst vor einer Neuinstallation die passenden Treiber für den Rechner bereitlegen oder downloaden siehe http://support.acer-euro.com/drivers/downloads_gd.html . Dann nach der Neuinstallation mit dem Chipsatz-Treiber anfangen und danach die für die einzelnen Komponenten installieren und das wars. Nach dem nächsten Neustart kannst du dann wieder alles deinen Wünschen entsprechend einrichten und benutzen.
Grüße
 
#6
M

Miracles

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
26
Hallo,

ich bin auf der angegebenen Seite gewesen. Jedoch weiss ich nicht was ich da runterladen soll .. Und wie ? Bitte noch ein wenig ausfühlicher.

Danke:aah
 
#7
M

Miracles

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
26
Hallo, also ich hab nun eine weitere cd runtergeladen wo manche Treiber drauf sind. Vieles hat auch geklappt nur es steht immer noch ein Ausrufezeichen bei dem Ethernet- Controller und Netzwerkcontroller. Woher kann ich diese Treiber herbekommen ?

Bitte um Hilfe.

Miracles <3
 
#8
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.570
Ort
Thüringen
Wie heißt denn der Rechner genau?Schau einfach auf der Seite,wo Du schon gewesen bist,in der Liste unter LAN-Driver.Der sollte es sein....
 
#9
M

Miracles

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
26
Hey,

ich war auf der Seite hab Laptop gedrückt und welche Art mein Laptop hat. Es sind manche Treiber da gewesen aber keins für LAN. Also mein PC: Model : Acer Model NO:MS2264 Aspire 5738/5338 series.

Was kann ich tun ?

Miracles
 
#11
M

Miracles

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
26
Hey,

also ok ich lade es runter packe es auf meinem Handy und tu das dan auf mein nicht funktionierendem PC aber ich muss nur diese Verbindung runterladen. (Ich hab vergessen runterzu scrollen deshalb hatte ich die LAn verbundung nicht gefunden peinlich xD )

Miracles
 
#13
M

Miracles

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
26
Hey,

leider mach ich irgendwas falsch denke ich. Ich habs auf mein Handy gepackt und auf dem Pc aufgemacht also rechts klick öffnen. Es öffnet sich ein weiterr Ordner und so geht es weiter mit unendlichen Ordnern. Was mach ich nach dem ich die Datei auf mein Handy gespeichert habe und es mein Handy an dem PC angeschlossen habe ?

Miracles <3
 
#14
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.570
Ort
Thüringen
Warte,ich lade die Datei mal selber;Moment....
Edit:Also,Du packst die Datei ganz normal aus in ein Verzeichnis auf Deinem PC und verweist im Gerätemanger auf dieses Verzeichnis;also Deine Netzwerkkarte im Gerätemanager doppelt anklicken,Eigenschaften auswählen,Einstellungen ändern;UAC Passwort eintippen,Treiber aktualisieren wählen,"auf dem PC nach Treibersoftware suchen" anwählen und im darauf folgendem Bildschirm den Pfad eingeben,in welchem Du diese Datei gespeichert bzw entpackt hast.Das sollte es gewesen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
M

Miracles

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
26
Hey ^^

Langsam wird alles frusturierend. Erstmal danke das du das extra runtergeladen hast. Ich weiss nicht ob das gut ist aber Es hat sich was bei meinem Geräte Manger geändert. Nun steht da :

Andere Geräte :

Ethernet-Controller ausrufezeichen

Und früher stand da Auch nertwerkController drunter mit Fragezeichen. Nun steht das extra:

Netzwerkadapter:
ACER NIC-559A Pro/100+ mit Remoteaktivierung über LAN

Ja das hat sich geändert und weiterhin nichts .

Miracles
 
#16
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.570
Ort
Thüringen
Chipsatz.jpg Also sind die Fragezeichen im Gerätemanager alle weg?
Edit: Nee,doch nich.Poste mal ein Bild vom Gerätemanager....

Edit 2: Diesen Treiber hattest Du aber schon installiert,oder?
 
#17
M

Miracles

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
26
Hey,

also es sieht so aus. :



file:///C:/Users/Saturn/Desktop/24122010146.JPG
 
#19
M

Miracles

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
26
hm ich hoffe es hat geklappt
 

Anhänge

#20
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.570
Ort
Thüringen
Hey,das sieht gut aus.....:up
BTW: Screenshots machst Du folgendermaßen: Das Bild,welches Du posten willst,in den Vordergrund bringen und die "Druck"-Taste drücken.Dann eine beliebige Bildbearbeitung (z.B. Paint) öffnen,das Bild per STRG+V einfügen,speichern und dann einfach hochladen....
 
Thema:

Nach neuinstallation keine Netzwerkverbindung !

Sucheingaben

kein netzwerk nach neuinstallation

,

aspire 57385338 treiber

,

netzwerkcontroller aspire 57385338

,
windows 7 findet kein lan netzwerkverbindung -wlan
, Nach Neuinstallation Netzwerk, windows 10 erkennt nach neuinstallation netzwerk nicht, windows vista nach neuinstallation kein internet mehr, windows 10 kein ethernet controller nach neuinstallation, nach neuinstalltion kein netzwerk

Nach neuinstallation keine Netzwerkverbindung ! - Ähnliche Themen

  • Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft

    Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft: Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat...
  • Kein Ton trotz Treiberaktualisierung, Neuinstallation und Zurücksetzten des PCs

    Kein Ton trotz Treiberaktualisierung, Neuinstallation und Zurücksetzten des PCs: Ein Paar Tropfen Wasser kamen auf meine Logitech Tastatur, die ich weggewischt habe. Dadurch wurden jegliche Tasten durcheinander gedrückt. Der PC...
  • Neuinstallation Windows 10 und dynamische Datenträger

    Neuinstallation Windows 10 und dynamische Datenträger: Hallo, ich möchte Windows neu installieren. Die Installation wird auf einem SSD-Laufwerk vorgenommen. Aber: ich habe zur Zeit ZUSÄTZLICH 2...
  • Kein Neu-Aktivierung nach Neuinstallation

    Kein Neu-Aktivierung nach Neuinstallation: Ich habe 3 Lizenzen für Win10 Pro, eine auf meinem PC, eine auf meinem Notebook und eine, die ich für VirtualBox verwende, wo ich immer ein...
  • Windowsn 7 Neuinstallation

    Windowsn 7 Neuinstallation: Hallo, ich habe heute mein Windows 7 komplett neuinstalliert da ich meine ganzen Programme u. Daten bereinigen wollte. Dafür habe ich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben