Nach letztem Windows 10 Update ist Bluetooth verschwunden

Diskutiere Nach letztem Windows 10 Update ist Bluetooth verschwunden im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Nach den letzten Windows 10 Updates vom 16.3. 2017 und 15.3. 2017 ist Bluetooth bei mir aus den "Einstellungen" und "Gerätemanager" spurlos...
  • Nach letztem Windows 10 Update ist Bluetooth verschwunden Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Nach den letzten Windows 10 Updates vom 16.3. 2017 und 15.3. 2017 ist Bluetooth bei mir aus den "Einstellungen" und "Gerätemanager" spurlos verschwunden, als wäre dieses nie korporativer Windows 10 Bestandteil gewesen..

Dabei handelt es sich nicht um ein individuelles Hardware-, sondern um ein Softwareproblem, da sowohl 2 PCs in unterschiedlicher Hardwarekonstellation als auch das Surface 3 davon betroffen sind. und auf allen drei Geräten vor dem Update Bluetooth wie nach der ersten Installation vorhanden war und einwandfrei funktionierte.

Während die PCs nicht mit Bluetooth Geraten verbunden sind, ist das Surface 3 besonders hart betroffen, da die Bluetooth Tastatur, die Microsoft Bluetooth Mouse nicht mehr funktionieren bzw diese von dem nicht mehr vorhandenen Bluetooth nicht erkannt werden. Widersprüchlich ist allerdings, daß der Surface Stift, der ja ebenfalls auf Bluetooth basiert, sehr wohl funktioniert, sodaß möglicherweise Bluetooth doch noch irgendwo im Geheimen vorhanden, aber unsichtbar ist.

Das kann doch wohl nicht Sinn eines Updates sein, daß nach dessen Installation das Betriebssystem nicht mehr voll funktionsfähig ist, und eine Deinstallation des letzten Updates auch nicht funktioniert da beim nächsten Booten das deinstallierte Update automatisch wieder re-installiert wird.

Wer weiß Rat?

Thema:

Nach letztem Windows 10 Update ist Bluetooth verschwunden

Nach letztem Windows 10 Update ist Bluetooth verschwunden - Ähnliche Themen

Audioprobleme nach Windows 10 Update - Microsoft nennt mögliche Lösung nach KB5015878 Update: Nicht immer sind Updates zu hundert Prozent in Ordnung und im Moment waren wohl einige, die sich ein aktuelles Windows 10 Update installiert...
Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
Surface 3 - Maus wg. überraschender Pin-Pflicht bei Bluetooth nicht mehr erreichbar!!!!! Was soll das????: Surface 3 - Probleme nach Neuinstallation/Wiederherstellung: Damit habe ich auch eine neue Windows-Version auf dem Gerät. Seit diesem letzten...
Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Bluetooth Funktion an meinem Lenovo Legion Y530 nicht mehr bzw. die Möglichkeit, Bluetooth zu...
Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 10 - Build 19042.508: Ich habe eine Frage an die Community: Neuerdings (vermutlich mit dem neuen Build zu 20H2) funktioniert die Bluetooth-Verbindung bei mir nicht...
Sucheingaben

bluetooth windows 10 verschwunden

,

surface Windows 10 bluetooth verschwunden

Oben