Nach Neuinstallation: biosinfo.inf fehlt oder ist beschädigt

Diskutiere Nach Neuinstallation: biosinfo.inf fehlt oder ist beschädigt im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe eine Neuinstallation bei komplett neuer Hardware auf einem Raid1 Set durchgeführt und nach der Installation und dem Neustart lädt der...
P

panopticum

Threadstarter
Hallo,

habe eine Neuinstallation bei komplett neuer Hardware auf einem Raid1 Set durchgeführt
und nach der Installation und dem Neustart lädt der PC von der HDD und es kommt der Fehler:
"Windows konnte nich gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\inf\biosinfo.inf"

Habe dazu etwas bei Microsoft gefunden was aber irgendwie nicht funktioniert da ich auch keine Zusatzsoftware installiert habe.

LINK zu M$

Doch ich habe keine Zusatzsoftware installiert und somit funktioniert die angegebene Vorgehensweise auch nicht.

Brauche dringen Hilfe.

Habe jetzt Windows 2000 installiert und da lief alles fehlerfrei ab. Also wird das Problem wohl speziel mit Windows XP zu tun haben aber ich habe immernoch keinen blassen schimmer was es sein soll.

Hardware:
CPU: Opteron 170
Mobo: DFI Sli-DR Expert
Ram: PQi r3
Graka: 7900gt
HDD: 2x Maxtor 6Y200M0 -> Raid0

MfG paNo

copy02

copy02

News Master
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
ZITAT1. Starten Sie Ihren Computer neu, und drücken Sie dann die Taste [F8].

Auf einem Computer, der für das Starten mit mehreren Betriebssystemen konfiguriert ist, können Sie bei Anzeige des Auswahlmenüs für die verschiedenen Betriebssysteme die Taste [F8] drücken.
2. Wenn das Menü Erweiterte Windows-Startoptionen eingeblendet wird, wählen Sie die Option Zum Betriebssystemauswahlmenü zurückkehren, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE].
3. Wählen Sie die Option Windows XP Setup abbrechen.
4. Entfernen Sie mithilfe des Dienstprogramms Software in der Systemsteuerung die Fremdanbietersoftware von Ihrem Computer.
5. Nachdem Sie die Fremdanbietersoftware entfernt haben, starten Sie Ihren Computer neu.
6. Aktualisieren Sie Ihren Computer auf Windows XP.
7. Installieren Sie die Fremdanbietersoftware neu, wenn der Aktualisierungsvorgang abgeschlossen ist.
[/b]
Hast du es denn mal versucht?
Da brauchst du keine Zusatzsoftware.

P

panopticum

Threadstarter
Also die WinXP Installation ist absolut frisch ohne Fremdanbietersoftware sogar mit 2 verschiedenen WindowsXP Versionen durchgeführt. Nachdem Die Dateien von der CD auf die HDD kopiert wurden und die Installation von HDD weiterlaufen sollte kommt dieser Fehler und ist nicht mit der Wiederherstellungskonsole oder der angegebenen Vorgehensweise zu beseitigen.

mfg

copy02

copy02

News Master
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Hast du WinXP Pro.?
Wenn ja gibt es bei WinXP eine Reparaturconsole welche du über das Stetup von WinXP aus führst.

Ich gebe zu diese anweisungen von MS sind nict immer leicht zu verstehn nicht mal ein Servicetechnicker von MS weiss nich mal bescheit.

P

panopticum

Threadstarter
Ja ich habe WinXP Pro und die Reperaturkonsole bringts glaube ich nicht so richtig ausser ich habe die falschen Befehle benutzt.
bootcfg neu schreiben hab ich probiert ... was könnte man noch probieren?

mfg

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITATausser ich habe die falschen Befehle benutzt ... was könnte man noch probieren?[/b]
Du kannst in der Konsole mal HELP eingeben und bekommst daraufhin eine Auflistung aller verfügbaren Befehle. Um die Beschreibung der Befehle und deren Parameter zu sehen, kannst Du Befehl /? oder Help Befehl eingeben. Vielleicht bringt dich das ein wenig weiter.

Thema:

Nach Neuinstallation: biosinfo.inf fehlt oder ist beschädigt

Sucheingaben

windows inf biosinfo beschädigt

Nach Neuinstallation: biosinfo.inf fehlt oder ist beschädigt - Ähnliche Themen

• Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation

Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
  • Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
  • Windows Neuinstallation

Windows Neuinstallation: Hallo, mein PC macht gerade Probleme und ich muss wohl Windows erneut installieren. Allerdings habe ich mit meinem PC (gekauft bei Mif.com) nur...
  • Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10

Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10: Hallo Community Ich habe mein PC (W10) neu aufgesetzt (alte HD durch SSD getauscht). Alles OK. Danach Office365 installiert. Alles OK...
  • Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.

Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach...