Nach Klonen wird aus Anmeldung eine Abmeldung

Diskutiere Nach Klonen wird aus Anmeldung eine Abmeldung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, ich habe mein System Windows XP SP3 von einer Platte auf eine größer Platte geklont (Disk to Disk mit Bart PE). Windows startet und...
S

sixtyziro

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
9
Alter
59
Hallo Forum,
ich habe mein System Windows XP SP3 von einer Platte auf eine größer Platte geklont (Disk to Disk mit Bart PE). Windows startet und das LoginFenster erscheint. Wenn ich das Passwort eingebe und bestätige wird der User abgemeldet und das Loginfenster erscheint wieder.
Das erneute Klonen - dann mit automatischer Anmeldung - dauert ca. 2,5 Stunden. Ich vermute das Windows zuerst wieder aktiviert werden will, da es sich um neue FP-Hardware handelt. Ist der Weg über die Reparaturkonsole etwas schneller? Wenn ja, wie. Ich bin in der Windowswelt nicht zu Hause, daher bitte ich um Eure Tipps.

gruss sixtyziro
 
S

smiffle

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
494
An der Aktivierung sollte es nicht liegen.
Wenn Windows diese erneut verlangt, dann müsste der Start normal schnell gehen.

Hast du nach dem Klonen die neue Platte an genau den selben Anschluss angeschlossen wie die alte?
 
S

sixtyziro

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
9
Alter
59
Danke für die Antwort

Hast du nach dem Klonen die neue Platte an genau den selben Anschluss angeschlossen wie die alte?
Nein, denn ich habe von einer IDE-Platte zu einer SATA-Platte geklont.
Ich habe von C: nach D: geklont, wobei D: jetzt allein C:-Laufwerk ist.

Ist deswegen jetzt das WIndows-Bios durcheinander? Wenn ja, wie kann ich es richten?

gruss sixtyziro
 
S

sixtyziro

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
9
Alter
59
Hallo smiffle,
nein und Ja. Aus Windows-Sicht ja. Die anderen SATA-Platten haben mit Windows nix am Hut, da sie für MacOs X zur Verfügung stehen. Die IDE-Platte hing zusammen mit dem CD-LW und war als CS gejumped. Zum weiteren Verständnis: Es handelt sich um einen MacPro mit 4 SATA-FP, wobei eine FP mit Windows XP laufen soll.

gruss sixtyziro
 
S

smiffle

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
494
Hallo smiffle,
nein und Ja. Aus Windows-Sicht ja. Die anderen SATA-Platten haben mit Windows nix am Hut, da sie für MacOs X zur Verfügung stehen. Die IDE-Platte hing zusammen mit dem CD-LW und war als CS gejumped. Zum weiteren Verständnis: Es handelt sich um einen MacPro mit 4 SATA-FP, wobei eine FP mit Windows XP laufen soll.

gruss sixtyziro
Dann lautet die Antwort nicht nein und ja, sondern nur nein (es ist also nicht die einzige Platte).

Da du mehrere HD verbaut hast, erkennt Windows diese grundsätzlich, selbst wenn diese Platten von Windows nicht gelesen werden können, weil sie in einem Filesystem formatiert wurden, welches Windows nicht kennt.

Das Klonen einer Festplatte kann daher grundsätzlich nur zuverlässig funktionieren, wenn du die ursprüngliche Platte mit der neuen tauschst, d.h. die Platte muss genau an das Kabel und den Controller angeschlossen werden, an dem die alte verbunden war.

Daher gibt es für dich, so wie ich es sehe, nur drei Optionen:
  • Neuinstallation von Windows
  • lass die alte Platte drin und nutze die neue nur für weitere Dateien
  • die neue Festplatte mittels Adapter am IDE-Anschluss betreiben (bringt aber Performance-Verluste und ist daher nicht zu empfehlen)
 
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.435
Hi,

und Windows merkts doch....
jede Änderung registriert windows.
und wenn die pünktchenvergabe eben höher liegt, als es sein darf,
dann meint windows, es wäre nen neuer rechner, und macht abflug
 
Thema:

Nach Klonen wird aus Anmeldung eine Abmeldung

Nach Klonen wird aus Anmeldung eine Abmeldung - Ähnliche Themen

  • Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte

    Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte: Hallo Community, Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige...
  • Festplatte klonen - welche Software, was beachten ?

    Festplatte klonen - welche Software, was beachten ?: Hallo, ich habe in meinem Win10 PC eine 120 GB SSD, ich möchte diese klonen auf eine andere SSD. Was muß ich beachten bzgl. der Partitionen und...
  • Win 8 neu installieren Der Klone hat Fehler

    Win 8 neu installieren Der Klone hat Fehler: Hallo Männer! Wollte den Laptop meiner Frau auf Trapp bringen und eine SSD installieren/einbauen. Bei´m Klonen der (alten) Festplatte tritt ein...
  • Systempartition auf externe Festplatte klonen

    Systempartition auf externe Festplatte klonen: Mein neues Windows Ultrabook funktioniert an sich einwandfrei, hat allerdings einen kleinen Fehler am Gehäuse, weswegen ich es nun einschicke. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte

    Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte: Hallo Community, Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige...
  • Festplatte klonen - welche Software, was beachten ?

    Festplatte klonen - welche Software, was beachten ?: Hallo, ich habe in meinem Win10 PC eine 120 GB SSD, ich möchte diese klonen auf eine andere SSD. Was muß ich beachten bzgl. der Partitionen und...
  • Win 8 neu installieren Der Klone hat Fehler

    Win 8 neu installieren Der Klone hat Fehler: Hallo Männer! Wollte den Laptop meiner Frau auf Trapp bringen und eine SSD installieren/einbauen. Bei´m Klonen der (alten) Festplatte tritt ein...
  • Systempartition auf externe Festplatte klonen

    Systempartition auf externe Festplatte klonen: Mein neues Windows Ultrabook funktioniert an sich einwandfrei, hat allerdings einen kleinen Fehler am Gehäuse, weswegen ich es nun einschicke. Und...
  • Oben