nach "last known good configuration" ist Windows in englisch

Diskutiere nach "last known good configuration" ist Windows in englisch im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; guten Morgen, nach einem Start mit "last known good configuration" ist Windows XP professional (und alle Profile) in englischer Sprache. Sprach-...
M

Mrcus

Threadstarter
guten Morgen,

nach einem Start mit
"last known good configuration" ist Windows XP professional (und alle Profile) in englischer Sprache.
Sprach- und Region-Anpassungen haben nix geholfen.
Was macht man da?
Repair-Disc steht nicht zur Verfügung, da Installation über Netz.

-> edit: bitte nach Windows XP verschieben

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

"last known good configuration" ist Windows XP professional (und alle Profile) in englischer Sprache.
Scheint so, also ob du dir eine MUI übers Netz gezogen hast und diese sich komplett zurückgestellt hat - also US-Englisch.
Da hilft NUR mehr eine Neuinstallation.

Übers Netz installiert ?? - keine CD erstellt ??

M

Mrcus

Threadstarter
keine extra CD, nein.
per Boot Cd wird ein script gestartet das die einzelnen PCs dann incl aller Software vom Server installiert. Wäre sonst etwas aufwändig bei der Masse an PCs.

Danke für den Tip.

Was bedeutet:
"MUI übers Netz"? - wie kann man das vermeiden? Ich dachte, daß beim starten der letzten bekannten Config nur Registry-Einträge ausgelesen bzw wiederhergestellt werden und hatte gehofft, irgendeine Registry änderung könnte da helfen...
(soweit ich mich erinnern kann wurde der PC auch offline hochgefahren,)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Habt ihr am Server eine Multilanguage-Version mit mehreren Sprachpaketen (MUI) ? oder einfach nur ein Installations-Image das einfach aufgerufen wird.

Anscheinend eine Englische Version mit deutschem Sprachpaket. Sonst wäre ja eine Rückstellung auf Englisch gar nicht möglich.
Solltest mal mit dem zuständigen Admin reden, was bei der Installation evtl. zu beachten ist.

M

Mrcus

Threadstarter
ok, danke.

Thema:

nach "last known good configuration" ist Windows in englisch

nach "last known good configuration" ist Windows in englisch - Ähnliche Themen

• Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help

Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help: Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help, the printer is always shown as offline
  • App Einstellungen unter Win 10 läst sich nicht mehr öffnen

App Einstellungen unter Win 10 läst sich nicht mehr öffnen: Deshalb kann Ich auch nicht Auffrischen oder neu Herunterladen da Ich nicht in das Programm komme .
  • Mein Einstelungs Fenster läst sich nicht öffnen

Mein Einstelungs Fenster läst sich nicht öffnen: Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?
  • Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last

Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last: Hallo Zusammen, ich habe seit neuestem bei meinem Surface Book 2 das Problem, dass die GPU in der Tastatureinheit ohne Last heiß und der Akku...