Nach Neuinstallation eine Partition weg

Diskutiere Nach Neuinstallation eine Partition weg im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo, ich habe heute mit einer normalen XP Prof CD meinen Computer neu aufgesetzt. Vorher hatte ich zwei Paritionen auf einer Festplatte. Als...
#1
E

e-spider

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
17
Hallo,

ich habe heute mit einer normalen XP Prof CD meinen Computer neu aufgesetzt. Vorher hatte ich zwei Paritionen auf einer Festplatte.

Als ich im Installationsmenü C: als Partition für die Neuinstallation ausgewhlt habe, ist es mir schon komisch vorgekommen das ich D: nicht in der Liste gesehen habe. Hab mir allerdings nix schlimmes dabei gedacht.

Jetzt nach dem Neustart muss ich feststellen das ich nur mehr C: habe, und D: weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Muss ich damit rechnen das meine Daten auf D: weg sind? Falls nicht, wie komme ich wieder an die Daten und auch an meine 60 GB speicherplatz?

Danke schonmal,
e-spider
 
#2
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Bist du sicher, das die Partition weg ist? Vielleicht hat Windows keinen Buchstaben zugeordnet. Eventuell kann das Konsolenprogramm "diskpart" etwas erkennen.

P.S. Von einer Installations-CD oder Boot-CD aus, können die Buchstaben eventuell in einer anderen Reihenfolge vergeben werden. Das heisst, aus C wird D oder umgekehrt.
 
#3
E

e-spider

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
17
Nach der Installation von SP2 bekomme ich die ehemalige Partition jetzt in der Datenträgerverwaltung als freier Speicher angezeigt. Ist ja schonmal was, aber lassen sich die Daten noch retten?

e-spider
 
#4
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Am besten du nimmst die Festplatte raus, an einen externen Controller oder in einen anderen Computer und probierst mit RecoveryTools noch etwas zu retten.
 
#5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo e-spider,

bevor du noch deine Daten verlieren solltest auf deiner Partition,
würde ich deine anderen "Probleme" mit dem USB ---- erstmal lassen. !!!!!!!!


Versuche doch erst einmal deine Daten von der Festplatte auf eine
andere zu sichern , evtl. ja auch auf deine USB-Platte , ABER NICHT
mit dem zur Zeit laufendem Windows!!!!

Wenn möglich, mit einer Live-CD starten ( Bart-PE ) und Festplatte
mit Testdisk reparieren , oder wenn die Daten auf D: dann lesbar
sein sollten ,auf externes Medium speichern !!

;-)
 
#6
E

e-spider

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
17
Hey Travel-pc,

danke, bin gerade dabei die Daten zu sichern; Jetzt kann ich mich ja um mein USB Problem kümmern ;)

e-spider
 
#7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn du dann dein Windows rep. willst, prüfe doch auch mal
im Gerätemanager die gelben und roten Symbole.
Wahrscheinlich werden dir auch einige Treiber für Motherboard und
chipset fehlen, daher wohl die Fehler bei deinem USB-Anschluß !!

;-)
 
Thema:

Nach Neuinstallation eine Partition weg

Nach Neuinstallation eine Partition weg - Ähnliche Themen

  • Falscher Speicherort bei Neuinstallation von Programmen

    Falscher Speicherort bei Neuinstallation von Programmen: Moin, wenn auf einem Notebook ein zu installierendes Programm nicht im Verzeichnis C:/Programme landet, sondern auf dem Desktop ist das...
  • Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation

    Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation: Guten Tag an alle Forumgsteilnehmer, ich habe Windows 10 komplett neu auf einer neuen SSD installiert, die ich im Computer meines Vaters...
  • Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation

    Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation: Sehr geehrte Community, vllt hat jmd eine Lösung für mein Problem. Ich habe über die zurücksetzen Funktion in Win10 mein System neu...
  • Nach Neuinstallation erscheint ein generischer "Anderer Benutzer". Was ist zu tun

    Nach Neuinstallation erscheint ein generischer "Anderer Benutzer". Was ist zu tun: Guten Abend, wir habe ein Surface Laptop neu erworben. Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Nach dem Booten erscheint nicht eine Konfigurationsmenü...
  • iTunes nach Neuinstallation - keine Anmeldung mit Apple-ID möglich

    iTunes nach Neuinstallation - keine Anmeldung mit Apple-ID möglich: Windows 10, 64 bit: Die Neu- Installation (Alt-Version gelöscht) von iTunes 64 bit-Version verlief normal ohne Probleme. Der Neustart WIN 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben