GELÖST Nach neuinstallation kein Internet verfügbar

Diskutiere Nach neuinstallation kein Internet verfügbar im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo User, habe vorhin Windows neuinstalliert und stellte anschließend fest, dass ich weder in der Netzwerkumgebung zu finden bin, noch unter...
T

TomJ

Threadstarter
Hallo User,

habe vorhin Windows neuinstalliert und stellte anschließend fest, dass ich weder in der Netzwerkumgebung zu finden bin, noch unter Pogramme -> Internet explorer etwas aufrufen kann.

Unter GeräteMa sehe ich anfangs mehrere "?"

? Ethernet-Controller
? PCI Device
? " "
? Sm-Bus-Controller
? Videocontroller (VGA-Kompatibel)

Dann habe ich die mainboard-CD eingelegt und konnte die Treiber für:
Ethernet-Controller und Sm-Bus-Controller installieren.

Die anderen 3 ließen sich aber nicht installieren.

Was könnte/müsste ich nun machen und welchen Grund bzw Fehler gibts es, das das Internet nicht verfügbar macht??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im vorraus.

mfg

Tom

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Der Treiber für den Ethernet-Controller war schon mal wichtig - ist ja die Netzwerkkarte.
Wie willst du ins Internet gehen?
Normalerweise ist nach der XP-Installation DHCP aktiviert.
Hast du damals evtl. im Router (falls vorhanden) etwas umgestellt?

T

TomJ

Threadstarter
Hallo Hups,

Zur ersten Frage:
Halt einfach Start -> Internet expl. und dann je nach Wunsch Internet benutzen (falls Du das so meinst).

2. Mein Vater hat nichts umgestellt und ich selbst ebenfalls nicht. Wenn ich bei
unserer Fritzbox unter Netwerk gehe, finde ich halt auch diese im "Dreieck"
verbundenen (blau leuchtenen) Monitore nicht, die vor der neuinstallation zu
sehen waren.

mfg

T

TomJ

Threadstarter
@Alfiator

Wo könnte ich diese loaden, bzw. finde ich diese vielleicht auf einer bestimmten CD?

mfg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Willst du per WLAN ins Internet oder per Kabel?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@Alfiator
Wo könnte ich diese loaden, bzw. finde ich diese vielleicht auf einer bestimmten CD?
Sollte sich auf Deinen CD`s nicht befinden,suche auf der Herstellerseite des Boards nach dem Treiber oder lies mal Deine Hardware mit Speccy oder SIW aus und poste das Ergebnis hier....

T

TomJ

Threadstarter
@Hupps

Kabel

@Alfiator

Habe das "ALiveXFire-eSATA2" mainboard und habe mal auf asrock.com nach dem Chipsatz geschaut:

- Northbridge: AMD 480X CrossFire™
- Southbridge: ATI™ SB600

Habe dann mal nach dem Chipsatz-Treiber gesucht, finde aber nur welche für Vista/w7 64bit. Habe aber XP Media Center Edition

mfg

T

TomJ

Threadstarter
@CSO

Welcher von denen ist der den ich loaden muss?

mfg

Z

zille1976

Wenn ich bei
unserer Fritzbox unter Netwerk gehe, finde ich halt auch diese im "Dreieck"
verbundenen (blau leuchtenen) Monitore nicht, die vor der neuinstallation zu
sehen waren.

mfg
Bist du von dem Neuinstalliertem Rechner aus auf die Fritzbox gekommen, oder von einem anderen Rechner?

Wenn Nein gib doch mal als Kurztest fritz.box in die Adresszeile des Internetexplorers ein.

Mfg Zille

T

TomJ

Threadstarter
Vom Rechner meines Vaters.

Eventuell ist es noch sinnvoll zu erwähnen..
.. Ich kann nichtmals den Browser öffnen, klicke ich mit "links" drauf, erscheint eine Liste mit Pogrammen die ich auswählen kann zum öffnen vom Iexplorer.

mfg

Z

zille1976

Kannst du da mal einen Screenshot von machen und hier als Datei Anhängen?

Übrigens wegen der Treiber:

Wenn du dem Link von CSO folgst, in der Tabelle:

Audio (58.32MB), LAN (4.94MB), Other (2.51 MB) und HDD (4.84 MB)

T

TomJ

Threadstarter
@Alfiator

Bei "Speccy" stand unter jedem Menüpunkt das der RPC-Server nicht verfügbar ist.
Bei "SIW" fande ich aber unter mainboard: North-Bridge ATI Xpress 200(RS480) Revision 01 - South-Bridge ATI SB600 Revision 01

@Zille

Wären das dann die Dinge, die ich brauche um Internet benutzen zu können?
Der Screen kommt gleich.

mfg

Z

zille1976

Das sollten zumindest die Dinge sein, damit die Fragezeichen verschwinden. Audio ist jetzt nicht unbedingt heute notwendig.

Um das Internet kümmern wir uns wenn die Treiber alle drauf sind.

Mfg Zille

T

TomJ

Threadstarter
Original

Mit 3 CD's install 1 und 2 + Noch eine andere deren Funktion ich aber nirgendswo zuordnen kann

edit:

Da ich mich nicht mit den ganzen Dingen auskenne, muss ich noch erfragen was ich jetzt mit den 4 gedownloadeten .zip machen muss *GRINS*?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Z

zille1976

Entweder mit 7zip entpacken oder mit der in XP integrierten ZIP-Funktion entpacken.

Wo kommen die 3 CDs denn her?

Mfg Zille

Thema:

Nach neuinstallation kein Internet verfügbar

Nach neuinstallation kein Internet verfügbar - Ähnliche Themen

• Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation

Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
  • Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
  • Windows Neuinstallation

Windows Neuinstallation: Hallo, mein PC macht gerade Probleme und ich muss wohl Windows erneut installieren. Allerdings habe ich mit meinem PC (gekauft bei Mif.com) nur...
  • Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10

Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10: Hallo Community Ich habe mein PC (W10) neu aufgesetzt (alte HD durch SSD getauscht). Alles OK. Danach Office365 installiert. Alles OK...
  • Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.

Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach...