GELÖST Nach Neuinst.: SP1 alle updates schlagen fehl ->SP2 auch, an was kann es liegen?

Diskutiere Nach Neuinst.: SP1 alle updates schlagen fehl ->SP2 auch, an was kann es liegen? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich bin total am verzweifeln, ich hab Win 7 wieder runtergeschmissen da ich eben ein Anno suchti bin, das aber nicht läuft:blush Soweit so...
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Hallo, ich bin total am verzweifeln, ich hab Win 7 wieder runtergeschmissen da ich eben ein Anno suchti bin, das aber nicht läuft:blush
Soweit so Gut, wenn ich dann von der Blanken SP1 installation (Nur Nvidia, Wlan und Soundblaster Treiber drauf) Updates mache schlagen alle fehl.
Ich dachte eigentlich der holt sich das SP2 übers Update.
Dann hab ich eben das SP2 von der selbst gebrannten .iso für X86 X64 und IA64 installiert, aber immernoch schlagen alle updates bis auf ein paar fehl.
Immer nach dem Neustart Konfiguriert er die Updates und nach 100% zeigt er plötzlich Updates konnten nicht Konfiguriert werden. Alle änderungen werden rückgängig gemacht.

An was kann es liegen dass alle Updates plötzlich fehl schlagen??
Einzige änderung in der HW ist eben die Soundblaster X-Fi extreme Music.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Soweit so Gut, wenn ich dann von der Blanken SP1 installation (Nur Nvidia, Wlan und Soundblaster Treiber drauf) Updates mache schlagen alle fehl.
Möglicherweise fehlen da irgendwelche aktuellen Treiber ? Ich installiere Vista immer von der DVD, danach gibts erstmal die Treiber-Vollausstattung. Nach der Treiber-Installation lasse ich das Windows-Update laufen, um zu sehen, ob dort nochwas an Treibern angeboten wird. Falls ja, ebenfalls installieren. Danach erst SP1 + SP2 + Windows-Update. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Die SPs installiere ich grundsätzlich "manuell", nie übers Win-Update.

Gruß Matze

F

flavor.himself

Gast
Immer nach dem Neustart Konfiguriert er die Updates und nach 100% zeigt er plötzlich Updates konnten nicht Konfiguriert werden. Alle änderungen werden rückgängig gemacht.

An was kann es liegen dass alle Updates plötzlich fehl schlagen??

Ich hatte auch schon mal das Problem. Ich bin mir nicht 100%-tig sicher, aber wenn ich in der Windows Update-Liste den Haken vom IE8 erstmal entferne und sämtliche anderen Updates installiere und danach gesondert den IE8, funktionierts. Oder am Anfang eben den IE8 erst allein installieren und dann sämtliche anderen Updates.

Versuch's mal und sag mir, ob's bei dir auch so ist, wäre interessant.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Danke Peter für die Anleitung, aber an das hatte ich schon gedacht, aber es hat nix geholfen...
@Duke: Ich werde jetzt nochmal das SP2 manuell runterladen und auf den Stick ziehen und nach der Installation erst die Treiber installieren.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Ich hatte auch schon mal das Problem. Ich bin mir nicht 100%-tig sicher, aber wenn ich in der Windows Update-Liste den Haken vom IE8 erstmal entferne und sämtliche anderen Updates installiere und danach gesondert den IE8, funktionierts. Oder am Anfang eben den IE8 erst allein installieren und dann sämtliche anderen Updates.

Versuch's mal und sag mir, ob's bei dir auch so ist, wäre interessant.
Da könnte was dran sein da der IE8 ja auch im Windows Update mit drinne hängt.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Ich mach jetzt erstmal nochmal ne Neuinst ohne Soundblaster und schau ob es funktioniert, denn ich habe den Verdacht dass der SB Treiber es verhindert.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
So hab ne Neuinstallation gemacht (schon wieder), hab dann den SP2 blank drauf installiert, dann den Wlantreiber und die restlichen Updates.
Und siehe da es funktioniert wenn ich den SB Treiber bis nach den Kritischen Updates weg lasse.

H

Hunter_ask

Standort
Saarland
Hallo,

Anno 1701 läuft unter win7, jedenfalls mit dem modifizierten Tages Treiber vom Hersteller. :blush

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Bei mir war nicht der Tages Kopierschutz ein problem, sondern die Online features.
So konnte ich weder mein onlineprofil downloaden (laut Anno keines vorhanden) noch ein neues erstellen...

H

Hunter_ask

Standort
Saarland
ah ok.
Ich stolperte nämlich eigentlich nur über den Tages. Der rest geht/ging bei W7 64bit

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Bei W7 RC x64 war bei mir der tages noch nichtmal ein hindernis...

C

CSO

Standort
Berlin
@Jann F

Warum eigentlich nicht gleich das SP3 raufgeklatscht?

Edit:
Achso...Vista...
Sry...mein Fehler!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
zu vista gibts ein SP3 ?:blink

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
zu vista gibts ein SP3 ?:blink
Nein, wie er schon schrieb hat er sich vertan...

Also bei mir läuft Anno 1701 nach Aktualisierung der Targes Kopierschutztreiber (gibt da extra 64-Bit Treiber) und dem aktuellsten Patch ohne jegliche Einschränkungen unter Win7 RC1 64-Bit...

Aber für den Fall, aller Fälle hätte Ich ja immer noch meine 1. Platte mit Win XP Pro SP3, dort gibt's auch keine Probleme mit Anno 1701...

Mfg Slayer

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
So hab ne Neuinstallation gemacht (schon wieder), hab dann den SP2 blank drauf installiert, dann den Wlantreiber und die restlichen Updates.
Und siehe da es funktioniert wenn ich den SB Treiber bis nach den Kritischen Updates weg lasse.
Creative und seine Soundblaster-Karten sind auch nicht mehr das was sie mal waren.... bzw. die dazugehörigen Treiber...

Gut zu wissen, das es so aber funktioniert von der Reihenfolge, 'sichgleichmalnenotizmachen'

Mfg Slayer

Thema:

Nach Neuinst.: SP1 alle updates schlagen fehl ->SP2 auch, an was kann es liegen?

Nach Neuinst.: SP1 alle updates schlagen fehl ->SP2 auch, an was kann es liegen? - Ähnliche Themen

• nach Neuinst muss USB-stick zum booten eingesetzt werden

nach Neuinst muss USB-stick zum booten eingesetzt werden: zunächst hat das clonen der alten SSD nicht funktioniert, also mit einem USB stick eine Neuinstallation auf der neuen SSD. Die Neuinst hat auch...
  • Warum werden meine Outlook-Kontakte nicht mehr mit dem Gigaset-telefon synchronisiert? (Seit Neuinst

Warum werden meine Outlook-Kontakte nicht mehr mit dem Gigaset-telefon synchronisiert? (Seit Neuinst: Als Ergänzung dazu möchte ich (nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von Gigaset Quick Sync) mitteilen, dass der Hinderungsgrund für die...
  • Win8Pro gecrasht (behauptetes HD-Problem), Rep. funzt nich, bei Neuinst. Benutzer weg

Win8Pro gecrasht (behauptetes HD-Problem), Rep. funzt nich, bei Neuinst. Benutzer weg: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Vor Wochen habe ich mein Win 7 Pro auf ein Win 8 Pro upgedatet. Es lief manierlich, bis es vorgestern...
  • Reparaturinstallation von Einzelprogrammen auf separater Partition (nach Win Neuinst)

Reparaturinstallation von Einzelprogrammen auf separater Partition (nach Win Neuinst): Also nach einer Neuinstallation von Windows XP ( prof. ) auf der Bootpartition C ... dümpeln auf einer anderen Programm-Partition bzw. anderen HDD...
  • GELÖST Win7_OEM Neuinst. Partition formatieren

GELÖST Win7_OEM Neuinst. Partition formatieren: Hallo Gemeinde, guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe letzten Dienstag Win7 Prof. OEM gekauft und natürlich gleich...