Nach Neuinstallation eine Partition weg

Diskutiere Nach Neuinstallation eine Partition weg im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe heute mit einer normalen XP Prof CD meinen Computer neu aufgesetzt. Vorher hatte ich zwei Paritionen auf einer Festplatte. Als...
  • Nach Neuinstallation eine Partition weg Beitrag #1
E

e-spider

Threadstarter
Hallo,

ich habe heute mit einer normalen XP Prof CD meinen Computer neu aufgesetzt. Vorher hatte ich zwei Paritionen auf einer Festplatte.

Als ich im Installationsmenü C: als Partition für die Neuinstallation ausgewhlt habe, ist es mir schon komisch vorgekommen das ich D: nicht in der Liste gesehen habe. Hab mir allerdings nix schlimmes dabei gedacht.

Jetzt nach dem Neustart muss ich feststellen das ich nur mehr C: habe, und D: weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Muss ich damit rechnen das meine Daten auf D: weg sind? Falls nicht, wie komme ich wieder an die Daten und auch an meine 60 GB speicherplatz?

Danke schonmal,
e-spider

• Nach Neuinstallation eine Partition weg Beitrag #2
M

microsoft

Hallo

Bist du sicher, das die Partition weg ist? Vielleicht hat Windows keinen Buchstaben zugeordnet. Eventuell kann das Konsolenprogramm "diskpart" etwas erkennen.

P.S. Von einer Installations-CD oder Boot-CD aus, können die Buchstaben eventuell in einer anderen Reihenfolge vergeben werden. Das heisst, aus C wird D oder umgekehrt.

• Nach Neuinstallation eine Partition weg Beitrag #3
E

e-spider

Threadstarter
Nach der Installation von SP2 bekomme ich die ehemalige Partition jetzt in der Datenträgerverwaltung als freier Speicher angezeigt. Ist ja schonmal was, aber lassen sich die Daten noch retten?

e-spider

• Nach Neuinstallation eine Partition weg Beitrag #4
M

microsoft

Am besten du nimmst die Festplatte raus, an einen externen Controller oder in einen anderen Computer und probierst mit RecoveryTools noch etwas zu retten.

• Nach Neuinstallation eine Partition weg Beitrag #5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo e-spider,

bevor du noch deine Daten verlieren solltest auf deiner Partition,
würde ich deine anderen "Probleme" mit dem USB ---- erstmal lassen. !!!!!!!!

Versuche doch erst einmal deine Daten von der Festplatte auf eine
andere zu sichern , evtl. ja auch auf deine USB-Platte , ABER NICHT
mit dem zur Zeit laufendem Windows!!!!

Wenn möglich, mit einer Live-CD starten ( Bart-PE ) und Festplatte
mit Testdisk reparieren , oder wenn die Daten auf D: dann lesbar
sein sollten ,auf externes Medium speichern !!

;-)

• Nach Neuinstallation eine Partition weg Beitrag #6
E

e-spider

Threadstarter
Hey Travel-pc,

danke, bin gerade dabei die Daten zu sichern; Jetzt kann ich mich ja um mein USB Problem kümmern ;)

e-spider

• Nach Neuinstallation eine Partition weg Beitrag #7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn du dann dein Windows rep. willst, prüfe doch auch mal
im Gerätemanager die gelben und roten Symbole.
Wahrscheinlich werden dir auch einige Treiber für Motherboard und
chipset fehlen, daher wohl die Fehler bei deinem USB-Anschluß !!

;-)

Thema:

Nach Neuinstallation eine Partition weg

Nach Neuinstallation eine Partition weg - Ähnliche Themen

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen / Datenverlust beheben?: Guten Abend werte Community. Da ich mich schon durch etliche Google-Seiten gewühlt, allerdings nichts gefunden habe, ist das hier meine letzten...
Windows 10 Neuinstallation auf SSD: Hallo, mein Vater besitzt einen etwas in die Jahre gekommenen Bürorechner und da die SSD im moment relativ günstig sind habe ich ihm geraten eine...
Festplatten Partitionen nach SSD Einbau: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Oben